ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto vibriert beim Motorstart...

Auto vibriert beim Motorstart...

Themenstarteram 3. August 2009 um 21:26

So die Sufu hat mir nix beruhigendes gebracht. Unser kleiner macht seit einer Woche beim starten mit starkem vibrieren auf sich aufmerksam... Das fühlt sich an als ob nicht alle Zylinder laufen ??

Zur Fehlerauslese war ich vor ner Woche da stand nix drin ...

Ha tjemand ne Idee oder nen Tip ????

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. August 2009 um 21:28

Wenn der Motor selber in Ordnung ist, könnte nen Verschleiss an der Aufhängung zur Karosserie (Motorlager) Ursache höherer Vibration sein.

Oder ist es nur beim starten? Wie lange hält die Vibration an? In welchen Drehzahlbereichen?

Themenstarteram 3. August 2009 um 21:47

Das dauert ne halbe bis eine Minute in der Zeit nimmt er fast kein Gas an und ist im Standdrehzahlbereich ....

am 3. August 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von schipoe

Das dauert ne halbe bis eine Minute in der Zeit nimmt er fast kein Gas an und ist im Standdrehzahlbereich ....

Dann vergiss meine Idee von oben.

Ist das auch beim Warmstart so?

am 3. August 2009 um 21:54

Fehlerspeicher?

Themenstarteram 3. August 2009 um 22:02

Heute war es auch beim Warmstart so ....

Themenstarteram 4. August 2009 um 10:30

Fehlerspeicher heute morgen beim Freundlichen ausgelesen --nix.

Jetzt hat mir da einer was erzählt es gibt nen Schlauch von der Ansaugung zum Hauptbremszylinder ( ?? hoffe habe es richtig verstanden ) der gerne mit zunehmende Alter porös wird und dann das Auto nur auf 3 Zylindern läuft .....

Ist das Ruckeln auch wenn du den Motor öftersmal hintereinander Startest odernur wenn er z.B. warm 30min schon stand? Evtl. mal Kühlflüssigkeitsstand beobachten!

Themenstarteram 4. August 2009 um 11:07

Kühlflüssigkeit sieht gut aus kein Öl kein Schaum nur Frostschutzrosa ....

am 4. August 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von schipoe

Fehlerspeicher heute morgen beim Freundlichen ausgelesen --nix.

Jetzt hat mir da einer was erzählt es gibt nen Schlauch von der Ansaugung zum Hauptbremszylinder ( ?? hoffe habe es richtig verstanden ) der gerne mit zunehmende Alter porös wird und dann das Auto nur auf 3 Zylindern läuft .....

Ein laufen mit 3 Zylindern sollte sich aber im Fehlerspeicher bemerkbar machen.

War bei meinem Zylinderkopfschaden damals nicht der Fall...dort ist er auch auf 3 Zylinder geluafen ohne Einträge!

Themenstarteram 4. August 2009 um 11:49

Und was könnte das für ein Schlauch sein ???

am 10. August 2009 um 18:32

Hab das Problem auch bloss ich verliere gleichzeitig auch Kühlwasser!

am 10. August 2009 um 18:40

Das gleiche Problem hab ich auch bloss ich veriere noch dazu Kühlwasser!

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:35

Also das Kühlmittel steht auch knapp unter min ?

Und er zieht nicht recht !?

Noch ne Ferndiagnose ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto vibriert beim Motorstart...