Auto Springt nicht An ! Was kann das sein ?????
Hi Gemeinde,
Musste heute zur arbeit, doch das auto sprang net an, War (fast) alles tod, aber die Handbremsleuchte blinkt die ganze zeit , batterie ö.ä nix, was könnte das sein ??
MFG Martin
33 Antworten
Höchstscharweinlich!
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Eventuäll jä.Zitat:
Original geschrieben von martin_A4
Also muss nä neue so oder so her !?
Aber eben: willst du dessen sicher sein: einfach mal spannung mässen.
Rot Plus, Schwarz minus. Wenn spannung unter 12VDC, dann is nich gut 😁
Aber die batterie wird bei der zündüng nie die 12V erreichen wenn sie jz schon fast leer ist und er nicht zündet ( radio usw.läuft alles)
Jo, vielleicht hast du ja noch so um die 7-8 V leerspannung drauf wenn keine grosse last anliegt (Radio, lämpchen usw. liegen ja im milliAmpere bereich und laufen warscheinlich auch noch mit niedriegerer spannung, der starter aber saugt gut Strom im zweistelligen wenn nicht dreistelligen Amperebereich und das packt die Batterie nichtmehr und es gibt in dem moment an dem du zündest einen drastischen spannungsabfall! Deshalb meine ich ja, häng ein voltmeter an die batterie, versuch zu starten und guck ob in dem moment die spannung in den keller rauscht!
Wenn die spanung aber schön konstant bleibt dann hamwa ein anderes problem.
So heut neue Baterrie eingebaut , beim freundlichen war ich auch aber diesen check nur mit termin ,was anderes habe ich von denen nix erwartet , werde die tage jz schauen ob der wagen jz laüft, son voltmeter habe ich leider nicht zur verfügung gehabt, hoffe jz nur das die batterie halten wird und das es wirklich die ist die probleme bereitet
Danke an alle für die hilfreichen tipps
MFG Martin