Auto Strassenverkehr: 330i vor C Klasse !

BMW 3er E90

Also endlich mal einen Test der sich schön lesen lässt. In der Auto Strassenverkehr (jaja nicht die AMS...aber ist ne gute Zeitschrift), gewinnt der 330i vor der Cklasse 350 Elegance (Sportedition). Zwar nur 1 Punkt Vorsprung. Kombiniert man das jetzt mit dem Test aus der Autobild wo BMW vor dem A4 wäre wenn nicht 6! Punkte für Garantie vergeben worden steht der e90 deutlich vor c Klasse und A4 so wie sich gehört! 😉

82 Antworten

Buaaaahh, wer testet denn den Audi bei Autobild in dem hässlichen Innenraumgrau. Das sieht ja aus wie im Ver Golf.
Übelst. Der geilste Witz is aber der mit dem Bild vom Innenraum: Das neue tolle 3Speichen-Lenkrad und ein 4Speichen-Lenkrad ist abgebildet.
LOL, manchmal find ich das echt geil 😁

Warum hat Audi keine überragende Vergangenheit?!? Würde mich mal interessieren.
Nur weil Du die Vergangenheit nicht kennst?
Die haben genauso Motorsporterfahrung wie BMW und ebenso Erfolge vorzuweisen.
Die ganzen Audi 80 laufen heute noch wie am Schnürchen.

Ab A4, E46 und der letzten C-Klasse geht die Qualität eben wieder zurück.

Von der E46-Baureihe fand ich eh das Coupe und das Cabrio die schönsten BMWs, die es gibt (OK, der alte 7er war auch sehr schön).
Die hätte ich mir auch jederzeit gekauft, wenn ich denn genug Geld hätte. 😁
Die neuen BMW aber sind ihr Geld meiner Meinung nach nicht mehr richtig wert. Die sind einfach zu teuer.
Und 5er BMW und 7er sind einfach potthässliche Autos.
Und Innenraumdesign im A6 ist mal wieder Geschmackssache, das ist klar. Es ist aber keine Geschmackssache, dass die Qualität im Innenraum der vom 5er überlegen ist.

Bei Motoren ist BMW vorne, aber das auch nicht mehr in allen Disziplinen. Immerhin gabs dieses Jahr in Amerika soweit ich mich erinnern kann bei dieser heiß umkämpften Motorauszeichnung keinen Preis. Audi hat übrigens einen bekommen 😁

Achso, da wollte ich noch was anmerken zum Thema Autobild:

Ich sehe auf deren Homepage komischerweise nur BMW-Werbung 😁

Und nein, ich behaupte jetzt nicht, die wären gekauft. Ich mach mich nur über die Verschwörungstheoretiker lustig. 😁

bmw hat schöne flugzeugmotoren gebaut! 😉

Ähnliche Themen

hallo jungs,

ich war bei uns im bmw haus und hab mich mal in den neuen 3er reingesetzt.
Die Qualität hat vielleicht zu genommen aber wirkt immer noch irgendwie billig so wie die japaner.
von aussehn sieht er richtig schick aus, finde persönlich den a4 schöner. (Reine geschmackssache).
Und wenn audi die schlechteste premium marke sein soll, wieso haben dann a3 a4 a6 a8 gewonnen ??? in einer umfrage. also ich würde audi momentan als besten autobauer bezeichnen gefolgt von bmw und merc.

Aber wie gut ein auto ist sieht man erst wohl ein seinen verkaufszahlen. denn das ist das ziel jeden autobauers.

Anschließend war ich dann im VW- Autohaus udn habe mir den neuen Passat angeschaut.
Also der Passat ist um einiges besser als der 3er und 5er im innenraum, selbst die verarbeitung ist echt gestiegen im vergleich zum vorgänger.

Und für den typ mit der marken brille,
mit dem passat würdest du um einiges mehr auffalen als mit dem 3er.

schön schön. die verkaufszahlen des 3ers sind eh die höchsten und ich finde dass cklasse und a4 sich eher am 3er orientieren. der neue passat ist ziemlich groß geraten. qualitativ kann ich ihn persönlich nicht mit dem 3er oder a4 auf eine ebene stellen. fahr mal den neuen 3er probe dann merkst du was qualität ist! Aber jeder kann ja das kaufen was ihm am besten gefällt..kauf dir deinen opa a6 und ich meinen 3er, ok ?

Zitat:

Original geschrieben von alex16

Anschließend war ich dann im VW- Autohaus udn habe mir den neuen Passat angeschaut.
Also der Passat ist um einiges besser als der 3er und 5er im innenraum, selbst die verarbeitung ist echt gestiegen im vergleich zum vorgänger.

Der Passat sieht wirklich nicht schlecht aus.

Aber er hat dieses üble Handwerker und Handelsvertreter Image.

Wäre echt eine Alternative. Aber wenn mein Fliesenleger dann mit dem selben Auto kommt!?!

Dann lieber doch 3er!

Also ich weiß ja nicht....

