ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auto verloren!

Auto verloren!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 10:51

Moinsen alle zusammen!

Seit 3 Wochen warte ich nun auf meinen Polo Team ... Nein eigentlich seit Dezember 2010 ;)

Nach öfterem nachfragen erläuterte man uns, der Wagen sei in Emden geht dann nach Hamburg und dann zu seinem Bestimmungsort. Vor 2 Wochen war er laut Aussage des Freundlichen in Hamburg am nächsten Tag kam dann die Aussage er ist in Emden. ... Dauert noch bis zur Übergabe.

Letzte Woche Samstag war er dann immernoch in Emden?!? Habe jetzt nen Ersatzwagen (Audi A1) bekommen. Fährt sich ja ganz gut aber der Kofferraum bietet Platz für ne Handtasche. Anyway, anderes Thema :p.

Nach heutigem Telefonat gab man denn zu, mann wüsste nicht wo das Auto ist :eek:

Kann doch net sein, dass man in Deutschen Landen jede Spur von Paketen verfolgen kann aber nicht die eines, nein nicht eines sondern meines Autos.

Waiting .... Process 98 % complete!

Please Wait for ... DAYS.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Mai 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von salzigerhering

Moinsen alle zusammen!

Seit 3 Wochen warte ich nun auf meinen Polo Team ... Nein eigentlich seit Dezember 2010 ;)

Nach öfterem nachfragen erläuterte man uns, der Wagen sei in Emden geht dann nach Hamburg und dann zu seinem Bestimmungsort. Vor 2 Wochen war er laut Aussage des Freundlichen in Hamburg am nächsten Tag kam dann die Aussage er ist in Emden. ... Dauert noch bis zur Übergabe.

Letzte Woche Samstag war er dann immernoch in Emden?!? Habe jetzt nen Ersatzwagen (Audi A1) bekommen. Fährt sich ja ganz gut aber der Kofferraum bietet Platz für ne Handtasche. Anyway, anderes Thema :p.

Nach heutigem Telefonat gab man denn zu, mann wüsste nicht wo das Auto ist :eek:

Kann doch net sein, dass man in Deutschen Landen jede Spur von Paketen verfolgen kann aber nicht die eines, nein nicht eines sondern meines Autos.

Waiting .... Process 98 % complete!

Please Wait for ... DAYS.

Das selbe Problem hatte mein Vater mit dem Scirocco R...sollte letzes Jahr im August ankommen, aufeinmal wußten sie nicht mehr wo er ist,dann war er aufeinmal in Emden (Oktober) aber der Dachspoiler fehlte noch (mit begründung, die Produktionsfirma wäre abgefackelt)..joa und dann im November haben wir ihn dann bekommen..scheint wohl echt Probleme damit zu geben. Die Autos sind Top, keine Frage, aber die Informationspolitik etc ist Schrott.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:20

Na mehrere Monate Verzögerung, da kann einem ja die Galle hoch gehen! Ich hoffe es sind nur noch Tage und nicht Wochen oder Monate. Kann einem echt den Spaß verderben. Ist fast so als wenn meine Eltern Weihnachten einfach mal so nach hinten verschoben hätten. :D

Informationspolitik ... Ich denke da sollte VW noch einiges lernen. Das Wort fehlt bei denen im Wortschatz. Bei unserem Freundlichen allerdings auch. Muss man ja auch noch selber hinter her telefonieren :rolleyes:

Und eigentlich wollte ich demnächst mal in die Schweiz durchstarten. Aber mit dem Leihwagen hab ich da keinen Bock ... Na wir sehen was kommt oder eben auch NICHT kommt. :(

Zitat:

Original geschrieben von salzigerhering

Informationspolitik ... Ich denke da sollte VW noch einiges lernen. Das Wort fehlt bei denen im Wortschatz. Bei unserem Freundlichen allerdings auch. Muss man ja auch noch selber hinter her telefonieren :rolleyes:

Warum glaubt eigentlich jeder, daß es nur hier so wäre :rolleyes:

Es gibt keine größere Firma, die nicht durch Desinfomation, Unfähigkeit oder Ahnungslosigkeit glänzt. Wenn es allerdings der Wagen des Mitarbeiter gewesen wäre, hätte es sicherlich keine 5 Minuten gedauert ;)

Sobald Du Dein Geld überweist, interessiert sich kein Schwein mehr für Dich :D

klingt jetzt vllt blöde auf den ersten blick, aber man darf auch nicht die absatzzahlen der automarken vergessen. VW hat einige Fahrzeuge mehr zu transpotieren als Opel oder so'm Zeugs....

