Auto starte nicht mehr Fehlerspeicher sagt BUS-Antrieb defekt
Hallo,
fahre einen Golf IV V5 Bj. 1998 mit 150 PS.
Das Auto startet nicht mehr seitdem ich eine neue Zündspule eingebaut habe. Diese ist neue weil ich die Schraube vom Masseanschluss abgerissen habe. Habe allerdings auch versucht das Auto zu starten ohne den Masseanschluss. Bei den Freundlichen wurde mit gesagt, dass das Steuergerät dabei kaputt gegangen sein kann. Nach vielen erfolglosen Versuchen das Steuergerät auszulesen (ADAC hat es auch versucht und nicht geschafft) hab ich es dann gestern geschafft 🙂.
Dort wurde mir der Fehler BUS-Antrieb defekt angezeigt sowie diverse Fehler, dass keine Spannung anliegen würde.
Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe auf euch.
Vielen Dank schonmal im voraus.
LG
17 Antworten
Was mir einfällt, da das auslesen nicht geht: Zieh mal das Autoradio vorher raus und steck es ab (wenn es kein Original Radio ist). Evtl. blockiert dieses die K-Line...
Die Belegung der Stecker weiß ich leider nicht aus dem Kopf, hierfür brauchst schon den richtigen Schaltplan, den ich aber nicht hab.
Am Autoradio lag es auch nicht hab mir jetzt ein Steuergerät bei Ebay gekauft werde das nächste woche dann testen
Hallo nochmal,
und zwar hab ich jetzt das MSG bekommen.
Wie kann ich nun das MSG an die Wegfahrsperre anlernen habe VAG-Com 311.
Habe auch stundenlang die SUFU benutzt jedoch steht überall was von einem Login Code..... den habe ich aber nicht das Auto ist Baujahr 98 brauche ich unbedingt den Login Code???
MfG
FazerV5