Auto Strassenverkehr: 330i vor C Klasse !

BMW 3er E90

Also endlich mal einen Test der sich schön lesen lässt. In der Auto Strassenverkehr (jaja nicht die AMS...aber ist ne gute Zeitschrift), gewinnt der 330i vor der Cklasse 350 Elegance (Sportedition). Zwar nur 1 Punkt Vorsprung. Kombiniert man das jetzt mit dem Test aus der Autobild wo BMW vor dem A4 wäre wenn nicht 6! Punkte für Garantie vergeben worden steht der e90 deutlich vor c Klasse und A4 so wie sich gehört! 😉

82 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

was soll das denn heißen ? Es sind hier eh alles keine Diskussionen weil sich ja eh keiner vom anderen etwas sagen lässt und jeder von seiner marke überzeugt ist.
zudem schau dir mal die verkaufszahlen von c-klasse, 3er und a4 an 😉

Hmm, zu deinen ganzen Beiträgen muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.

BMW baut wirklich tolle Autos, über das Design lässt sich vielleicht öfters mal streiten, obwohl ich 5er und 3er vom Außendesign wirklich gelungen finde. Und die BMW-Motoren (besonders Diesel) sind auch erste Sahne, genannt seien 535d und 320d. Aber dass du dich deswegen hier so kacke aufführst... Das ist wirklich nur noch peinlich. Ich weiß... BMW ist unantastbar, das unfehlbare Nun-Plus-Ultra - der Rest der Welt ist schei**. Ich habs ja eingesehn.

weil sich ja eh keiner vom anderen etwas sagen lässt und jeder von seiner marke überzeugt ist.

Ich lach mich kaputt. Les mal deine eigenen Worte...

Tut mir leid, wenn ich dich gekränkt hab (war nicht meine Absicht...), aber das musste ich mal loswerden.

Gruß, Marco

P.S.: Audi hat im Motorsport einige Erfolge mehr vorzuweisen als BMW. Nur so viel...

nana als sag mal nicht das alle audis gleich aussehn wenn du keine ahnung von autos hast dann las deine beiträge.
jeder kann einen a3 a4 a6 a8 unterscheiden sogar vom weiten.
Das der a8 nicht auffällt ist lachhaft, is klar das bmw da besser auffählt weil der 7er so scheise aussieht.
vogel
so ein auto fällt immer auf

ich kauf mir erstmal kein opa a6 auto, erstmal lease ich mir den passt für ein halbes jahr und spar mir geld für einen a6.
wenn a6 ein ein opa auto ist wieso will ich ihn mir dann in meinen jungen jahren kaufen???
du hast keine ahnung man, kauf dir den 3er werd glücklich mit dem aber stress die leute einfach nicht mehr mit deinem e90 ist das beste auto gelaber.

Zitat:

Original geschrieben von alex16

nana als sag mal nicht das alle audis gleich aussehn wenn du keine ahnung von autos hast dann las deine beiträge.
jeder kann einen a3 a4 a6 a8 unterscheiden sogar vom weiten.
Das der a8 nicht auffällt ist lachhaft, is klar das bmw da besser auffählt weil der 7er so scheise aussieht.
vogel
so ein auto fällt immer auf

Ich lass mich gerne berichtigen, aber nicht so provokant wie du. Erstens kenn ich mich bei Autos ganz gut aus, außerdem sehen alle Audis sich recht ähnlich, von vorne, da kannst du mir sagen was du möchtest. Anscheinend hast du keine Ahnung, welches Auto scheiße aussieht und welches nicht. Wenn dir der 7er nicht gefällt..............kauf ihn nicht. Oder liegt es daran, dass du dir ihn einfach nicht leisten kannst und somit Neid aus dir spricht. Zumal ich bei deiner Wortwahl stark bezweifle, dass du schon älter als 18 bist und dir nicht einmal einen Opel Corsa A leisten kannst, dies unterstützt auch deine sehr eigenartige Schreibweise, in Betracht auf deine Rechtschreibung "scheise"=scheiße ,"auffählt"=auffällt, "vom weiten", "las"=lass . Also anstatt hier rumzuposen wie scheiße BMW ist steck deine Nase erst einmal in einen deutschen Duden, ist nur ein gut gemeinter Rat

Also dass alle Audis gleich aussehen..... der Vergleich hinkt meiner Meinung nach.
Geht mal auf die BMW-Homepage und schaut euch die Modelle an, die nebeneinanderstehen.
Da sehen 3er und 5er sich genauso ähnlich und der 1er ist auf der Abbildung nicht einmal dabei.
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Wenn man schreibt, man hätte Ahnung von Autos...... und dann schreibt man, man könne die Audis nicht auseinanderhalten.
Naja, ich kann die Audimodelle und die BMW-Modelle auseinanderhalten, behaupte aber mal, dass sich da bei der Ähnlichkeit beide Marken nichts schenken!

