1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Auto springt nicht an bzw. hält kein Gas

Auto springt nicht an bzw. hält kein Gas

VW Polo 2 (86C)

Hallo, brauch dringend euren Rat!!!

Seit gestern spinnt mein Polo. Gestern vormittag schlecht angesprungen, musste ihn dann auch hochtourig fahren, damit er nicht wieder ausgeht.

Heut morgen um 5 Uhr issa aufn Heimweg nachde Arbeit während der Fahrt einfach ausgegangen. Nach ca. 5 min Fahrt... Beim Versuch ihn neuzustarten, ist er manchmal ganz leicht gekommen aber dann wieder ausgegangen beim anfahren. Hatte ´ne Weile gewartet, bissl an den Verteilerfingern rumgewackelt. Dann sprang er an und ich konnte weiterfahren. Stand dann ganzen Tag rum. Und heut Abend gegen 19 Uhr wieder nach mehreren Versuchen erst angesprungen. Musste dann wieder hochtourig fahren, weil er bei normalen Drehzahlen kein Gas annimmt. An der ersten Ampelkreuzung, wo ich anhalten musste ging er wieder aus.
Danach sprang er gar nicht mehr an!!!

Nun steht er inna Stadt am Strassenrand. Und Fuck, morgen ist Sonntag. Woran könnte es liegen?
Also was könnte ich vorab schonmal morgen nachschauen bzw. "untersuchen"?
Will ihn nicht gleich in die Werkstatt bringen. Zu teuer!

Achja, was mir zusätzlich auffällt. Seit Tagen hier Dauerregen. Seitdem spinnt er so. Vielleicht Feuchtigkeit schuld? Wenn ja, nur wo?

Hoffe, konnte mein Problem verständlich erklären. Bin ´ne Frau und hab nicht so das volle technische Verständnis :-)

22 Antworten

Hast nen Bildchen als PN

Zitat:

Original geschrieben von phantasia78

Ja ick hab mich galube falsch ausgedrückt.
Ich weiß, dass man wohl mitna Diodenprüflampe messen kann, ob er kaputt ist.
Nur weiß ich nicht, ob ich den Hallgeber finden kann, also da ganz einfach rankomme an dit Teil...

Hallo an alle, die mir so zahlreich helfend geantwortet haben....

Seit gestern fährt mein olles altes Auto wieder...

Hab alleene neue Verteilerkappe + -finger eingebaut. Dann issa sofort wieda angesprungen. Hab dann noch abends bei ´nem Kumpel neues Zündgeschirr und -kerzen einbauen lassen...
Danke für eure Tipps...!!!!!!🙂😉😉😉😉

Als nächstet kommt die LiMa sagt er....macht wohl Geräusche oda so.... naja abwarten.

Glückwunsch.
Für die LiMa gibt´s aber auch nen Rep-Satz. Es sei denn, Du kannst günstig irgendwo eine
schiessen.
Wichtig: Beim Rep-Satz drauf achten, dass der Richtige gekauft wird. Es gibt da verschiedene.

Zitat:

Original geschrieben von phantasia78

Hallo an alle, die mir so zahlreich helfend geantwortet haben....

Seit gestern fährt mein olles altes Auto wieder...

Hab alleene neue Verteilerkappe + -finger eingebaut. Dann issa sofort wieda angesprungen. Hab dann noch abends bei ´nem Kumpel neues Zündgeschirr und -kerzen einbauen lassen...
Danke für eure Tipps...!!!!!!🙂😉😉😉😉

Als nächstet kommt die LiMa sagt er....macht wohl Geräusche oda so.... naja abwarten.

Danke auch für diesen Tip...

Aber nu werd ick mich doch von meinem Auto trennen. Im Oktober, wenn der TÜV abgelaufen ist.
Habs jetztma durchschauen lassen. Müsste fürn TÜV zu viel Kohle investieren und mein Polo ist ein Fass ohne Boden wurde mir erklärt....

Ma schaun...