Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0TFSI orgelt aber springt nicht an

2.0TFSI orgelt aber springt nicht an

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 19:26

Hallo zusammen

habe ein problem

FAhre ein Audi A4 8e bj 2005 156000 km gelaufen.

War heute mehrmals am Tag unterwegs, alles soweit ok.

Als ich dann Später nach hause wollte stieg ich ein drehe die zündung um und der Audi war nur am orgeln mehr kam nicht,

Batterie scheint ok! HAt alles saft.

Unter dem Lichtschalter links hörte ich ein Klackern von einem Relais.

Ich ADAC angerufen kommt dann gleich.

Ich meine Vertrauenswerkstatt angerufen. Er meinte kann viel sein. Naja.

Der adac mann da, hab ihn das mit dem relais gesagt.

Er hat ihn dann getauscht. Klackern immer noch da und mehr nicht.

Dann hat er im motoraum irgendso ein zeug gesprüht. Sprang immer noch nicht an, bzw orgeln ging.

Nun hat er Die KRaftstoffpumpe unter die Lupe genommen.

KOmmt vorne nichts an. Er meinte da ist sie wohl defekt, weil hinten hörte man wohl garnichts das sie arbeitet.

Was auch noch auffällig war war das beim Orgen nach ca 10 sekunden der kühler anging. Aber Warum?

ZUm abschluss meinte er, IHR STEUERGERÄT kann auch einen schaden weg haben?!!?!

Habt ihr einen Rat? Muss nun bis montag warten bis der Kfztti da ist... :-(

Bin für jede antwort dankbar......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von basti02021983

Hallo zusammen,

habe ein p Problem. F A ahre einen Audi A4 8e bj 2005 156000 km gelaufen. War heute mehrmals am Tag unterwegs, alles soweit ok.

Als ich dann S später nach h Hause wollte, stieg ich ein, drehte die z Zündung um und der Audi war nur am orgeln, mehr kam nicht.

Batterie scheint ok! H A at alles s Saft. Unter dem Lichtschalter links hörte ich ein K klackern von einem Relais.

Ich ADAC angerufen kommt dann gleich. Ich meine Vertrauenswerkstatt angerufen. Er meinte kann viel sein. Naja. Der adac m Mann da, hab ihn das mit dem r Relais gesagt. Er hat ihn es dann getauscht. Klackern war immer noch da und mehr nicht.

Dann hat er im m Motoraum irgendso ein z Zeug gesprüht. Sprang immer noch nicht an, bzw orgeln ging.

Nun hat er Die K R raftstoffpumpe unter die Lupe genommen. K O ommt vorne nichts an. Er meinte da ist sie wohl defekt, weil hinten hörte man wohl garnichts das sie arbeitet. Was auch noch auffällig war, war das beim O orgeln nach ca 10 s Sekunden der k Kühler anging. Aber W warum?

Z U um a Abschluss meinte er, IHR STEUERGERÄT Ihr Steuergerät kann auch einen s Schaden weg haben?! !?! Habt ihr einen Rat? Muss nun bis m Montag warten bis der Kfztti da ist... :-(

Bin für jede a Antwort dankbar......

Wie mein Vorredner schon schrieb, ist es immer beknackt wenn Neulinge bei der Registrierung absichtlich die Fahrzeugwahl abbrechen aber dann hier Hilfe wollen...:eek:

Und ohne live dabei zu sein, ist das sowieso nur alles rumraterei. Also Fahrzeug ab ans Diagnosegerät und fertig. Kann nämlich von falsch getankt(oder sogar Tank leer aber Tankanzeige defekt), über Motorsteuergerät, defekter Lichtschalter usw usw usw sehr viel sein. Oder auch nur ein Marder der zu Besuch war...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

ich weiss dass es nicht leicht ist ruhig im Wohnzimmer zu sitzen, wenn der Dicke nicht läuft :)

Spaß bei Seite, wildes probieren und sprühen im Motorraum und/oder Ansaugbereich, bringt nicht wirklich viel, warte

bis Montag, dann ab zum KFZ-ler deines Vertrauens, Fehlerspeicher auslesen lassen und schauen was sich zeigt.

Desweiteren fällt es schwer ohne zu wissen was für einen Motor du hast, Benzin, Diesel....etc. was zu vermuten. Hab leider

die Glaskugel gerade nicht da ;)

Gib doch am Montag mal Bescheid was rauskam

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von basti02021983

Hallo zusammen,

habe ein p Problem. F A ahre einen Audi A4 8e bj 2005 156000 km gelaufen. War heute mehrmals am Tag unterwegs, alles soweit ok.

Als ich dann S später nach h Hause wollte, stieg ich ein, drehte die z Zündung um und der Audi war nur am orgeln, mehr kam nicht.

Batterie scheint ok! H A at alles s Saft. Unter dem Lichtschalter links hörte ich ein K klackern von einem Relais.

Ich ADAC angerufen kommt dann gleich. Ich meine Vertrauenswerkstatt angerufen. Er meinte kann viel sein. Naja. Der adac m Mann da, hab ihn das mit dem r Relais gesagt. Er hat ihn es dann getauscht. Klackern war immer noch da und mehr nicht.