Ähnliche Themen

Habt ihr auch die Fähigkeit, einen Beitrag GANZ und KORREKT zu lesen. Ich sagte nie , dass ich nie auseinanderhalten könne, trotzdem sieht mir die ganze Palette zu ähnlich aus. Sollte ja für euch Auto-Experten kein Problem sein, meine Meinung zu akzeptieren, oder? BMW's sind besser unterscheidbar, gerade bei der Front, die vom 7er bis zum 3er an höhe abnimmt, sowie das Scheinwerfer-Design

Alle Audis sehen gleich aus?!

A3
http://www.audi.com/.../108566961361542196.jpg
(c) audi.de

A4 2.0 TFSI mit S-Line Exterieurpaket
http://www.oliverhaack.de/mediac/400_0/media/A4$20neu$201.JPG
(c) olliverhaack.de

... oder RS4
http://www.audi.com/.../110871609777937033.jpg
(c) audi.de

A6
http://www.audi.com/.../108445036056863137.jpg
(c) audi.de

A8
http://www.audi.com/.../110906612877848310.jpg
(c) audi.de

Nur soviel zum Thema...

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von RolandM1979

Ja was meinst Du, warum die in Österreich mit Audi rumfahren?!?
Die haben dort eben nen heftigen Winter. Da kommt man mit nem BMW meist net so weit.
Mir ist aufgefallen, dass da z.B. haufenweise Audi Allroad unterwegs sind, was ja eigentlich kaum wundern dürfte.
Von der Wintertauglichkeit dürfte das so ziemlich das nonplusultra sein. 😁

bin selbst Österreicher und hab noch nie einen Allrad gebraucht, warum alle bei uns in Österreich Audi und VW fahren, weil die Versicherung und KFZ Steuer viel höher ist, und es die Audi und VW auch mit weniger Leistung als die BMW gibt, und daher günstiger sind, und der Winter ist, im großteil Österreichs nicht schlimmer wie in Bayern.

Zitat:

Original geschrieben von 2iyn

bin selbst Österreicher und hab noch nie einen Allrad gebraucht

Für einen 2l Benziner braucht's ohne all zu arg verschneite Straßen keinen Allrad-Antrieb, wenn du aber einen 3.0 TDI mit 450 Nm unter der Haube hast oder gar einen 530d fährst, ist der Allrad-Antrieb sehr nützlich... Besonders ein 530d ist im Schnee ziemlich untauglich.

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Alle Audis sehen gleich aus?!

A3
http://www.audi.com/.../108566961361542196.jpg
(c) audi.de

A4 2.0 TFSI mit S-Line Exterieurpaket
http://www.oliverhaack.de/mediac/400_0/media/A4$20neu$201.JPG
(c) olliverhaack.de

... oder RS4
http://www.audi.com/.../110871609777937033.jpg
(c) audi.de

A6
http://www.audi.com/.../108445036056863137.jpg
(c) audi.de

A8
http://www.audi.com/.../110906612877848310.jpg
(c) audi.de

Nur soviel zum Thema...

Gruß, Marco

LOL

Das bestärkt mich in meiner Aussage, dass sich die Audis ähneln

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von RolandM1979

Ach sefo2, Du kannst einem fast schon Leid tun. 😁
In jedem Thread hier schreibst Du jetzt rein, dass BMW doch das tollste ist, die Konkurrenz nur Schrott baut .....
Ich lach mich schon tot, wenn Du nen BMW erwischst, der Fehler hat. Was dann? Alle BMW scheisse?!?
BMW baut gute Autos, aber die Qualität nimmt leider ab, wie bei allen deutschen Topherstellern (also MB, Audi und BMW).
Bei Mercedes sind die wenigstens wieder auf dem aufsteigenden Ast, Audi ist qualitativ sowieso über dem BMW anzusiedeln (das wird ja wohl auch von allen Tests bestätigt).
Naja, auch ich bin voreingenommen, denn ich fahre nen Audi und mein nächstes Auto wird wieder einer.
Läuft einfach mehr als zuverlässig und hat top Verarbeitung.
Lachen muß ich immer noch über den Spruch, dass Audi ein VW im Audikleid ist.
Naja, Neid ist schon was hässliches.
Muß aber auch wehtun, wenn VW im neuen Passat jetzt einen hochwertigeren Innenraum als BMW verbaut. 😁

So, hat gut getan, sich mal auf das Niveau der meisten herunter zu begeben.
Ich hoffe, ihr könnt trotzdem noch gut schlafen.
Und bitte: Verschont das Audi-Forum mit solchen Threads. Sowas hatten wir schon 😛

So ein Quatsch...

Bleib mal objektiv.

Mein Bruder fährt nen neuen A3 mit recht guter Ausstattung. Das Interieur sagt mir gar nicht zu.

Daher habe ich mich nicht für Audi entschieden, sondern nen E46 330CI Coupe gekauft.

Nen Audi evtl. mal in 10 Jahren, vielleicht hab ich dann ne andere Brille auf... nen Benz dann in 70 😉

P.S. Das ist mein erster BMW und bin daher meiner Meinung nach noch weniger unvoreingenommen als manch anderer..

jaja bmw e46 fahrer.

im gegensatz zu dir hatte ich einen 530im und keinen 3er billig kack also red nicht hier rum.
und wegen meiner rechtschreibung, liegt nur daran das ich nur hier ein text reinschreibe der nicht auf seine korrektheit korrigiert werden braucht. wenn du dich bei schnell schreiben nicht vertippst sei doch stolz drauf. ich mache es halt nun mal.

