ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auto springt nicht an, MSG und EPS leuchten

Auto springt nicht an, MSG und EPS leuchten

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. November 2020 um 16:53

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit heute morgen springt mein Auto nicht mehr an. Motor dreht. Sprit ist drin. Ein paar Tage vorher hatte er schon leichte Startprobleme. Ich habe im Handbuch nachgeschaut und dort stand, das die genannten KTL nach kurzer Zeit vorm dem eigentlichen starten ausgehen sollen. Sie leuchten aber weiter. Werkstatt war ich noch nicht und wollte ich auch nicht mehr, weil ich innerhalb eines Jahres 1000 € für diverse andere Reparaturen reingesteckt habe. Habt ihr ein paar Ideen? Wollte mich erstmal an euch wenden, weil ein Arbeitskollege mir dieses Forum empfohlen hat.

Opel Corsa C 1.0 12 V

HSN/TSN 0035-394

EZ 05/2003

214305 km

TÜV 11/21

5 Gang

Benzin

Das wurde gemacht, falls ein möglicher Zusammenhang besteht.

Wasserpumpe, Thermostat, Kühler, OT-Sensor, Kühlerschlauch, Koppelstange, alles von einer Fachwerkstatt, säuft aber weiter pro Woche ca. 0,5 Liter Wasser.

Ich selber habe das Zündschloss vor ca 3. Monaten getauscht.

Brauch seitdem zwei Schlüssel, hat aber keine Probleme gemacht.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Keine Sorge, kommt nicht wieder vor. Befass dich allein mit dem Krempel aber jammer nicht wenn den Schaden hast.

Ist aber toll, dass du es als Meckern siehst und nicht als Hinweis, der dich vor weiteren Schäden schützen soll...

Zitat:

@E-CE schrieb am 23. November 2020 um 20:27:12 Uhr:

Keine Sorge, kommt nicht wieder vor. Befass dich allein mit dem Krempel aber jammer nicht wenn den Schaden hast.

Aber er lässt doch das Auto stehen.

Und, so wie ich es verstanden habe, geht er dem nach.

 

Also ist doch gut. Oder nicht? :cool:

Themenstarteram 23. November 2020 um 19:35

@950_APAL ist der nicht geklebt? Ich dachte immer man muss die einzelnen Schließblätter des Zylinders tauschen? 12 Stück? Hatte ich in einen anderen Forum gelesen bevor ich hier gelandet bin. Wollte diesen Transponder auf keinen Fall beschädigen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren deswegen bin ich hier. Wenn das problemlos geht dann bitte um kurze Anleitung.

Themenstarteram 23. November 2020 um 19:39

@E-CE das ist kein Meckern. Ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen das halt menschliche Dinge vor dem Materialien steht. Ich komme euren Tipps und Ratschlägen nach, keine Bange und dafür nochmal Danke für eure Mühen.

Transponder steckt lose im Gehäuse wenn den Schlüssel auseinander ziehst. Deswegen verlieren den viele beim Wechseln der Schlüsselbatterie. Schau mal vor der Weitersuche, ob das MSG noch trocken liegt. Dass du das ausschließen kannst. Sollte da wirklich der Wurm drin stecken suchst dich tot.

Zitat:

@E-CE schrieb am 23. November 2020 um 20:51:23 Uhr:

Transponder steckt lose im Gehäuse wenn den Schlüssel auseinander ziehst.

Genauso isses.

Themenstarteram 23. November 2020 um 20:35

@0950_APAL @E-CE Danke. War ein langer Tag. Ich werde euch informieren wenn ich alles erledigt habe.

Zitat:

@Lekkomio schrieb am 23. November 2020 um 20:35:44 Uhr:

@950_APAL ist der nicht geklebt? Ich dachte immer man muss die einzelnen Schließblätter des Zylinders tauschen? 12 Stück? Hatte ich in einen anderen Forum gelesen bevor ich hier gelandet bin. Wollte diesen Transponder auf keinen Fall beschädigen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren deswegen bin ich hier. Wenn das problemlos geht dann bitte um kurze Anleitung.

Kann das sein, daß du da was verwechselt hast? Das mit den Schließblättern wäre dann, wenn du dein neues Zündschloss dem alten Schlüssel anpassen wolltest.

Im Anhang mal ein Foto vom Transponder und wo er sitzt.

Ich hoffe man kann es erkennen.

Transponder

Zitat:

und dann meckert @E-CE das wird wohl noch der erste sein.

Womit E-CE den Öldruckschalter meinte.

Richtig.

Schon irgendwelche Fortschritte?

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 20:30

@Pingi68 mein Corsa ist mittlerweile beim Kollegen. Ich kann dir nicht sagen, wann er wegen der Reparatur dazu kommt. Ich halte euch auf dem laufenden.

Zitat:

@Lekkomio schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:30:15 Uhr:

@Pingi68 mein Corsa ist mittlerweile beim Kollegen. Ich kann dir nicht sagen, wann er wegen der Reparatur dazu kommt. Ich halte euch auf dem laufenden.

Wieder ein leeres Versprechen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auto springt nicht an, MSG und EPS leuchten