Auto springt nicht an !
Servus ,
Hab folgendes Problem ...
Den ganzen Tag über ist das Auto immer schlechter angesprungen, das zünd Geräusch wurde immer leiser,
Bis er eben garnicht mehr anging.
Jetzt gibt es kein Zündgeräusch sondern nur ein einmaliges klacken.
Auto überbrückt vorne im motorraum an den polen und an der Batterie im Kofferraum
War erfolglos.
Zündanlassschaltet betätigt, funktioniert aber springt nicht an.
Jetzt bleibt als letzter nur die Spannung am Anlasser messen, wenn keine da ist, ist er im arsch?!
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben und weiter helfen.
Danke !!!
Ps : ist ein 325i Limousine mit SMG Getriebe , Bj. 2003
Beste Antwort im Thema
Die Symptome klingen doch deutlich nach toter Batterie. Wie alt ist die denn? Eine tote Batterie kann tatsächlich verhindern, dass das Auto mittels Starthilfe anspringt.
Kannst du mit den Spender mal die Batterie tauschen? Springt er dann an, ist es recht eindeutig.
18 Antworten
Beschreibe mir bitte mal kurz, was du unter einer "implodierenden" Batterie verstehst. Ich war einige Jahre technischer Leiter bei einem deutschen Starterbatteriehersteller und kenne dieses Phänomen noch nicht.
Zudem kommt es bei der Frage der Lebensdauer Erstausrüster-Batterie vs. Anlasser immer auf die jeweiligen Belastungsfälle an.
Er meint bestimmt Zellenschluss !
Danke. Das nehme ich auch an.
@Arno45
Denke das war es. Explodieren wollte ich nicht schreiben, weil auseinander geflogen ist die ja nicht.
Es gab einen lauten Knall, roch angebrannt. Und ich meine der Techniker sagte damals die Batterie ist implodiert... Innerer Kurzschluss. So in der Art.
@alpha330i
Bei dir liest es sich aber von Beginn an anders. Quitschen usw.
Das berühmte kurze Klacken ist aber ein Indiz für die Batterie.
Wie du schon sagst, man fängt mit dem billigsten Bauteil an, wenn man nicht sicher ist. Und hier kann man sich es sogar leihen, weil nicht so sehr spezifisch.