Auto über internet startn :D
Juhu es funktioniert wer mich vieleicht noch kennt vor ca 6 monaten hab ich über meinen audi 80 geschriebn der einen carpc bekommen sollte ^^ nun ist er so gut wie fertig werde auch noch bilder hochladen^^
Mein carpc starte ich per handyanruf danach kann ich übers internet auf mein carpc zugreifen und starte über eine usb relaikarte mein auto 😁 ein zündschloss habe ich nichtmehr habe alles über die usb relaikarte gemacht und starte mein auto per touchscreencode eingabe ^^
Dieser thread wird später noch aktualisiert mit bildern 😁 wollte nur gerad meine begeisterung ausdrücken weil endlich alles geht 😁😁😁 (6 monate arbeit) ... xD
und ja das is ein audi 80 😁 www.fabianimauto.de.vu 😁 ich habe eine livewebcam 😁 wo man mich während der fahrt beobachten kann 😁😁😁 (fals ich im auto bin ^^)
Produziere gerade eine Powerpoint Präsentation mit allem was das auto hat .... wird heut nachmittag online gehn
Features :
Motorstart Per Touchscreencodeeingabe
Internet, Motorstart per Internet
Wlan AccessPoint samt Internetfreigabe
CarPc start per Handyanruf
Aktivierung der Stromversorgung über PC
Remoteverbindung über Internet
Bluetooth Handy-PC remote
Motorstart per Handyremote
Wlan empfänger
DvBt empfang
Livewebcam aus dem Auto
GPS Navigation
Sprachkontrolle des CarPc samt Sprachantworten (K.I.T.T)
Soundsystem
Verwendete Teile:
Laptop Acer (2,4GHZ,768Mb Ram)
Touchscreen (CTF800-ML, 8“, Open Frame)
Usb Relaismodul (Quancom)
HSDPA Stick (Vodafone)
DVB-T Stick
Wlan AccessPoint
Wlankarte
Spannungswandler(12V-230 V, 300Watt)
Webcam (Logitech Quickcam)
Ca. 50 Meter Kabel(USB, Monitor,Sound,Strom)
Diverse Schalter
Diverse Relais (40Amp)
Handy Siemens (Alt)
2x Verstärker
Mikrofon
ServerPC (Daheim, 700Mhz, 1GB Ram)
GPS Maus
2x Usb Hub
Usb Repeater
Usb Stick (8GB)
Bluetooth Dongle (MSI 100m)
Funktastatur
1Farat Dietz Kondensator
Bassbox und Boxen ()
Beste Antwort im Thema
SOOOOOOO es ist vollbracht eine Powerpoint Präsentation von meinem Auto und den BEsten Features samt erklärung zum fast selberbauen ^^ !!! Ein muss für alle Audi und technikfreaks ^^ hehe !
Powerpoint 2007er Version ! : http://rapidshare.com/files/155236930/CarPC.pptx
Powerpoint 97er-2003 Version! : http://rapidshare.com/files/155237116/CarPC2003.ppt
Links aktualisiert...
Anregungen und Änderungswünsche werden gerne angenommen
Hoffe euch gefällt meine Arbeit !
(17 Seiten Powerpoint reich Illustriert!)
68 Antworten
Danke ^^ Ähm dauerhafte internetverbindung gibts übers Handynetz bzw einen HSDPA stick damit hab ich überall internet auch während ich mich bewege is halt handynetz ^^
Ja ich kannte mich hauptweise softwaretechnisch aus ^^ aber wofür hat man denn freunde ^^ und naja ich habe viel geräte zerschossen 😁 aber durch basteln lernt man ^^ ic hhabe ansich keine ahnung von elektrotechnik Oo aber ich habe probiert und gebastelt und nicht aufgegebn^^
willst du uns mal den ungefähren kostenpunkt der aktion verraten?
