Auto springt nicht mehr an

VW Polo 2 (86C)

Hallo,

mein Polo (86C 2F '94) springt nicht mehr an.

Und zwar: Als ich das letzte mal (vor 2 Wochen) gefahren bin, war das Kühlwassser im Bereich vom Lüfter eingefrohren. Der obere dicke Schlauch war warm und im unteren war Eis drin. Dann habe ich das Auto abgestellt und die Nacht danach war sehr kalt (-10°) und der komplette Kühlkreislauf ist ein gefrohren. Trotzdem habe ich versucht das Auto zu starten (leider ohne Erfolg). Der Motor ist nach 3 sek wieder ausgegangen.

Jetzt, da es wärmer ist - das Eis schmitzt langsam, habe ich erneut versucht mein Auto zu starten und es sprang nicht an. Der Anlasser dreht (an der Batterie kann es also nicht liegen), aber der Motor will einfach nicht anspringen. Kann es sein dass die ZK vielleicht zu nass geworden sind und er deshalb nicht anspringt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal für eure Hilfe

25 Antworten

Nene,

Zündkerze rausdrehen (am Besten Zylinder 1) ein Helfer bitten, das Auto zu drehen und die Kerze auf den Block halten (HANDSCHUHE TRAGEN!!!). Es sollt ein sauberer Funke überspringen. Dann kann man zusätzlich noch den Widerstand der Zündkabel mit einem Voltmeter messen. Sollwerte habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich aber gerne nachreichen.

Wie weit hastes zum Kreis 37671 ? Diagnose vor Ort ist immer besser bei sowas...

...und gugge ob alle zündkerzenstecker auf festen sitz ,Verteilerkappe Kontrolieren und den mittleren stecker an verteiler genau anguggen...

soo...die diagnose:

block ist geschmolzen..motor k.o.

das auto wird verschottet 🙁

wie haste das denn hinbekommen😕

...schade um den Polo🙁

Ähnliche Themen

tja das frage ich mich auch...der lief die ganze zeit bis auf einmal nicht mehr...aber die diagnose der werkstatt war so...

hmm ja..finde ich auch..ich glaub ich geb den zum schrotti damit der die teile weiter verwenden kann..sind ja alle noch gut..das auto bräuchte ja nur nen neuen motor..
ich will nicht dass er in die presse kommt..🙁

und willste dir wieder nen "neuen" alten 86c kaufen?

mal sehen..vielleicht wird es auch ein 6N

Schön schhön,dann wünsch ich dir viel Glück😉

Zitat:

Original geschrieben von 0cool1

tja das frage ich mich auch...der lief die ganze zeit bis auf einmal nicht mehr...aber die diagnose der werkstatt war so...

hmm ja..finde ich auch..ich glaub ich geb den zum schrotti damit der die teile weiter verwenden kann..sind ja alle noch gut..das auto bräuchte ja nur nen neuen motor..
ich will nicht dass er in die presse kommt..🙁

gugge beim schrotti nach der hat die motoren musst nur fragen kosten ca 100 €-150 €uronen

Zitat:

Original geschrieben von DER POLO_NEGER

danke 🙂

hoffe ein "neuer" ist bald gefunden

@max.tom

ja daran hab ich auch schon gedacht....nur ich will ein neues auto hat ja noch ein paar mehr macken...

Zitat:

Original geschrieben von 0cool1

Zitat:

danke 🙂
hoffe ein "neuer" ist bald gefunden

@max.tom

ja daran hab ich auch schon gedacht....nur ich will ein neues auto hat ja noch ein paar mehr macken...

denn invesstiere den motor und verkauf den Polo dann🙂

Zitat:

wie siehts denn eigentlich mit der handwerklichen begabung aus? Kannst du selber schrauben?

Die Antwort hat er doch schon durch sein handeln geäussert, NEIN !

Deine Antwort