Lange hatte ich Audi gefahren, und die Qualität im Innenraum war wirklich immer sehr gut. Aber auch ein wenig langweilig, vielleicht schon zu perfekt, steril.
Allein der Serien-Automatikwahlhebel ist außergewöhnlich mißlungen!
Mich bringt jedenfalls schlicht und einfach die Technik zu BMW - und vielleicht mal zu Mercedes ...SLK350 hmm... 🙂
Der Innenraum vom BMW ist nimmer ganz perfekt, aber irgendwie dadurch auch liebenswürdig. Wenn ich Taxifahrer wäre, würde ich's mir aber doch lieber in einem Mercedes wohnlich einrichten...

Grüße,
MM:

@sefo2

wirst Du den 3er später eigentlich heiraten?

Wie fanatisch kann man eigentlich sein? bin immer wieder überrascht.

Mir gefällt der 3er nicht so gut, 5er und 7er sind schöne Autos, die auch aufregend aussehen.
aber das ist eben Ggeschmackssache, lässt sich nicht drüber streiten, aber was erzähl ich Dir das eigentlich, Deinen Zitaten entnehme ich, dass Du das nicht verstehst:

Zitat:

Aber jeder kann ja das kaufen was ihm am besten gefällt..kauf dir deinen opa a6 und ich meinen 3er, ok ?

Zitat:

Das Design und die Motoren sind bei BMW besser als bei allen anderen. das ist so. finde dich damit ab.

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von RolandM1979

Muß aber auch wehtun, wenn VW im neuen Passat jetzt einen hochwertigeren Innenraum als BMW verbaut. 😁

Darum erinnern mich die Ledersitze des neuen Passat von der Form an die Sitze in einem Mähdrescher.

Zitat:

Original geschrieben von alex16

hallo jungs,

das möchte ich mir auf der Leopold- und Maximilianstraße ansehen, wie der Passat da auffällt, und in meiner Heimat Österreich, wo jeder mit einem VW oder Audi TDI rumfährt, fällt man auch total auf mit dem Passat unter den ganzen restlichen 100.000 die da rumfahren

Ja was meinst Du, warum die in Österreich mit Audi rumfahren?!?
Die haben dort eben nen heftigen Winter. Da kommt man mit nem BMW meist net so weit.
Mir ist aufgefallen, dass da z.B. haufenweise Audi Allroad unterwegs sind, was ja eigentlich kaum wundern dürfte.
Von der Wintertauglichkeit dürfte das so ziemlich das nonplusultra sein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

schön schön. die verkaufszahlen des 3ers sind eh die höchsten und ich finde dass cklasse und a4 sich eher am 3er orientieren. der neue passat ist ziemlich groß geraten. qualitativ kann ich ihn persönlich nicht mit dem 3er oder a4 auf eine ebene stellen. fahr mal den neuen 3er probe dann merkst du was qualität ist! Aber jeder kann ja das kaufen was ihm am besten gefällt..kauf dir deinen opa a6 und ich meinen 3er, ok ?

woher nimmst du denn diese zahlen? Da du ja aber sowieso der allergrößte bist, hat es keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren- ein Wort, dass DU eh nicht kennst.

was soll das denn heißen ? Es sind hier eh alles keine Diskussionen weil sich ja eh keiner vom anderen etwas sagen lässt und jeder von seiner marke überzeugt ist.
zudem schau dir mal die verkaufszahlen von c-klasse, 3er und a4 an 😉

Zitat:

Original geschrieben von toniseiler

..schau dir mal die Türinnengriffe an: Billiger Plastik, das war beim E46 aus Metall!!!!! Und auch die Oberflächen: Eher mittelmäßiges Hartplastik, beim E46 sehr soft!!! Der Kofferraum? na ja....und der Hebel zum Entriegeln der Motorhaube? Beim E46 sprang ein kleiner Hebel aus dem Kühlergrill....der E90 hat eine Mechanik wie sie jeder Polo hat! So viel zum Thema "bessere Verabeitung!"

Gruß Toni (ich liebe meinen ausgereiften 320d Touring Baujahr 11/2004)...

Türinnengriffe aus Metal???? Nicht wirklich, die sind nicht einmal beim e39 und e65 aus Metall.

Aber das ganze Gerede bringt ja sowieso nichts, jeder fährt seine Marke und ist damit glücklich.

Ich persönlich möchte keinen Audi fahren, neue Passat, Phaeton, A3,A4,A6 und A8 sehen von vorn alle gleich aus. Auch wenn das Design sehr schön ist. Fakt ist, dass die neuen BMW's viel an dem "Zu Hause Gefühl" im Auto verloren. Wir hatten vor kurzem nen 535d zur Probe, also mir gefällt der 530d meines Vaters immernoch im Innenraum am besten und finde es schade dass er sich trotzdem für den 535d entschieden hat. Mir gefiel der e65 anfangs überhaupt nicht, als wir dann zur Vorstellung waren, hat sich die Meinugn geändert. Es ist einfach geil, diese hohe, brutale Front, sieht richtig gut aus, wie es für so ein Auto in dieser Klasse sein muss. Auch an den Innenraum gewöhnt man sich, wenn man ihn ständig zu Hause sieht. Audi ist mir zu dezent, ein Wagen wie der A8 muss nach meiner Meinung einfach auffallen, tut er aber nicht, das ist schade. Aber wie gesagt jeder siehts anders.

Der e90 ist ein sehr schönes Auto, schon alleine optische kann die C Klasse nicht mithalten.........*schüttel , ist das hässlichste Auto von MB, dass ich kenne.

Deine Antwort