Ähnliche Themen
😁😁😁 elender stalker 😁😁 😁
wartest ja nur drauf das ich mal sex im auto hab 😁 😁
hmm ungefährer kostenpunkt liegt für alles was jetzt im auto neu is bei ca 3000 euro ........ xD fragt mich net ... aber das is alles so hier mal das und dann noch das und huch ok nurnoch brott den rest des monats... (das waren meist noch 25 tage 😁 ) und das geht mir verdammt nochmal seit 5 monaten so 😁😁😁😁
Die Bilder der "Aussenkamera" sind leider nicht gedreht...bissle anstrengend den Kopf die ganze Zeit schief zu halten 😉
Was ich nicht so ganz mitbekommen habe ist wie der Rechner mit Strom versorgt wird. War das nur über den internen Akku den Du bei Bedarf an 'ner Steckdose auflädst?
😁 ja sry is mir vorhin auch aufgefallen wird noch geändert die 2te cam is neu die is noch nicht fest montiert ^^ wird aber noch straßen und augengerecht angebracht 😁
Nein der Rechner wird normal übers auto über den 230 wandler betrieben und geladen nur wenn ich stehe oder so udn meine auto batterie nicht belasten will kann ich alles auschalten oder im standby wenns auto irgendwo allein steht und dannn gehts über die laptop batterie normal hängt der rechner immer am autonetz ^^
Zitat:
Original geschrieben von B4-Abt
Echt cool, find ich klasse sowas.Hab nur noch nicht ganz verstanden wie du eine dauerhafte Internetverbindung hast, auch wenn du unterwegs bist ?
Wollte sowas auch immer mal machen, aber hab keine Ahnung wie man sowas softwaretechnisch realisiert.
Wo hast du denn deine Schalter hingesetzt ?? Warnblinke heckscheibenheizung usw. ? Oder laufen die auch über den CarPC ??
Ich denke er nutzt das GPRS, oder deas UMTS Netz, HSDPA glaube ich nicht... oder er sucht sich W-Lan netze...
was mich interesieren würde... wie schaltest du eigentlich die Heckscheibenheizung, Warnblinklichter, Nebellichter, Schlußlicht usw, alles was an schaltern da war, wo jetzt dein Geiler Bildschirm sitzt...????
Ja GPRS Bzw UMTS aber hauptweise HSDPA nur wenn das nicht verfügbar is die älteren ^^ ...
Also die Sachen wie warnblinker liegt momenten unten in der mittelkonsole neben dem usb hub
heckscheibe und sowas alles is momentan nicht angeschlossen weiss noch nicht wohin damit ^^
Lass die Heckscheibe doch übern PC starten. Notfalls 2. USB Relais Karte benutzen.
Aber ich find das auch geil. Will auch haben. :-) grins.
Notebook etc hab ich ja alles dafür. Aber das womit ich Probleme habe die du mir beantworten musst.
Wo hast du den Bildschirm her?
bzw den Rahmen?
Hat der Bildschirm einen VGA Anschluss?
Eventuell noch einen anderen Videoanschluss.
Wie hast du die Steuerung realisiert? Per Touchscreen.
Diese Sachen interessieren mich gerade brennend.
Ach ja dein Knight Rider Lauflicht.
http://cgi.ebay.de/...-Scanner_W0QQitemZ190259372077QQcmdZViewItem?...
Oder wenn du basteln willst dann hier:
http://cgi.ebay.de/...teuerung_W0QQitemZ130262498413QQcmdZViewItem?...
Hey na endlich mal ein interessierter Hehe 😁
Ja das mit der Heckscheibe über die Relaiskarte eine PRIMA idee werde ich morgen direkt mal umsetzen sollte nicht schwer sein glaube ich .
Bildschirm habe ich von www.cartft.com ist ein sogenannter OPENFRAME monitor und der ist auch gleich touchscreen, openframe deshalb weil ich keine tasten oder soetwas haben wollte der is für den richtigen einbau gemacht.
Der Bildschirm hat ein VGA und auch ein CHinch eingang für z.b. eine kamera oder eine Konsole über ein kabel an der rückseite des monitors ist eine kleine kontrollleiste angebracht mit schaltern über die man die eingänge und einstellungen machen kann das was normal vorne am monitor wäre halt perfekt zum irgendwo ins auto bauen wo man es nicht sieht ... ich habs abgemacht und daheim verstaut weil ich alles eingestellt hab und nur vga brauch und sobald der pc angeht geht der monitor automatisch mit an sobald er ein signal bekommt.