Man siehe als Beispiel mal DHL und Hermes. Hermes ist garantiert um einiges kleiner und die Hotline kann direkt den Fahrer anrufen wo er ist oder ihn nochmal so eben fix umleiten. DHL kann das alles nicht. Hinter DHL (hier logischerweise stellvertretend für VW) steckt aber auch eine viel größere und kompliziertere Maschinerie....

am 5. Mai 2011 um 12:32

Ja das ist klar, trotzdem rechtfertigt das nicht die Verspätung bzw. das man nicht mehr weiß wo das Auto ist!!

Ich verstehe ja auch die Verärgerung. Für den Besteller ist es immer scheisse und ihm ist auch nicht mit der Tatsache geholfen, dass vllt nur jedes 100.000 Auto irgendwo im Nirvana verschwindet. Nichtsdestotrotz sollte nicht immer gleich anfangen a la "VW ist unfähig" (hat so keiner gesagt, aber nur als Beispiel) ohne zu wissen, wie hoch die Verlustrate bei anderen ist oder so.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

Ich verstehe ja auch die Verärgerung. Für den Besteller ist es immer scheisse und ihm ist auch nicht mit der Tatsache geholfen, dass vllt nur jedes 100.000 Auto irgendwo im Nirvana verschwindet. Nichtsdestotrotz sollte nicht immer gleich anfangen a la "VW ist unfähig" (hat so keiner gesagt, aber nur als Beispiel) ohne zu wissen, wie hoch die Verlustrate bei anderen ist oder so.

Ne ne, falsch verstanden?!

Unfähig nicht, ganz und gar nicht, sonst würde ich jetzt auf nen anderes Auto warten. Bin von VW überzeugt. Ich sehe den Händler da ehr in der Pflicht.

Es kann einfach nicht sein, dass der mir FEHLINFORMATIONEN zukommen lässt. Das der VW-Konzern in der Masse mal eines verliert, schön und gut, dann sollte der Händler aber gleich so fair sein und sagen, dass es diesbezüglich Probleme gibt. Mein Wagen war ja schon in Emden und in Hamburg dann wieder in Emden und jetzt ist er weg. (Hoffe nicht wieder aufs Schiff gebracht worden) ;)

Zudem finde ich es schade, dass der Händler nicht mal mit dem Wimper zuckt und selber anruft, dass es zu Verögerungen kommt. Aus welchem Grund auch immer.

 

Zitat:

Original geschrieben von salzigerhering

 

Zudem finde ich es schade, dass der Händler nicht mal mit dem Wimper zuckt und selber anruft, dass es zu Verögerungen kommt. Aus welchem Grund auch immer.

Hallo,

da hätte der Händler aber viel zu tun. Ich lese öfters hier im Forum, dass viele bei der Hotline anrufen und wissen wollen, wann die Bauwoche ist, wann er das Werk verlässt, wann er in Emden ist, ob er per Laster oder Zug weitertransportiert wird... usw.

Ich behaupte jetzt mal, dass es 99,9 % der Kunden nicht interessiert, welcher Produktionsschritt wann gemacht wird und daher muss VW auf solche Fragen auch gar nicht eingerichtet sein.

Dein Autohändler wird Dir die Informationen weitergeben, die er von VW erhält. Aber er wird nicht jeden Tag dort anrufen um abzuklären wo welches Auto gerade steckt, weil wenn so ein Autohaus mittlerer Größe jeden Tag nur ein Fahrzeug ausliefert und die Lieferzeit ein halbes Jahr beträgt, dann hat er gut 150 Autos in der Pipeline. Ich möchte damit sagen, dass so ein Autoverkäufer weiß Gott was anderes zu tun hat, als von jedem Kunden die Bauwoche zu erfragen.

Klar, bei Dir ist es ein besonderer Fall, aber warum sollte der Verkäufer da dauernd anrufen? Dort wird man auch nur sagen, wir melden uns wenn wir Näheres wissen.

Wenn er dann Infos hat, wird er nicht gleich dazu kommen Dich anzurufen, wie gesagt, er hat ja noch anderes zu tun. Bei mir auf der Arbeit liegen manchmal auch Dinge wochenlang rum, weil ich einfach nicht dazu komme. Und mal ehrlich, was bringt es Dir, wenn Du heute oder erst nächste Woche erfährst, dass Dein Polo verloren ging? Nichts, denn ändern kannst Du es dann ja auch nicht.

 

Gruß,

diezge

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von salzigerhering

 

Zudem finde ich es schade, dass der Händler nicht mal mit dem Wimper zuckt und selber anruft, dass es zu Verögerungen kommt. Aus welchem Grund auch immer.

Hallo,

da hätte der Händler aber viel zu tun. Ich lese öfters hier im Forum, dass viele bei der Hotline anrufen und wissen wollen, wann die Bauwoche ist, wann er das Werk verlässt, wann er in Emden ist, ob er per Laster oder Zug weitertransportiert wird... usw.

