Auto vom Schnee befreien
Hallo, hab mal ne "blöde" Frage.
Wie befreit ihr euer Auto im Winter vom Schnee??
Ganz normal mit einem Schneebesen? Ich habe son bischen "Angst" das durch das abkehren der Lack Kratzer bekommt.
Denn mein Auto hatte mal eine kleine Schmutzschicht aufm Kofferraum und einer hat mitm Finger drauf rum gemahlt und gleich waren tolle Kratzer drin.
Deswegen frage ich jetzt wie es beim abkehren ausschaut, da im winter ja meist etwas Dreck unterm Schnee ist.
Ich hoffe das ich auch paar vernünftige Antworten bekomme.
Danke schon mal
Hakel
20 Antworten
weder Heisses Wasser noch Motor laufen lassen sind erlaubt in Deutschland. Am einfachsten geht es halt noch mit einem Schneebesen (gibts auch ohne Kunststoffborsten) die machen auch keine Kratzer in den Lack.
Selbst mit Kunststoffborsten hab ich bisher noch keine Kratzer in den Lack bekommen. Wobei ich auch meistens noch eine Dünne Schicht auf dem Auto habe und nicht bis runter zum Lack alles freischrubbe... Nur der Schnee soll weg.
Auf den Scheiben eben mit Kratzern alles Eis entfernen und gut ist.
Gott bin ich froh das ich ne Garage habe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kepnik
Also die Methode mit dem heissen Wasser würde ich nicht empfehlen, und ich bin nun wirklich kein Vorsichtler...
Narrensicher wäre natürlich einfach Defrost Flüssigkeit fürs Flugzeug zu kaufen 😁
Wenn das die Flügel bei über 400kmh Geschwindigkeit frei kriegt, sollte die Autoscheibe kein Problem sein 😁
Ist zwar O/T, trotzdem zum Verständnis. Enteist wird nur für den Start, mit Heißwassser / Glycol. Mischung 50/50 bis 100% Glycol, je nach Witterung. Kosten bei "meinem" Airbus bis 10000 €. (der Tag ist wirtschaftlich gelaufen) Während des Fluges mit Heißluft von den Triebwerken für die Flügelvorderkanten. 😰 Die Cockpitscheiben werden elektrisch beheizt.
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Zitat:
Original geschrieben von Kepnik
Also die Methode mit dem heissen Wasser würde ich nicht empfehlen, und ich bin nun wirklich kein Vorsichtler...
Narrensicher wäre natürlich einfach Defrost Flüssigkeit fürs Flugzeug zu kaufen 😁
Wenn das die Flügel bei über 400kmh Geschwindigkeit frei kriegt, sollte die Autoscheibe kein Problem sein 😁
Ist zwar O/T, trotzdem zum Verständnis. Enteist wird nur für den Start, mit Heißwassser / Glycol. Mischung 50/50 bis 100% Glycol, je nach Witterung. Kosten bei "meinem" Airbus bis 10000 €. (der Tag ist wirtschaftlich gelaufen) Während des Fluges mit Heißluft von den Triebwerken für die Flügelvorderkanten. 😰 Die Cockpitscheiben werden elektrisch beheizt.
Gruß
Rolf
Hiho !
Aber dennoch interessant ;-)
Also bei der Mooney von meinem Dad wird das über die Flügel gesprüht, ebenso bei der Cockpitscheibe.
vG.
Florian
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Jep, so mach ichs auch 😁Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Jep 😎 😁
So ist das richtig! Mit schön gewärmten Innenraum und Motor eisfrei in den Tag starten!