Auto zieht nicht mehr richtig warum???
Hallo also ich habe ein Problem ich hatte letzte woche mir von raid den maxflowFilter eingebaut und konnte das Kleinere Schläuschlein nicht an den Sportluftfilter anschließen da ich denn Maxflow Light filter hatte(also Uni-Filter)!
Und bin halt 3-4 Tage ohne diesen kleinen Schlauch anzuschließen gefahren(Ist von der Vakuum-Pumpe der Schlauch)und der hat dan halt ungefilterte Luft gezogen.....
Nun habe ich mitlerweile den Original Luftfilter Kasten wieder eingebaut....nur der Wagen kommt nicht mehr in die Pötte warum....könnte der LMM defekt sein(Bin nur höchsten 300-400 km mit Maxflow gefahren)oder habe ich beim Montieren des Orig.Luftis was falsch gemacht???
60 Antworten
re
Da sieht man mal wieder, wer billig kauft kauf zweimal.
@Threadsteller
hättest du mal direkt auf die posts hier gehört und dir für 90€ bei VW nen neuen LMM gekauft hättest du jetzt ruhe, aber NEIN da du ja alles besser gewusst hast.....
wiso fragt ihr hier im forum eigentlich immer nach "Lösungen" wenn ihr eure antwort bzw eure entscheidung eh schon feststeht?
@EBay LMM
tja wird wohl schrott aus der vw gewährleistung sein :-) da hat sich ein mitarbeiter nen satz defekte LMMs ausm schrott mitgenommen und ein wenig mit bremsenreiniger sauber gemacht :-) (danach funktionieren die meistens nochmal ein paar tage)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
das hier habe ich
da steht du kannst das ding zurückgeben.
die dinger sind gebraucht, würd ich schonmal gar nicht kaufen....
aber das ist nur meine vermutung, dass du wieder ein defektes erwischt hast.
Hallo
Würde diese Teile nur bei VW kaufen.
Habe Ersatzteile bis jetzt immer bei VW gekauft
und bin da bis jetzt sehr gut mit gefahren.
Von ebay halte ich sowieso nichts.
Gruß airport19
Ähnliche Themen
und was war das prob, warst schon beim 🙂 gewesen?
ich habe aber auchmal eine frage und möchte nicht unbedingt nen neuen thraed aufmachen. und zwar ich benötige nen neuen anlasser, weil immer wenn ich meine karre starte dreht der so durch..also so ein komiges zischen.
ich habe nen 1.6 bj 00. ich wollte mir nen neuen anlasser bei ebay kaufen und ist der einbau schwer? auf was muss ich da beim anlasser achten?
ich wollte mir den hier holen:
http://cgi.ebay.de/...mZ4618506614QQcategoryZ61502QQrdZ1QQcmdZViewItem
bitte um rat. danke im vorraus.
Also habe heute morgen meinen alten LMM mit Bremsenreiniger gereinigt der läuft wieder "normal"...aber halt nur 155km/h spitze....habe von einem arbeitskollegen den bruder das erzählt der sagt entweder der LMM platt oder der Turbo ist hin!!!Kein Ahnung......
Und nochwas: habe eben am auspuff geguckt mit taschenlampe aber konnte nicht genau erkennen das da eventuel schwarzer rausch raus kommt....aber da kommt so ein PFEIF Ton aus dem Auspuff wenn man Gas gibt was könnte das denn sein...event. der Turbo???ist das normal das Pfeifen aus dem Auspuff oder ist der kaputt der turbo?hilfe
Falls der Bremsenreiniger einen unterschied erzeugt hat ist es auf jeden Fall der LMM.
Aber er erreicht auch nach einem tagelangen Bad im Bremsenreiniger nicht die alten Werte, da selbst Bremsenreiniger nur einen kleinen Teil der Verschmutzungen löst. Deshalb auf jeden Fall tauschen.
Also war gestern bei VW und die haben denn fehlerspeicher gelöscht bis dahin alles ok..... dann bin ich heute abend mal wieder auf der Autobahn gefahren...aber immer nocht nicht Vmax.....könnte der Turbo defekt sein???Und immer noch dieses Pfeifen,Summen aus dem Auspuff
Meine freundin war da die hat es so erzählt wie ich es euch erzählt habe und der Hat nichts dazu gesagt er sagte:wir sollen einfach gucken und falls es immer noch nicht besser ist vorbei kommen sagte er!Bin sauer wie sau auf VW 🙁
ja sorry, aber wieso sagt deine freundin nicht sofort, das ist schon eine ganze weile so und es ist nicht besser geworden und finito???
versteh ich nicht.
man kann nicht alles VW an die backe werfen....
aber zu deinem problem, kann ja vieles sein, ein defekter turbo macht sich m.W. nicht "nur" mit einem pfeifen bemerkbar.
ein pfeifen ist ja für einen turbo normal.
frag mal Mr.Moretti, der hatte schonmal einen defekten turbo.
und dann berichte mal...
Zitat:
er sagte:wir sollen einfach gucken und falls es immer noch nicht besser ist vorbei kommen sagte er!Bin sauer wie sau auf VW
Warum sauer auf den Typen von VW? Was hättest du denn an seiner Stelle anders gemacht?
Eine gute VW Werkstatt hätte sich direkt drum gekümmert und mal das Auto vom Motor angeguckt und mal geguckt wie die leistung sich verteilt bei den verschieden Umdrehungen....Also MrMoretti meinte es könnte der Unterdruckschlauch sein der die Variable Ventil Geometrie (VTG) steuert. Sprich der Turbo regelt nicht mehr so wie er soll, er kann sich also nicht auf Höchstleitung hochregeln