ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Habt ihr Auto,Motor und Sport gesehen?

Habt ihr Auto,Motor und Sport gesehen?

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 15:37

Ist zwar ein allgemeines Thema, aber da ich nen Corsa C fahre schreibe ich es mal hier rein.

Bei Auto, Motor und Sport haben sie ne Umfrage zum Thema Schilder gemacht. Sie haben den Leuten Schilder vor die Nase gehalten und gefragt was die heißen. Da fährt eine schon über 20 Jahre Auto und weiß nicht wie das Vorfahrt gewähren -Schild aussieht. Jemand anderes meint, das das Schild: Bähnübergang mit Schranke oder Halbschranke, Gartenzaun heißt. Da waren noch mehr Sachen dabei...........

Also ich weiß echt nicht was ich sagen soll.............

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja hab ich auch gesehen lol :-)

das war trotzdem für die katz die haben halt nur die idioten ins tv gebracht die nix wussten um das thema interessant zu machen...is doch überall so.

Ja, wie lächerlich :D.

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

ja hab ich auch gesehen lol :-)

das war trotzdem für die katz die haben halt nur die idioten ins tv gebracht die nix wussten um das thema interessant zu machen...is doch überall so.

stimmt ich denk auch dass die einfach wieder nur die letzten Vollpfosten genommen haben, repräsentativ ist das wohl nicht... (naja wer weis ;))

am 23. Oktober 2005 um 19:58

Habs auch gesehen und hab mich gekugelt vor lachen ;) Waren schon paar geile Sachen mit bei. Am besten fand ich wo die eine das Schild für Ende vom Parkverbot für ein Einbahnstraßen-zeichen gehalten hat :D :D

hallo zusammen,

und die eine meinte das ende vom parkverbot sei einbahn strasse wo man nach rechts abbiegen müsse ... *ähm hallo*

die haben glaube ich gerade die besoffenen an der tanke erwischt oder die leute hatten zuviel benzin gerochen :-)

oder die kreuzung (X) da meinte einer das sei etwas neues das hätte er nach seinen wieviel hundertausenden kilometer noch nicht gesehen :-)

ich frag mich manchmal wohin die leute schauen oder wie die überhaupt fahren?

grüsse euch

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

oder die kreuzung (X) da meinte einer das sei etwas neues das hätte er nach seinen wieviel hundertausenden kilometer noch nicht gesehen :-)

wenn ich erlich bin hab ich das Teil in Deutschland auch noch nirgends gesehen. Dafür in Österreich um so öfter.

Hat am Schluss eh gesagt das es nicht representativ ist.

So abwegig ist das manchmal gar nicht. :)

Es gibt Leute, die fahren schon zig Jahre Auto, aber die können dir nicht sagen, ob das Gaspedal rechts oder links ist. Das geht einfach so in Fleisch und Blut ein, dass man sich dadrüber gar keine Gedanken mehr macht.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

wenn ich erlich bin hab ich das Teil in Deutschland auch noch nirgends gesehen. Dafür in Österreich um so öfter.

Hat am Schluss eh gesagt das es nicht representativ ist.

Gibts bei euch im Wald überhaupt Schilder ??

;)

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Gibts bei euch im Wald überhaupt Schilder ??

;)

Wenn es einen Wald gibt dann einen Schilderwald. Wohne noch im Gäuboden da ist noch nicht so viel mit Wald :-)

Habs auch gesehen, aber wie schon gesagt, die haben sich halt die dümmsten Antworten rausgesucht und die gezeigt.

Das X Schild beschreibt übrigens eine spezielle Kreuzung, bei der die Vorfahrtsregel rechts vor links gilt, nicht irgendeine Kreuzung (swissdriver hat´s denke ich auch so gemeint, aber nicht geschrieben).

Und es gibt wirklich viele Regeln, die die meisten sofort wieder vergessen.

Oder wissen hier noch alle, daß der Fußgänger, der an der Straße entlangläuft dem abbiegenden Auto bevorrechtigt ist??? Ich glaube mal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Und es gibt wirklich viele Regeln, die die meisten sofort wieder vergessen.

Oder wissen hier noch alle, daß der Fußgänger, der an der Straße entlangläuft dem abbiegenden Auto bevorrechtigt ist??? Ich glaube mal nicht.

meinst du die frage ernst?? also wer sowas nicht weiß sollte seinen führerschein schleunigst abgeben oder die verkehrsregeln mal durchlesen.

gruß

spitzer

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

meinst du die frage ernst?? also wer sowas nicht weiß sollte seinen führerschein schleunigst abgeben oder die verkehrsregeln mal durchlesen.

gruß

spitzer

sehe ich genau so, das passiert mir am Tag nicht nur einmal das des vorkommt.

Wenn man so etwas nicht weis dann gibts Tote.

Was das Kreuz heißt weis ich schon, trotzdem wird es nicht aufgestellt bzw kaum.

Das gleiche ist mit den grünen Pfeil da muß ich mich auch jedesmal aufregen wenn die Vordermänner das Teil nicht kennen.

Ja, das meine ich sehr ernst, da mir das selber schon sehr oft passiert ist, daß mich ein Autofahrer beim Abbiegen einfach ignoriert (ja ich gehe manchmal auch zu Fuß, oder fahr mit dem Rad, man sollte es nicht glauben ;)).

@hankofer

Das X-Schild steht selbst in unserem kleinen Kaff mindestens 2x in der Gegend rum.

Und das mit dem grünen Pfeil verstehe ich, daß das die Leute nicht kapieren, denn in den alten Ländern gab´s den nicht vor der Wende und wie soll das einer wissen, der seinen Schein vorher gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

@hankofer

Das X-Schild steht selbst in unserem kleinen Kaff mindestens 2x in der Gegend rum.

Und das mit dem grünen Pfeil verstehe ich, daß das die Leute nicht kapieren, denn in den alten Ländern gab´s den nicht vor der Wende und wie soll das einer wissen, der seinen Schein vorher gemacht hat.

Stehen ja zu haufen bei uns rum die Grünen Schilder bei uns rum.

Bei rechts vor links steht bei unseren Kreuzungen überhaupt kein Schild. Findest aber sehr oft in den Wohngebieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Habt ihr Auto,Motor und Sport gesehen?