Auto Springt nicht An ! Was kann das sein ?????

Audi A4 B7/8E

Hi Gemeinde,

Musste heute zur arbeit, doch das auto sprang net an, War (fast) alles tod, aber die Handbremsleuchte blinkt die ganze zeit , batterie ö.ä nix, was könnte das sein ??

MFG Martin

33 Antworten

Batterie.

Du hast doch noch die uralte Originalbatterie drin, oder?
Joker

Kann das eventuell auch ein ganz fießer Wackelkontackt am Pluspol sein?

Gruß

Fahr doch am besten mal zu deinem 🙂 und lass nen Batterie-Check machen. Dauert nur Minuten und du hast Gewissheit.

Wie weit hast du in die Arbeit? Wenn dein Auto am Wochenende nicht viel bewegt wurde, heute morgen dann anlassen, nur n "paar Meter" in die Arbeit dann kann das schon sein dass die Batterie leer ist. Da die eventuellen "paar Meter" nicht gereicht haben um die Batterie wieder genug zu laden.

Meine Bat. ist mittlerweile auch ziemlich hinüber. Heutzutage kannst froh sein wenn eine gute Batterie mehr als 3 - 4 Jahre hält. Und ich hab bei meinem Dicken noch die erste drinnen.

Das Blinken kann man im Übrigen sicher der leeren Bat. zuordnen. Als ich beim letzten Mal basteln das Licht angelassen hab war die Bat. auch am nächsten Tag leer. Bei Zündung ein blinkten nur noch die Lichter und das FIS etwas..

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Batterie.

Du hast doch noch die uralte Originalbatterie drin, oder?
Joker

puuh , das wüste ich jetzt nicht, ob der vorbesitzer schonmal die getauscht hat , könnte morgen mal ein bild von machen, aufjedenfall ist mir das dicke - und das dicke + aufgefallen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Fahr doch am besten mal zu deinem 🙂 und lass nen Batterie-Check machen. Dauert nur Minuten und du hast Gewissheit.

Wie weit hast du in die Arbeit? Wenn dein Auto am Wochenende nicht viel bewegt wurde, heute morgen dann anlassen, nur n "paar Meter" in die Arbeit dann kann das schon sein dass die Batterie leer ist. Da die eventuellen "paar Meter" nicht gereicht haben um die Batterie wieder genug zu laden.

Meine Bat. ist mittlerweile auch ziemlich hinüber. Heutzutage kannst froh sein wenn eine gute Batterie mehr als 3 - 4 Jahre hält. Und ich hab bei meinem Dicken noch die erste drinnen.

Das Blinken kann man im Übrigen sicher der leeren Bat. zuordnen. Als ich beim letzten Mal basteln das Licht angelassen hab war die Bat. auch am nächsten Tag leer. Bei Zündung ein blinkten nur noch die Lichter und das FIS etwas..

Also ich habe es ca 20km bis zur arbeit . Beim erstmal male, viel mir schon beim aufmachen auf, warum es aufeinmal solangsam ging, teilweise konnte ich den wagen garnicht mehr zubekommen , die vordertüren waren auf und die hintertüren zu heckklappe ging garnicht und das licht so dunkel war, ohje dann müsste ich mich mal umgucken nach einer neuen

Offensichtlich ist Dein Problem eher sporadisch und deutet weniger auf die mangelnde Batterieleistung hin, da sonst ständig Startschwierigkeiten wären. Wenn über eine längere Standzeit keine Probleme sind und an einem anderen Tag schon nach 7 Stunden, wird definitiv ein Verbraucher die Batterie entladen. Eine Fehlerquelle wäre der Bremslichtschalter (beim B7 schon vorgekommen) der das Bremslicht von alleine anschaltet, da jener Stromkreis auf Klemme 30 liegt. Eine Prüfung des Schalters ist intern nicht möglich, zumal beim Ausbau einige Schalter nicht mehr in Grundstellung gehen(sog. "Einwegschalter"😉 und somit ein Funktionstest ebenso unsinnig ist. Glaube kostet so um die 7 Euro.

Hatte gestern ja das problem nach der arbeit, und heute morgen schon wieder, das er nicht ansprang , ich denke mal das sie jz völlig fertig ist

Die Batterie, ja, war schon vor 2 Tagen Kandidat Nr. 1 😉

Martin, warum wehrst du dich so dagegen, die Batterie einfach zu tauschen? 😁
Joker

-Relais der Lichtmaschiene 
-tiefenentladung Batterie
-der Hinweis auf ein loses Massekabel ist nicht zu vernachlässigen

Du hast einen Diesel ich kenn mich nicht so genau dort mit der "Förderrung" aus ,kann es sein das bei Dir evtl. auf dem Weg vom Tank zum Motor etwas unterbricht?

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Die Batterie, ja, war schon vor 2 Tagen Kandidat Nr. 1 😉

Martin, warum wehrst du dich so dagegen, die Batterie einfach zu tauschen? 😁
Joker

jane , aber sone batterie ist ziemlich teuer, und wenn es diese nicht ist ? werde morgen eine holen

Zitat:

sone batterie ist ziemlich teuer, und wenn es diese nicht ist

wie ich schon gaaaanz weit oben geschrieben hab, fahr zu deinem 🙂 und mach schnell n Batterie-Check, dann ist das ganze spekulieren vorbei. Dauert keine 5 Minuten, kostet dich n paar € in die Kaffeekasse und du weißt 100%ig bescheid.

Damit wird nämlich nicht nur gemessen wie voll die Batterie ist sondern auch welche Leistung sie hat..

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Zitat:

sone batterie ist ziemlich teuer, und wenn es diese nicht ist

wie ich schon gaaaanz weit oben geschrieben hab, fahr zu deinem 🙂 und mach schnell n Batterie-Check, dann ist das ganze spekulieren vorbei. Dauert keine 5 Minuten, kostet dich n paar € in die Kaffeekasse und du weißt 100%ig bescheid.

Damit wird nämlich nicht nur gemessen wie voll die Batterie ist sondern auch welche Leistung sie hat..

ok danke emst ! werde morgen mal da hin fahren

keine kapazität mehr das alte ding! 😁

KI ablesen bringt nix! Schnapp dir ein Voltmeter und mess mal die spannung wenn er nicht anspringt. sollte gen 0 sein, wenn ne bleibatterie mal unten war, kann man unter umständen die spannung wieder hochbringen, aber die kapazität ist für immer am arsch

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

keine kapazität mehr das alte ding! 😁

KI ablesen bringt nix! Schnapp dir ein Voltmeter und mess mal die spannung wenn er nicht anspringt. sollte gen 0 sein, wenn ne bleibatterie mal unten war, kann man unter umständen die spannung wieder hochbringen, aber die kapazität ist für immer am arsch

Also muss nä neue so oder so her !?

Zitat:

Original geschrieben von martin_A4

Also muss nä neue so oder so her !?

Eventuäll jä.

Aber eben: willst du dessen sicher sein: einfach mal spannung mässen.

Rot Plus, Schwarz minus. Wenn spannung unter 12VDC, dann is nich gut 😁

Deine Antwort