Dann hat er im m Motoraum irgendso ein z Zeug gesprüht. Sprang immer noch nicht an, bzw orgeln ging.

Nun hat er Die K R raftstoffpumpe unter die Lupe genommen. K O ommt vorne nichts an. Er meinte da ist sie wohl defekt, weil hinten hörte man wohl garnichts das sie arbeitet. Was auch noch auffällig war, war das beim O orgeln nach ca 10 s Sekunden der k Kühler anging. Aber W warum?

Z U um a Abschluss meinte er, IHR STEUERGERÄT Ihr Steuergerät kann auch einen s Schaden weg haben?! !?! Habt ihr einen Rat? Muss nun bis m Montag warten bis der Kfztti da ist... :-(

Bin für jede a Antwort dankbar......

Wie mein Vorredner schon schrieb, ist es immer beknackt wenn Neulinge bei der Registrierung absichtlich die Fahrzeugwahl abbrechen aber dann hier Hilfe wollen...:eek:

Und ohne live dabei zu sein, ist das sowieso nur alles rumraterei. Also Fahrzeug ab ans Diagnosegerät und fertig. Kann nämlich von falsch getankt(oder sogar Tank leer aber Tankanzeige defekt), über Motorsteuergerät, defekter Lichtschalter usw usw usw sehr viel sein. Oder auch nur ein Marder der zu Besuch war...

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 8:53

hallo

danke für die Antworten. ich habe meine Fahrzeugdaten hinterlegt .

es ist ein audi A4 8e Avant 1,6 l Benziner .

warten ist echt mal Mega doof ://

Hallo,

habe seit 3 Wochen ähnliches Problem und zwar springt der Motor nach langer Standzeit erstmal nicht an (nach ca.12 Stunden).

Nach 2-3 Versuchen mit einem Zeitabstand von ca. 1 Min. kann ich den ganz normal starten. Und wenn der warm ist springt der auch sofort an. Auch nach 9 Stunden, wenn ich von der Arbeit nach Hause muss auch keine Aussetzer, also wirklich nur nach längerer Zeit kommt das vor. An der Batterie kann das nicht liegen da diese neu ist. Habe schon im Forum hier gelesen, dass entweder die Zündspulen oder die Kraftstoffpumpe( die sich im Tank befindet ) Probleme machen. Wo sollte man mit der Fehlersuche anfangen, würde für jede Antwort dankbar.

...fährst du auch einen 1.6er benziner? steht nämlich wieder kein Fahrzeug im Profil! Mensch denkt doch mal mit Leute... :rolleyes:

es ist ein a4 avant 2.0tfsi, bj 2005, multitronik

am 11. Oktober 2015 um 12:36

Zitat:

@pidr schrieb am 16. Dezember 2012 um 13:18:21 Uhr:

Hallo,

habe seit 3 Wochen ähnliches Problem und zwar springt der Motor nach langer Standzeit erstmal nicht an (nach ca.12 Stunden).

Nach 2-3 Versuchen mit einem Zeitabstand von ca. 1 Min. kann ich den ganz normal starten. Und wenn der warm ist springt der auch sofort an. Auch nach 9 Stunden, wenn ich von der Arbeit nach Hause muss auch keine Aussetzer, also wirklich nur nach längerer Zeit kommt das vor. An der Batterie kann das nicht liegen da diese neu ist. Habe schon im Forum hier gelesen, dass entweder die Zündspulen oder die Kraftstoffpumpe( die sich im Tank befindet ) Probleme machen. Wo sollte man mit der Fehlersuche anfangen, würde für jede Antwort dankbar.

GENAU DAS SELBE PROBLEM HABE ICH AKTUEL! Seit Anfang der Woche ging es los. Immer wenn ich lange geschlafen habe und dann zur Arbeit will muss ich 3-5mal versuchen den Motor zu Starten! KOTZ

selbst nach 10 Stunden Arbeit ohne Probleme geht er an, lasse ich den Wagen aber 12 Stunden oder mehr stehen spackt er rum. Mir kommt es so vor als wenn er entweder keine Luft zieht (wenn das sein kann) oder halt kein Sprit bekommt. ABer geht er dann an bläst er sehr viel dunkles Zeug hinten raus.

Motor 2.0 L Benziner ALT Bj. 2001 A4 B6.

Wäre super wenn IHR ein Tipp habt oder sowas schonmal beseitigen konntet.

am 19. Juli 2017 um 18:33

Hallo Leute dies hier ist schon etwas älter aber hab genau das selbe Problem mit meinem 1.6 b7 ?? morgens 2/3mal bis er anspringt und bei warmen motor da jauelt er nur, aber zündet ihn nicht an ? Ka was da im argen ist die Leistung fehlt bei mir auch ab 4000 Umdrehungen und kommt bei 6 wieder .bin für jede Antwort dankbar

Fehlerspeicher auslesen lassen. ;)

Bei mir läuft der Lüfter am Vorabend auf voller pulle geht erst aus wenn ich ihn abklemme und springt Dan nächsten morgen nicht mehr an —abgesoffen

Das wissen wir schon, dazu hast du schon ein Thema erstellt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0TFSI orgelt aber springt nicht an