Steuerung ja ist Per Touchscreen über usb komplett problemlos !
Ich rate dir baue dir noch ein AKTIVEN usb hub vorne rein bei mir hat der strom nicht ausgereicht und die usb relaiskarte und touchscreen haben nicht immer funktioniert habe mir jetzt ein aktiven vorne noch reingebaut und alles läuft super !
danke für die links werde sie mir gleich mal angucken !
Respekt coole Sache, nur gibt es auch ein paar Fragen?
- Was passiert wenn Dir die Software / Laptop mal komplett abstürzt und du irgendwo im nirgendwo bist?
- Mit dem Subwoofer direkt neben dem Notebook ist keine so gute Idee, denk mal an die dort eingebaute Festplatte...
- Was sagt der TÜV dazu?
- Was sagt die Versicherung im Falle eines Unfalls / Diebstahls dazu?
- Wenn du über Kopfsteinpflaster oder über noch schlechteren Strassenbelag fährst, hast du keine Angst das sich irgendein Kabel löst?
- Kann sich nicht irgendein schlauer Hacker in dein System einklinken und so dadurch megaleicht dein Auto klauen?
- Was machst Du im Winter mit der Lüftung? Reines Sommerauto?
Oha oha viele fragen für so einen kleinen kerl 😁
Ähm wenn der laptop mal abstürzt das würde normal bedeuten das die relaiskarte ausgeht und mein auto auch ausgeht dafür is wie in der Präsentation beschrieben so ein kleiner schalter unterm lenkrad der den hauptstrom egal was passiert immer aufrecht erhält damit ein rechner absturz mich nicht stört ^^ und ein versteckter motorstarter is auch angebracht um auch den motor ohne pc starten zu können.
Ja das mit dem Subwoofer is mir auch schon aufgefallen aber was soll ich machen ? ^^ ich dachte mir ich probiers mal bis es halt mal en problem gibt aber bisher noch nichts gemerkt und das system läuft schon knapp 4 monate.
Tüv sagte bisher noch nichts muss erst in nem jahr wieder hin😁 und dafür werde ich den motorstarter wieder über schlüssel anklemmen müssen
Versicherung kp was die dazu sagt is ja ansich alles sicher soweit ^^ und diebstahl naja wie jedes gerät im auto man lässt sich vom gutachter eintragen das man das drin hat dann sagt auch die versicherung beim diebstahl nichts.
Schlechter straßen belag naja im auto is alles verkabelt Oo auch ohne mich und das hält auch ^^ meine konstruktion is soweit stabil und ich drifte viel und fahre auch schnell über sonstwas für belag bisher keine probleme alles stabil^^ und ich war sogar schon in italien mit der konstruktion 4 wochen urlaub und meine wohnung war auf nem berg ohne straße nur sandpiste was extrem geruckelt hat wenn ich denn mal den weg hochgekommen bin 😁
Hmm naja der hacker müsste neben meinem auto stehen sich dann einklinken dafür müsste er erstmal die handy nr meines autos wissen und die weiss nur ich sonst is der pc ja aus und somit nicht hackbar und dann müsste er auch noch mein system kennen und verstehen ^^ und was ich programmiert habe und benutze um die relais zu steuern ohne diese kenntnisse ist es nicht möglich !...
Im winter naja habe noch die scheiben und seitenlüfter d.h. kein problem dadurch das die mitte weg is bekommen die seitlichen wesentlich mehr d.h. ich merke keinen unterschied ( heut morgen getestet ^^ wurde schön warm im 4 grad kalten auto)
Gratulation , echt gut und amüsant.
Der Startprozess hängt aber von einer immer vollen Batterie ab ---) ich bin gespannt wie sich die Elektronik bei Minusgraden verhält.
Vom Prinzip her ein echt gute Idee !!!!!!!!!!
mfg
pit