ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. lenkrad wackelt vibriert beim bremsen

lenkrad wackelt vibriert beim bremsen

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:18

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem!Seit kurzem wackelt/vibriert mein lenkrad beim bremsen und das sehr sark!

Habe aber erst vor nem halben jahr/ 10000km meine bremsscheiben und backen erneuern lassen!

Habe mir die bremsscheibe angeschaut und sie hat keinerlei riefen oder kerben!

Es tritt aber nur beim bremsen auf!

Was koennte es denn noch sein, ausser die bremsen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich hatte das gleiche Problem bei meinem Golf, den ich Gott sei Dank nur kurze Zeit hatte. Und da waren es die Bremsen. Die Bremsbeläge waren runter.

Ich habe aber auch mal gelesen, das sich die Bremsscheiben bei hohen Temperaturen "verziehen" können. Z.B. beim starken bremsen und schnelles anschließendes Abkühlen, z.B. durch regen.

Donst einfach mal zum :-)

Habe seit 2 Wochen genau das selbe Problem. An den Bremsen liegt's definitiv nicht, die wurden bei mir vor 4 Wochen gewechselt.

Dabei wurde festgestellt das meine Stabilager ausgeschlagen sind. Vielleicht liegt's daran.

bei meinem audi waren es die bremsscheiben die verzogen waren! hatte den wagen ne woche(gebraucht gekauft vom händler) der hatte die bremschbeläge neu gemacht ... aba ruckelte sehr stark so 100abwärst. dann bremse durchmessenn lassen und da haben die mia gesagt das die scheiben verzogen sind!

am 27. September 2006 um 13:44

scheint ja ne a3 krankheit zu sein hab das selbe problem bei mir konnten sie nichts feststellen komischer weise

bei mir wars der der reifen den die werkstatt nicht richtig festgezogen hatte und den ich dadurch auf der AB um ein haar verloren hätte.

wäre ich aus vorsicht nicht noch schnell aufn rastplatz gefahren und hätte die reifen kontrolliert, wäre das ganz böse ausgegangen, da alle 5 muttern locker waren und schon 2 fast herrausen waren

am 28. September 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von namtrax

bei mir wars der der reifen den die werkstatt nicht richtig festgezogen hatte und den ich dadurch auf der AB um ein haar verloren hätte.

wäre ich aus vorsicht nicht noch schnell aufn rastplatz gefahren und hätte die reifen kontrolliert, wäre das ganz böse ausgegangen, da alle 5 muttern locker waren und schon 2 fast herrausen waren

da hattest du ja ganz schön glück gehabt

ja ich weiß, und der hatte nach der werkstatt sogar noch den tüv gemacht bevor ich ihn bekommen hab.

erstmal dann beim freundlichen personal der werkstatt angerufen und beschwert, ist ja fahrlässig sowas.

aber denke nicht dass es bei dir das sein wird, bzw hoffe ich das. aber wenn erst was am reifen getauscht wurde, könnte es möglich sein.

Habe bei meinem A3 seit ca. 2000 km auch das Problem, dass das ganze Auto vibriert sobald ich auf die Bremse steige. Hatte eigentlich bislang mit den Bremsscheiben keine Probleme. 1x mal gewechselt in den 111000 km die er jetzt drauf hat!

Habe mir gestern ein Angebot machen lassen, alle 4 Scheiben und Belege incl. Einbau für 350€, ist das ok? Alles Originalteile.

Gruß

proXimaus

Hallo,

kannte das früher mal vom Kollegen, der hatte das bei seinem BMW 7er, da war wohl ein riss in einem bremsbelag.

mfg

hallo Proximaus, wo denn für 350€??

Habe ein Angebot von 280 vorn und180 hinten.

am 5. Oktober 2006 um 15:51

Ich Habe Auch das Gleiche Problem muss wohl ne A3 Krankheit sein .350 euro für vorne ist viel ich habe ein angebot für 170 bekommen .Wagen geht morgen in dei Werkstatt hatte ihm das auch so berichtet er Meinte auch Bremsscheiben oder Stabilager wollte gleich beides nachschauen werde mich bei euch melden ob es geklappt hat .

Mfg

am 5. Oktober 2006 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von dicky1982

hallo Proximaus, wo denn für 350€??

Habe ein Angebot von 280 vorn und180 hinten.

Sorry das ich erst jetzt antworte. Ist in einer Freien Werkstatt in meinem Nachbarort / Bad Neustadt an der Saale in Unterfranken/Bayern.

@ audifiz, frag doch mal deine Werkstatt was bei denen hinten und vorne komplett kosten würde. Ist das Erstausrüsterqualität (Audi/VW) was bei dir eingebaut werden soll?

Gruß

proXimaus

am 6. Oktober 2006 um 11:11

Ich habe seit einigen 100 oder 1000km (wer weíß das schon genau??) auch dieses Problem und nun Mittwoch keine Tüvplakette erhalten. Grund: Ausgeschlagenes Traglenkerlager oder sowas...

Kann das mit ein Grund sein? Ich denke ja...

am 10. Oktober 2006 um 15:28

Blöde Werstatt hatte doch keine zeit für mich habe jetzt einen neuen Termin für Freitag melde mich dann wieder .Ja die Bremscheiben und Beläge die ich drauf bekommen sind von Ate also kein Billig kram habe gefragt vorne und hinten Scheiben und Beläge 280 euro mit einbau .Habe mal bei meinem Ersatsteil Laden nachgefragt dort Kosten vorne die Scheiben und Beläge von Ate 125euro und hinten 80 Euro dort bekomme ich allerdings 40%Rabatt Muss ich dazu sagen ich denke mal für das Geld wird auch die Werkstatt die Sachen bekommen wenn nicht noch günstiger .Ich hoffe es klappt diese Woche langsam geht mir das ruckeln ziemlich auf denn geist.Ich Melde mich dann wieder .Bis dann .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. lenkrad wackelt vibriert beim bremsen