Ich behaupte jetzt mal, dass es 99,9 % der Kunden nicht interessiert, welcher Produktionsschritt wann gemacht wird und daher muss VW auf solche Fragen auch gar nicht eingerichtet sein.

Dein Autohändler wird Dir die Informationen weitergeben, die er von VW erhält. Aber er wird nicht jeden Tag dort anrufen um abzuklären wo welches Auto gerade steckt, weil wenn so ein Autohaus mittlerer Größe jeden Tag nur ein Fahrzeug ausliefert und die Lieferzeit ein halbes Jahr beträgt, dann hat er gut 150 Autos in der Pipeline. Ich möchte damit sagen, dass so ein Autoverkäufer weiß Gott was anderes zu tun hat, als von jedem Kunden die Bauwoche zu erfragen.

Klar, bei Dir ist es ein besonderer Fall, aber warum sollte der Verkäufer da dauernd anrufen? Dort wird man auch nur sagen, wir melden uns wenn wir Näheres wissen.

Wenn er dann Infos hat, wird er nicht gleich dazu kommen Dich anzurufen, wie gesagt, er hat ja noch anderes zu tun. Bei mir auf der Arbeit liegen manchmal auch Dinge wochenlang rum, weil ich einfach nicht dazu komme. Und mal ehrlich, was bringt es Dir, wenn Du heute oder erst nächste Woche erfährst, dass Dein Polo verloren ging? Nichts, denn ändern kannst Du es dann ja auch nicht.

 

Gruß,

diezge

Wenn der Händler aber sagt: So Auto ist in einer Woche bei Ihnen geben Sie jetzt Ihr altes Fahrzeug ab, dann erwarte ich einfach, dass er sich auch weiter drum kümmert!

am 5. Mai 2011 um 14:48

Der Händler geht natürlich davon aus, dass alles seinen üblichen Verlauf nimmt. Üblich ist, dass Autos auf dem Transportweg nicht abhanden kommen. Menschlich ist, dass jeder Fehler irgendwann auftritt, selbst wenn es diverse Maßnahmen gibt, die den Fehler verhindern bzw. zeitnah ausbessern sollen. Wer einmal im Autoumschlag gearbeitet hat der weis, dass dort mit Zeitdruck gearbeitet wird. Wenn ein Auto dem Monitoring ersteinmal entwischt ist, dann kann es unter Umständen Wochen / Monate dauern, bis es wieder aufgefunden wird. Aber es wird wiedergefunden, das ist sicher.

Übrigens passiert das gemessen an der Anzahl von Autos im Umschlag wirklich selten.

Oder es kommt dann so ne Nachricht wie bei meinem Vater. Er wartete schön Lang auf seinen A6 und irgendwann rief dann der Händler an das das Auto im Verladebahnhof(auf Abstellplatz) gestohlen wurde:eek:

Der hatte den Kaffee auf:mad: Der war zwei Wochen nicht ansprechbar:rolleyes:

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 6:28

So, das Thema kann von meiner Seite geschlossen werden :D

Auto wieder da. Oh wunder, nachdem wir 2 Stunden telefoniert haben ...

Eigenartigerweise klappt das heute sogar, dass wir angerufen werden.

Jetzt ist das Auto verladen und ich hoffe, dass es jetzt nicht vom LKW rutscht oder ähnliches. In ner Woche (mal wieder) soll ich es haben.

Danke VW

Gibt dieses Problem, der "vermißten" Fahrzeuge tatsächlich. Gerade bei solchen Fahrzeugen, die Verschifft werden. Hat etwas mit dem "Beladen" zu tun. Wenn das Fahrzeug, beim Beladen auf einem falschen Deck abgestellt wird, wird es auch, im falschen Hafen entladen. Da die Fahrzeuge, beim Beladen entsprechend gescannt werden, dann aber im falschen Hafen entladen werden, ist die Suche nicht ganz einfach. Da die Häfen nicht miteinander verbunden sind, muß man sich erst über die Route des Schiffes erkundigen und dann die entsprechenden Häfen abfragen.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

. Hat etwas mit dem "Beladen" zu tun. Wenn das Fahrzeug, beim Beladen auf einem falschen Deck abgestellt wird, wird es auch, im falschen Hafen entladen. Da die Fahrzeuge, beim Beladen entsprechend gescannt werden, dann aber im falschen Hafen entladen werden, ist die Suche nicht ganz einfach. Da die Häfen nicht miteinander verbunden sind, muß man sich erst über die Route des Schiffes erkundigen und dann die entsprechenden Häfen abfragen.

Dann hat der Stauer oder dessen Cheffe aber den falschen Job.....oder mal wieder die falschen "Pflanzen" geraucht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen