ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auto startet nicht mehr....

Auto startet nicht mehr....

Opel Corsa C
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 19:49

So Super-Gau ist da...

Mein C Corsa hatte die letzten Tage startprobleme. Normal kam er bei der ersten Umdrehung direkt. Dann hat er immer länger gebraucht und seit heute geht nichts mehr. War am Montag in der Werkstatt und er meinte auf Vermutung evtl Nockenwellensensor. Dieser ist bestellt und kommt Morgen.

Nun die frage obs daran liegen kann oder eher was anderes ist.

Symptome sind folgende:

-Längere startzeiten bis zur Zeit kein Starten mehr

-Sprang nach dem starten manchmal in Notprogramm

-Verliert bzw es verflüchtigt sich kühlwasser (drunter ist aber trocken)

- Läuft aber wenn er normal startet ruhig wie immer, könnte keinen Unterschied merken.

- tw. ölige steckerbindungen an den elektroniksteckern

- Ausgelesen hab ich noch nichts.

 

Freund von mir meint dass er evtl kühlwasser iwie mitverbrennt,total hinüber wär.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht es dabei wieder um dieses Fahrzeug ?

1.0 mit 60 PS, der Z10XEP

Dann solltest du erst einmal den Fehlerspeicher ausblinken.

Zitat:

Vermutung evtl Nockenwellensensor

ich würde eher den KWS verdächtigen, der macht häufiger Probleme als der NWS

Zitat:

-Sprang nach dem starten manchmal in Notprogramm

dann steht sicher auch was im Fehlerspeicher, also blink den mal eben aus

Zitat:

-Verliert bzw es verflüchtigt sich kühlwasser (drunter ist aber trocken)

Nicht gut. Evtl mal Kompression prüfen und CO-Test machen lassen

Zitat:

- tw. ölige steckerbindungen an den elektroniksteckern

Öldruckschalter evtl. undicht und Öl im Kabelbaum? dann brennt dir als erstes die Lambdasonde kaputt.

gruß Acki

wenn du öl im kabelbaum hast kann dein steuergerät sich verabschieden das waren bisher zu 90% die ursachen sind bekannt gruß artur

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 21:54

werd morgen mal ausblinken , mal schauen was rauskommt, meld mich wieder dann :)

@corsa3 japp ist das gleiche fahrzeug...

Ausblinken und den Stecker am Öldruckschalter bzw. den Öldruckschalter kontrollieren ob da ÖL ist. Sollte da ÖL sein, dann Stecker Lambda und Steuergerät auf ÖL kontrollieren.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 18:23

So hab Nun ausgelesen. Hab gestern auch mal Batterie abgeklemmt gehabt um das steuergerät zu resetten.

P0130

P0201,P0202,P0203

P0335

P0560.

Was die Codes bedeuten weiß ich, kann es aber auch an der Batterie nun liegen dass ein paar Fehler zwecks Strommkreis kommen da diese mittlerweile komplett leer gezogen ist durch die Start versuche...?

Oder ist es doch ein größeres Problem wie Steuergerät ? Werd die Tage auch mal nen obd Stecker organisieren zum kompletten auslesen. Größte Frage ist halt ob es sich noch lohnt was reinzustecken oder nicht.

Danke für jeglichen Vorschlag.

Wie ist das mit dem ÖL ?

Öldruckschalter, Steckverbindung Lambda, Stecker Steuergerät.

Bis auf P0130 könnten die übrigen Fehler an der Unterspannung (Batterie) liegen. Wenn schon Öl im Stecker vom Steuergerät ist, dann natürlich auch da dran.

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 18:08

So kurbelwellensensor und Nockenwellensensor getauscht, Auto springt leider immer noch nicht an. Werd mir nun mal den kabelbaum vornehmen und Reinigen...

Zitat:

@Sunday88 schrieb am 25. Juni 2017 um 18:08:26 Uhr:

So kurbelwellensensor und Nockenwellensensor getauscht, Auto springt leider immer noch nicht an. Werd mir nun mal den kabelbaum vornehmen und Reinigen...

Damit hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet, Ist da jetzt ÖL oder nicht ?

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 21:22

Entschuldige:) nein Stecker ist ohne öl an der Lambda und am öldruckschalter.Ähm steuergerät kann ich dir noch nicht sagen, müsst erst mal wissen wo das gute Stück denn sitzt ^^

Wenn am Öldruckschalter nichts raus kommt, kann auch am Steuergerät nichts ankommen.

Hast du unterdessen schon mal die Kompression gemessen und den CO-Test gemacht?

Passt der Zündzeitpunkt?

 

Gruß Acki

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 19:01

Also msg ausgebaut und siehe da öl...

Glaub Nu leider nicht dass es sich lohnt den nochmal machen zu lassen... Hat wer ne preisvorstellung? Hab gelesen zwischen 600 und 2500 Euronen.... Kann das sein?

Wie wäre es damit? muss dann nur mit dem Fzg. verheiratet werden.

http://www.ebay.de/.../142398898603?...

Ansonsten immer darauf achten das die entheiratet/zurückgesetzt sind, oder Ringantenne, Transponder, Tacho und Steuergerät zusammen aus einem Fahrzeug sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen