Auto über internet startn :D
Juhu es funktioniert wer mich vieleicht noch kennt vor ca 6 monaten hab ich über meinen audi 80 geschriebn der einen carpc bekommen sollte ^^ nun ist er so gut wie fertig werde auch noch bilder hochladen^^
Mein carpc starte ich per handyanruf danach kann ich übers internet auf mein carpc zugreifen und starte über eine usb relaikarte mein auto 😁 ein zündschloss habe ich nichtmehr habe alles über die usb relaikarte gemacht und starte mein auto per touchscreencode eingabe ^^
Dieser thread wird später noch aktualisiert mit bildern 😁 wollte nur gerad meine begeisterung ausdrücken weil endlich alles geht 😁😁😁 (6 monate arbeit) ... xD
und ja das is ein audi 80 😁 www.fabianimauto.de.vu 😁 ich habe eine livewebcam 😁 wo man mich während der fahrt beobachten kann 😁😁😁 (fals ich im auto bin ^^)
Produziere gerade eine Powerpoint Präsentation mit allem was das auto hat .... wird heut nachmittag online gehn
Features :
Motorstart Per Touchscreencodeeingabe
Internet, Motorstart per Internet
Wlan AccessPoint samt Internetfreigabe
CarPc start per Handyanruf
Aktivierung der Stromversorgung über PC
Remoteverbindung über Internet
Bluetooth Handy-PC remote
Motorstart per Handyremote
Wlan empfänger
DvBt empfang
Livewebcam aus dem Auto
GPS Navigation
Sprachkontrolle des CarPc samt Sprachantworten (K.I.T.T)
Soundsystem
Verwendete Teile:
Laptop Acer (2,4GHZ,768Mb Ram)
Touchscreen (CTF800-ML, 8“, Open Frame)
Usb Relaismodul (Quancom)
HSDPA Stick (Vodafone)
DVB-T Stick
Wlan AccessPoint
Wlankarte
Spannungswandler(12V-230 V, 300Watt)
Webcam (Logitech Quickcam)
Ca. 50 Meter Kabel(USB, Monitor,Sound,Strom)
Diverse Schalter
Diverse Relais (40Amp)
Handy Siemens (Alt)
2x Verstärker
Mikrofon
ServerPC (Daheim, 700Mhz, 1GB Ram)
GPS Maus
2x Usb Hub
Usb Repeater
Usb Stick (8GB)
Bluetooth Dongle (MSI 100m)
Funktastatur
1Farat Dietz Kondensator
Bassbox und Boxen ()
Beste Antwort im Thema
SOOOOOOO es ist vollbracht eine Powerpoint Präsentation von meinem Auto und den BEsten Features samt erklärung zum fast selberbauen ^^ !!! Ein muss für alle Audi und technikfreaks ^^ hehe !
Powerpoint 2007er Version ! : http://rapidshare.com/files/155236930/CarPC.pptx
Powerpoint 97er-2003 Version! : http://rapidshare.com/files/155237116/CarPC2003.ppt
Links aktualisiert...
Anregungen und Änderungswünsche werden gerne angenommen
Hoffe euch gefällt meine Arbeit !
(17 Seiten Powerpoint reich Illustriert!)
68 Antworten
Hey,
jetzt muß ich als Maschinenbauer auch mal meinen Senf dazu geben ;-)
Cooles Projekt, wollte ich auch schon fast mal machen, bin aber doch eher der Fahrdyamiker als der PC freak...
Ein paar (extrem wichtige) Sachen fehlen aber noch:
-Ein OBD Scanner... die Messwerte vom Motor mittels Diagnosekabel Graphisch Darstellen... Drehzahl, Geschwindigkeit, Wassertemperatur, Drosselklappenwinkel, Lamdawerte, Klopfen und eventeuelle Meldungen des Fehlerspeichers... Hier ein super Link so was is ein Must-Have bei einem Car PC Projekt ;-)
-230V Wandler und Mehrfachstecker haben in einem solchen Projekt auch nix verloren. Es gibt mittlerweile günstig 12V PC Netzteile die einen technisch sauberen Aufbau ermöglichen... alle anderen Spannungen für Kleingeräte lassen sich mit einfachen Schaltugen problemlos von der Boardspannung ableiten...
-Wie schon Angesprochen, die Schalter unterhalb der (ehemaligen) Lüftungsdüsen auch mittels Relaiskarte umsetzten...
-GPS Koordinaten neben das Webcam bild blenden
-Implementieren einer Sprachsteuerung.... ;-)
alsooo ^^
ja OBD hatte ich mich informiert und war leider der meinung das es für mein auto kein OBD für pc gibt also bzw mein auto zu alt und noch kein OBDII hat und nur das was taugen würde ^^
hmm habe ansich ganz gerne eine steckdose im auto^^ und mein laptop kan nich schlecht an ein netzteil anschließen der brauch 19 V ^^
Schalter sind bereits auch über relaiskarte überbrückbar^^
Jap Gps und googlemaps einblendung wird noch folgen^^ nur die website is gerad noch im grundstock^^
SPrachsteuerung is schon eingaut zumidnest ein mikro im fahrerbereich und die software is auch aufm pc nur muss ich mir mal die zeit nehmen und während der fahrt meine stimme analysieren lassen😁 weil momentan versteht er mich fast noch nicht ^^ aber wenn ich sage hallo computer (ca 10 mal ) sagt er irgendwann wilkommen an bord kommander 😁 ^^
Asso und für die langweiligen käufer ^^ so en car pc macht am meisten spass das zusammenbauen^^ und nicht das benutzen das benutzen is nur zum angeben später (was sehr gut geht weil alle sagen WOOOO wieso is dein auto gerad angegangen!?(und ich steh noch neben dem auto und hab nurs handy in der hand😁😁)
und sowas macht einfach nur spass zu bauen^^ und en normaler car pc hat lange auch nicht die möglichkeiten die ich jetzt alle integriert habe ^^ zeig mir nur einen carpc der das auto erlaubt übers inet zu starten oder überhaupt erlaubt das auto zu starten ^^ das gibts nicht serienmäßig ^^
Jetzt haste mich angefixt.... muss morgen mal mit meinem PChändler Talken, mal sehn was der so besorgen kann...😁
will es zwar erstmal nicht so aufwendig machen wie du, also einfache dinge (Navigation DVD usw...) .... und wenn es läuft, bestell ich dann die USB Relaiskarten bei dir..... 🙄😉 ich denke aber, das ich es vom Bordnetz aus machen werde.... 😁