Wenn dir der 7er nicht gefällt..............kauf ihn nicht. Oder liegt es daran, dass du dir ihn einfach nicht leisten kannst und somit Neid aus dir spricht.
- zum 7er, ich glaube ich werde ihn mir eher leisten können als du, aber lieber würde ich mir dann den a8 kaufen weil ich geschmack hab.

du sagst ich bin provokant... kein wunder so was du für mist hier reinschreibst.

Zumal ich bei deiner Wortwahl stark bezweifle, dass du schon älter als 18 bist und dir nicht einmal einen Opel Corsa A leisten kannst
Opel??? was das? anscheinend war das dein erstes auto. meiner war leider ein a4 2.6

Denk dir ruhig weiter sachen aus, die tatsachen sprechen für mich.

Also der neue Passat wirkt zwar edel, aber da stimmen doch die Proportionen nicht. Der vordere und hintere Überhang sind ja fast solang wie bei einem Bus. Achso und das Heck sieht irgendwie aus wie ein Stufenheckpolo.

Gruß

Zitat:

jaja bmw e46 fahrer.

im gegensatz zu dir hatte ich einen 530im und keinen 3er billig kack also red nicht hier rum.
und wegen meiner rechtschreibung, liegt nur daran das ich nur hier ein text reinschreibe der nicht auf seine korrektheit korrigiert werden braucht. wenn du dich bei schnell schreiben nicht vertippst sei doch stolz drauf. ich mache es halt nun mal.

Wenn dir der 7er nicht gefällt..............kauf ihn nicht. Oder liegt es daran, dass du dir ihn einfach nicht leisten kannst und somit Neid aus dir spricht.
- zum 7er, ich glaube ich werde ihn mir eher leisten können als du, aber lieber würde ich mir dann den a8 kaufen weil ich geschmack hab.

du sagst ich bin provokant... kein wunder so was du für mist hier reinschreibst.

Zumal ich bei deiner Wortwahl stark bezweifle, dass du schon älter als 18 bist und dir nicht einmal einen Opel Corsa A leisten kannst
Opel??? was das? anscheinend war das dein erstes auto. meiner war leider ein a4 2.6

Denk dir ruhig weiter sachen aus, die tatsachen sprechen für mich.

Lol werd mal erwachsen, kleiner Bursche du.

In der tat war mein erstes Auto ein Opel, und war vollkommen zufrieden damit. Ich meine, mit meinen 21 Jahren kann ich mit meinem 325Ci, BJ 04 recht zufrieden sein. Da dieser voll ausgestattet ist wird er wohl nicht billiger als dein 5er , den du wahrscheinlich vor 2-3 Jahren gekauft hast. Also nix mit billig kack.....aber wie gesagt, du scheinst mir noch sehr jung zu sein, wahrscheinlich auch die 16, die hinter deinem Namen steht...........dies könnte aber auch deinen IQ wiederspiegeln. Bin mir sicher dass du noch ein junger Bursche bist, der hier ein bisschen posen will. Akzeptiere das und lache mir ins Fäustchen, so bescheuert, wie du dich hier aufführst. Ob du dir den 7er früher leisten kannst...........wahrscheinlich ja, den e38, oder sogar noch den davor 😉 , und ich fahr einfach den e65 meiner Eltern. Naja bekomm erstmal dein junges Leben in den Griff und bleib locker, achso, vorallem sollte sich dein Geschmack entwickeln.

Zitat:

jaja bmw e46 fahrer.

[...]

Öhem?

Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn sie nicht wirklich sachlich genug und mit unnötigen Kraftausdrücken geschmückt ist.

Aber.. der billigkack lässt ein Auto, welches Du mal

hattest

, aber immer noch stehen. Und mit

meinem

Interieur brauch ich mich für vielen 5er auch nicht verstecken, das ist sicher!

Erst alles was über dem 5er kommt, spielt in einer anderen Liga..
Das ist meine bescheidene Meinung!

In einem geb ich Dir recht.
Audi könnte ich mir auch vorstellen, nen schönen S3 vielleicht [ich steh nicht auf größere Autos, beim M6 würde ich allerdings ne Ausnahme machen 😉], das wars dann aber leider auch schon in Deutschland!

Hallo zusammen,
ich glaub, wir machen jetzt Schluss und regen uns erstmal ab. Bleiben wir bei: BMW ist super, Audi auch und alles andere ist Geschmackssache...

Gruß, Marco

PS: Eines muss ich doch noch loswerden: Der neue 3er Touring ist zwar noch nicht offiziell draußen, aber zwischen den Vorabbildern und einem 5er Touring ist (zumindest beim Heck) so gut wie kein Unterschied... Ach ja: Ein 6er sieht übrigens von hinten exakt so aus wie ein 7er. Aber lassen wir's gut sein 😁

Deine Antwort