Auto startet manchmal nicht bei längerem stillstan
hallo BMW freunde,
seit paar wochen startet mein BMW 320d 09/2005 163PS sehr schlecht vor allem beim längerem still stand oder übers nacht wen ich zur arbeit fahre, manchmal startet es ganz normal als wäre nix passiert. Vor einer Woche wurden die Glühkerzen ausgetauscht da es Fehler raus kam das es Glühkerzen 2,3,4 Defekt sind.
Wen ich das Auto das erste mal starten möchte, leuchtet das Symbol was ich gepostet hab siehe bild, anschliessend das Reifendrucksensor in Gelb, dreht das Anlasser aber Motor startet nicht. Leuchten das Symbol nicht dan startet das Auto ganz normal. Das passiert aber manchmal am Tag einmal beim ersten Start danach kommt es nicht mehr die meldung
kennt jemand das problem, oder hatte jemand schonmal dieses problem, was könnte es sein?
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rommulaner schrieb am 9. Januar 2019 um 07:09:43 Uhr:
Das ist ein Relais und keine Sicherung...
zufrieden ?
51 Antworten
Ich hab mich kurz mal schlau gemacht. Die Fehler die da so abgebildet werden, sind keine Carly Probleme oder sonstiges. Carly zeigt alles korrekt ab. CAN Bus Fehler werden als Fehlercode und Botschaft angezeigt. Das sind Elektronikprobleme und sehen daher einfach anders aus als normale Motorfehler.
Bei dem Thema bin ich schon quasi raus. Ich mach zwar weitestgehend alles selbst am Auto, aber wenn es um diese ganze Elektronik geht, dann ist vorbei. Da kann ich leider nicht helfen.
Aber eine Idee habe ich noch. Wechsel die mal Sicherung die für das DSC zuständig ist. Es kann sein das man fast gar nicht sieht das die defekt ist. Wenn die Hops ist, bekommst automatisch alle möglichen Fehler und in Carly sieht man das es ein DSC Problem ist.
gute idee werd mal das sicherung austauschen ist mir garnicht eingefallen, wen es danach wieder nicht geht werd ich zum bmw fahren.
Zitat:
@E90GP schrieb am 7. Dezember 2018 um 13:54:46 Uhr:
gute idee werd mal das sicherung austauschen ist mir garnicht eingefallen, wen es danach wieder nicht geht werd ich zum bmw fahren.
Nein bevor du zu bmw fährst, kommst zu mir. Bin aus Heidenheim. Ich lese mal richtig aus. Mit gescheiter Software.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 7. Dezember 2018 um 14:35:34 Uhr:
Zitat:
gute idee werd mal das sicherung austauschen ist mir garnicht eingefallen, wen es danach wieder nicht geht werd ich zum bmw fahren.Nein bevor du zu bmw fährst, kommst zu mir. Bin aus Heidenheim. Ich lese mal richtig aus. Mit gescheiter Software.
habe ein video hochgeladen bei youtube schaumal
Das ist ja der Hammer, sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Meinst du, du kannst morgen vorbei kommen?
Zitat:
Sicherung getauscht?
Könnte aber auch ein Kabelbruch möglich sein. Das wird dann schwieriger zu finden sein.
Hi Blackcoiin!
Habe gerade gelesen, dass du aus HDH bist... ich wohne in der Nähe von geislingen. Könntest du mir evtl. die leerlaufdrehzahl erhöhen? So auf 700-750 u/min
Ich bin gespannt! 😉
Zitat:
@aoprea87 schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:30:31 Uhr:
Zitat:
gute idee werd mal das sicherung austauschen ist mir garnicht eingefallen, wen es danach wieder nicht geht werd ich zum bmw fahren.Sicherung getauscht?
Könnte aber auch ein Kabelbruch möglich sein. Das wird dann schwieriger zu finden sein.
hab heute das sicherungskasten plan angeschaut, da gibts es verschiedene sicherungen für dtc/dsc 4 stück, und motor sicherung 2 stück und welche von dene sicherung sollte defekt sein?, muss dan am montag genauer checken damit ich ein neuen sicherung kaufen kann
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:28:21 Uhr:
Das ist ja der Hammer, sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Meinst du, du kannst morgen vorbei kommen?
morgen kan ich eventuell nicht wen dan in der woche würde mich dan bei dir melden, das problem ist was ich noch rausgefunden habe, wen ich carly anschliesse und zündung an mache leuchtet der mkl nicht und carly kan sich nicht mit steuergeräten verbinden da steht dan immer verbindung fehlgeschlagen, erst wen mkl leuchtet dan verbindet es sich, was ich noch festgestellt habe wen auto nicht anspringt dan summt irgend etwas wen das summen und das dsc symbol ausgeht und das mkl dauer leuchtet springt es an
Zitat:
@Netzkultur schrieb am 9. Dezember 2018 um 00:24:51 Uhr:
Wenn blackcoin ista bzw. Rheingold hat ist das ein Klacks für ihn
Ja das habe ich. Und ich hab auch schon eine Idee wie man den Fehler eingrenzen könnte.
Zitat:
@E90GP schrieb am 9. Dezember 2018 um 01:15:11 Uhr:
Zitat:
@Blackcoiin schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:28:21 Uhr:
Das ist ja der Hammer, sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Meinst du, du kannst morgen vorbei kommen?morgen kan ich eventuell nicht wen dan in der woche würde mich dan bei dir melden, das problem ist was ich noch rausgefunden habe, wen ich carly anschliesse und zündung an mache leuchtet der mkl nicht und carly kan sich nicht mit steuergeräten verbinden da steht dan immer verbindung fehlgeschlagen, erst wen mkl leuchtet dan verbindet es sich, was ich noch festgestellt habe wen auto nicht anspringt dan summt irgend etwas wen das summen und das dsc symbol ausgeht und das mkl dauer leuchtet springt es an
Genau, meldest dich dann. Das klingt verrückt. Aber ich mag sowas..nichts alltägliches 🙂
Zitat:
@ColaMix schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:39:39 Uhr:
Hi Blackcoiin!Habe gerade gelesen, dass du aus HDH bist... ich wohne in der Nähe von geislingen. Könntest du mir evtl. die leerlaufdrehzahl erhöhen? So auf 700-750 u/min
Ich bin gespannt! 😉
Hi, gerne, kein Problem. Schreib mir privat bitte. PS: bin eigentlich aus aus Geislingen, bin jedoch vor einem Jahr nach HDH gezogen 🙂
Zitat:
@E90GP schrieb am 9. Dezember 2018 um 01:11:11 Uhr:
Zitat:
@aoprea87 schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:30:31 Uhr:
Sicherung getauscht?
Könnte aber auch ein Kabelbruch möglich sein. Das wird dann schwieriger zu finden sein.hab heute das sicherungskasten plan angeschaut, da gibts es verschiedene sicherungen für dtc/dsc 4 stück, und motor sicherung 2 stück und welche von dene sicherung sollte defekt sein?, muss dan am montag genauer checken damit ich ein neuen sicherung kaufen kann
Welche da jetzt defekt sein könnte, kann ich dir jetzt auch nichts sagen. Musst einfach mal alle durchprüfen und im Zweifel wechseln.