ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neues Auto , viele Kleinigkeiten

Neues Auto , viele Kleinigkeiten

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 20:30

Tag Zusammen ,

hab mir vor ein Paar Wochen ein neues Auto zugelegt (Astra F Cabrio mit 75 PS).

Macht auch eigentlich nen super Eindruck, aber ein Paar kleinigkeiten stören mich doch.

Komme ich über 140 KMh spinnt der tacho total , springt auf und ab bis über 240 hinaus und wieder zurück .

Da werd ich wohl um ne neue tacho-Kombi nicht vorher kommen , oder ?

Des weiteren geht die rechte Leuchte der Heizung nicht.

Ist das n Ding da ne neue einzubauen , bzw ist das viel Arbeit ??

Was auch ein riesen Problem ist , ist das der Wagen eigentlich dauerhaft beschlagen ist.

Da wirds wohl auf nen neuen innenraumfilter hinaus laufen ???

 

Mein Haupt Problem sind allerdings die Elektrischen Fensterhebere

Von der Fahrerseite aus kann ich nur die beiden vorderen ansteuern. Der für die Fahrerseite ist I.O. und der hinterm Fahrer ist auch I.O. , der hinterm Beifahrer ist allerdings total ohne Funktion.

Irgendwie nervig das bei offenem Verdeck immer eine Scheibe oben bleibt,

Hab mal gehört das das am Steuergerät liegen könnte ??

Das letzte für heute wäre meine Heckscheibenheizung.

Schalter funktioniert , Strom kommt an der Scheibe an , Brüche am Heizdraht kann ich keine entdecken , aber trotzdem keine Heizwirkung.

Ich weiß es ist ziemlich viel auf einmal

aber so hab ich mir mal alles von der Seele geschrieben.

Vllt kann mir ja der ein oder andere ein bisschen weiter helfen.

BEsten Dank im Vorraus

OS-Cabrio

Ähnliche Themen
16 Antworten

Innenraumfilt... genau daran wirds wahrscheinlich liegen, wenn die scheiben beschlagen sind... wenn du den wechselst, kannste gleich mal den ganzen schnodder (Blätter, Dreck, ...) aus dieser Rinne mit absaugen... achte drauf dass dieser Wasserablauf in der Führung steckt, sonst ist der neue Pollenfilter im nu wieder nass...

Heizung: dafür musst du die Tachoumrandung und Zündsclossverkleidung abmontieren, das Radio rausnehmen und die Konsole abschrauben... dann kannste da neue Birnen reinfummeln... od. du baust das Ding gleich ´mit LED´s um... ist aber ne Ecke aufwendiger da so die gesamte Konsole raus muss...

die Anordnung der Birnen und der Aufbau vom Gerassel hinter der Konsole wurde mim Facelift (Ende 94) geändert... (die Beleuchtung lässt sich bei beiden varianten aber gut durchn Radioschacht ersetzen)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

... ist aber ne Ecke aufwendiger da so die gesamte Konsole raus muss...

red keinen Scheiß :D

Fensterheber kann viel sein, bau mal die Verkleidung ab und versuchs direkt. HSH kannst mal den Widerstand messen.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 20:48

gut , dann werd ich mir morgen mal son fiter bei ATU besorgen

ne ahnung was der spass kostet ?

kann ja nich so teuer sein oder ?!?!n

 

hab ich das jetzt richtig verstanden , ne einzelne Birne kann ich durchn Radioschacht austasucchen ?

das würd mir schon erstmal helfen

hatte eh vor im nächsten urlaub die Beleuchtung dem Radio entsprechend blau zu machen , dann muss ja eh alles ab

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 20:51

öm HSH ?

ok , dann werd ich das hinten mal direkt probieren , nur erklärt das immernoch nicht warums vom fahrerfeld nicht funktionier , oder ?

HSH = HeckScheibenHeizung ;)

Hat das Cabrio denn hinten auch Schalter? Wenn ja und von da gehts ist wohl irgendwo nen Kabel lose, musste im Kabelplan nachschauen wo das sein kann.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 20:59

Bin ich mitllerweile auch drauf gekommen ;)

ja der hat hinten auch schalter , der hinterm fahrer geht , der andere eben nicht.

nun hatte ich die dolle idee vllt is der schalter defekt , schwups die schalter getauscht und siehe da ....nichts

genau wie vorher , links geht ---rechts nicht

achso, mit dem Schalter geht auch nix, hast also keine Möglichkeit das Fenster runter zu kriegen? Dann muss auf jeden Fall die Verkleidung ab und erst mal schaun ob Saft da ist.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 21:08

richtig

no way

das will und will nich runter

naja mal angenommen da liegt nun keine spannung an , ich find die bruchstelle , repariers und es funktioniert von hinten

 

wieso gehen dann beide von der fahrerseite nicht ?? :?

 

wegen dem tacho hast du nicht zufällig ne idee ??? ;)

da hilft nur Kabelplan anschauen und durchmessen.

Tacho? entweder das Instrument oder die Welle.

am 5. Januar 2006 um 21:48

mei ntacho springt auch bis 50 aber nur ganz leicht wackelt er. ab 50 isser normal ^^

son pollenfilter kriegste bei atu glaub für 11 € waren das bei mir ! mfg ;)

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

son pollenfilter kriegste bei atu glaub für 11 € waren das bei mir ! mfg ;)

bei ebay 4,90 :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

red keinen Scheiß :D

na du machst ja sowieso alles anders als aufm normalen Wege :D ;)

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 8:11

werd mir den filter dann jetzt gleich bei atu holen , bei ebay dauert das wieder bis der hier ist.

i

ne neue tachokombi sollte bei ebay ja auch nicht unbedingt ein vermögen kosten denk ich mal.

an die FH setz ich mich dann gleich mal ran und geb dann bericht ab ;)

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 13:00

also das mit dem filter kann ich nur weiter empfehlen , hat super geholfen.

eine neue tachkombi hab ich grad bei E-Bay geordert und an die Fensterheber und die Heckscheibe setz ich mich jetzt dran.

geb dann meldung ab

mfg

also der pollenfilter kostet wie bereits gesagt knappe 10€ +/- je nachdem wo man den holt.

beim tacho musst du beachten dass du einen mit derselben skalierung holst (drehzahl und endgeschwindigkeit) und ganz wichtig, mit derselben W-Nummer (zB W=1111, steht aufm Tacho drauf). wechsel ist in ca 30min erledigt.

und der fensterheber: wie gesagt, du solltest die leitungen mal auf einen kabelbruch hin durchmessen. evtl ist aber auch nur eine kontaktstelle korrodiert, das kann bei einem in die jahre gekommenen fahrzeug schon mal passieren. am besten eine dose kontaktspray griffbereit halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen