ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. auto springt nicht mehr an alarmrelai

auto springt nicht mehr an alarmrelai

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 10:15

hallo mein auto springt nicht mehr an, ich vermute das es an ein alrm relai liegt.

An alle türen und der motorhaube liegt ein taster an der vorne zum sicherungs kasten geht,

mach ich eine von den türen auf klickert es im sicherungskasten und das auto lässst sich nicht mehr starten,

füge noch ein bild mit an ich hoffe das sich damit einer auskennt, bin am verzweifel habe das auto erst 2 wochen.

Es ist ein Hella Relai 5AA 003 525-00.

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2011 um 13:02

Ich greife das Thema nochmal auf, um es abzuschliessen. Hier toben soviele Themen mit offenem Ausgang herum.

 

Wir haben das Problem per Handy am Ohr gelöst. Das Ganze hatte ursächlich wohl nichts mit der Alarmanlage zu tun.

 

Der Hallgeber war defekt. Mit einem Zündverteiler vom Verwerter lief das Auto wieder.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie entschärfst du denn die Alarmanlage? Zusätzlicher Schlüssel oder Fernbedienung? Wird die ZV angesteuert? War irgendwas, bevor das passiert ist? Hast du z.b. die Batterie abgeklemmt?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 14:20

nix von beiden habe nur ein schlüssel, habe kein plan wie das funktioniert hatte am we das gleiche

schon mal, hatte denn 5-6mal die tür auf und zu gemacht und dann hat er gestartet als wenn nix is

ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen hänge noch nen bild an,

habe ich von hella bekommen die können mir auch nicht weiterhelfen ...

Das ist ne ganz simple Zündunterbrechung. Wie man sie umgeht darf dir hier niemand erklären, es ist aber im Schaltplan ersichtlich.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 15:07

der anlasser versucht ja den motor zu starten, sorry weiss jetzt nicht wie ich das schreiben soll,

liegt das jetzt wirklich an dem teil?

am 6. Juni 2011 um 16:10

Da fiel der Begriff: Zündunterbrechung :rolleyes:.

Da kann der Anlasser laufen, solange er will.

Wenn die Zündspule Klemme 1 mit Masse verbunden ist, kann der Motor nicht anspringen.

 

Wenn der Hinweis nicht reicht, such Dir jemanden, der Dir den Schaltplan erklärt.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 16:12

wohne hier auf´n dorf da hat keiner ahnung von so etwas ... kann mir das nicht einer irgendwie erklären???

Prinzipiel dürfte dein Relais die orginalen Kabel für die Zündung (Klemme 30,31 und S) unterbrechen, diese musst du suchen und wieder orginal zusammensetzen.

 

Also, der "Schalter" dürfte dein Zündschloss sein, heisst such dir am orginalen Kabelbaum unterm Lenkrad die Kabel raus die Zerschnitten wurden und an die entsprechenden Kontakte am Relais gehen.

 

 

Bin jetzt nicht so der Elektrospezi, vielleicht erbarmt sich ja jemand der mehr Ahnung hat und leitet dich per PN, Tel, ICQ usw. an...

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:25

habe jetzt ein schalter gefunden aber der braune kabel is ab.... wo kommt der hin ...

bitte um antwort

am 6. Juni 2011 um 18:43

Braun ist sicher Masse. Vielleicht steckt der Stecker, in den das Kabel gehört noch in der Massesteckleiste neben dem Relais?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:55

kann man den ganzen dreck nicht einfach ausbauen? will wieder fahren....

Mit n bisschen Ahnung von Elektrik kein Problem. Aber wie gesagt, wir dürfen da nicht helfen.

Zitat:

Original geschrieben von minimalist666

der anlasser versucht ja den motor zu starten, sorry weiss jetzt nicht wie ich das schreiben soll,

liegt das jetzt wirklich an dem teil?

Ja,

das liegt an Deiner Alarmanlage!

Warum Dir das hier keiner erklären mag, erklärt sich auch von selbst, oder?!

Keinen erfahreneren Schrauber im Bekanntenkreis ?

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 15:19

hallo noch mal...

habe heute noch ein relai gefunden im motorraum kann mir da jetzt einer einen tip geben?

foto im anhang

Bitte siehs ein, wir dürfen dir nicht helfen.

Ist aber wirklich recht einfach gelöst. Such deine alten Physik-Bücher raus, dann findest dus alleine raus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. auto springt nicht mehr an alarmrelai