Auto springt manchmal schwer an...
Hallo,
mein A3 hat manchmal das Problem, dass er hin und wieder mal 2-4 sekunden länger braucht bis er ansprint. Ich war da schon mal kurz in der Werkstatt und ohne anschauen meinte der Mechaniker, dass das bei DSG normal ist weil da irgend ein Wandler drin ist der da was verzögern könnte...ich bilde mir auch ein dass das der Fall ist wenn der Wagen am Berg steht...da bin ich mir aber noch nicht sicher...ebenso mit der Kälte, ich dachte mal dass umso kälter es draussen ist, umso länger der braucht, aber eben nicht immer. Kennt das Problem wer?
mfg
toxick
18 Antworten
Hatte das gleiche Problem bei meinem 1.9er im Golf, damals wurde die Dieselförderpumpe gewechselt und das Startverhalten wurde merklich besser.
Mein 2.0 springt anstandslos immer sofort an.
ja, sowas hatte ich mir auch schon gedacht was event. erklären würde, warum er nicht so toll anspringt wenn er schief steht...naja, der freundliche wirds richten :-)
Zitat:
Original geschrieben von toxick
Hallo,mein A3 hat manchmal das Problem, dass er hin und wieder mal 2-4 sekunden länger braucht bis er ansprint. Ich war da schon mal kurz in der Werkstatt und ohne anschauen meinte der Mechaniker, dass das bei DSG normal ist weil da irgend ein Wandler drin ist der da was verzögern könnte...ich bilde mir auch ein dass das der Fall ist wenn der Wagen am Berg steht...da bin ich mir aber noch nicht sicher...ebenso mit der Kälte, ich dachte mal dass umso kälter es draussen ist, umso länger der braucht, aber eben nicht immer. Kennt das Problem wer?
mfg
toxick
Hi.also hab das selbe problem manchmal würgt der so komisch wenn er anspringen will vorallem wenn er aufm berg steht bzw da eine leichte steigung ist.hab den 2.0TDI S_line sportpaket plus 16V gechipt.
weisst du jetzt vllt warum.
servus!
@ toxick
haben hier die tage über das selbe problem in einem anderen thread geschrieben. schau dir mal den link an http://www.motor-talk.de/.../...igkeiten-bei-warmen-motor-t817034.html
es scheinen hier viele das problem zu haben.
nur gibt es leider noch keine richtige lösung