Auto kauf

Audi A3 8P

Hallo im moment fahre ich noch einen Audi a3 1.6 baujahr 2000, da ich auch irgendwann einen fortschritt machen möchte wollte ich mir jetzt einen relativ neuen gebrauchtwagen kaufen.
Hier mal ein paar daten.
A3 Quattro, EZ. 5.2008, 43.000Km runter, 2.0Tdi 170Ps, Navi,Tempomatn, Sitzheizung und alle kleinigkeiten außer Leder sind drin.
Der Preis soll 23.500€ sein was haltet ihr davon, auto ist gepflegt.
Danke für euro hilfe.
gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Für das Geld kriegste einen Insignia mit fast Vollausstattung und die Hälfte Kilometer und baujahr 2009. Der A3 ist viel zu teuer.
Bekomme da auch 3-4 Dacia (neu) für - was ist das für ein Vergleich? Äpfel mit Birnen?

Wie kann man nur einen Opel Insolvenza mit unseren schönen A 3 vergleichen 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Haste den im Internet gefunden? Wenn ja dann stell doch mal den Link ein dann kann man das eventuell ein bissel besser bewerten.

Zitat:

Original geschrieben von PeterA3111

Hallo im moment fahre ich noch einen Audi a3 1.6 baujahr 2000, da ich auch irgendwann einen fortschritt machen möchte wollte ich mir jetzt einen relativ neuen gebrauchtwagen kaufen.
Hier mal ein paar daten.
A3 Quattro, EZ. 5.2008, 43.000Km runter, 2.0Tdi 170Ps, Navi,Tempomatn, Sitzheizung und alle kleinigkeiten außer Leder sind drin.
Der Preis soll 23.500€ sein was haltet ihr davon, auto ist gepflegt.
Danke für euro hilfe.
gruß Peter

viel zu teuer...

Naja, wenn man bedenkt dass das Fahrezug wohl mal um die 42-44tsd Euro gekostet hat, gerade mal 2 jahre alt ist und nun etwas mehr wie 50% des Neupreises kosten soll.... das finde ich eigentlich nicht wirklich teuer.

trozdem mit den kilometern und das auto ist 2jahre alt, etwas zu viel

Ähnliche Themen

Ich in mal so dreist und klinke mich hier mit ein.

Wegen einer neuen Arbeitsstelle muss ich nun täglich insgesamt 160km pendeln. Dafür ist mein bisheriger Opel Agila wahrlich nicht geeignet. 😁

Folgendes Angebot habe ich für einen A3 (Audi Werkswagen):

A3 Attraction 2.0 TDI 140 PS

EZ: 10/2009

km: 16.353

Ausstattung: Xenon plus, Scheinwerferreinig., Radio/CD, Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung, Easy-Entry Einstiegshilfe, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Antischlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Lichtpaket, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, FZG.-Nr. 045673, NEUES MODELL 2010, von der AUDI AG mit Hersteller-Garantie bis 10.2011, 36 Monate Neuwagen-Anschluß-Garantie möglich, Sonderfinanzierung möglich, Brilliantschwarz mit innen Stoff in schwarz, Komfortklimaautomatik, Xenon-Plus mit LED-Tagfahrlicht, Aluräder 6.5X16, Innenlichtpaket, Radioanlage CD MP3 Concert mit Lautsprechern vorne u. hinten, Fahrer-Informations-System

Soll kosten 21.990 €, Neupreis waren 29.655 €

Fahrzeug steht bei einem Höndler mit Audi Gebrauchtwagen Plus Service.

Wie schätzt ihr als Kenner den Preis ein? Ich finde den ganz passabel.

Der Preis ist recht i.O., wenn ich den so mit meinem vergleiche.
Hatte für meinen 26.500 bezahlt, wobei ich noch Bose und S-line drin habe.
Meiner ist EZ 03.2009 und hatte auch nur 8000 runter.

Grüße

Für das Geld kriegste einen Insignia mit fast Vollausstattung und die Hälfte Kilometer und baujahr 2009. Der A3 ist viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Firehsk

Wegen einer neuen Arbeitsstelle muss ich nun täglich insgesamt 160km pendeln. Dafür ist mein bisheriger Opel Agila wahrlich nicht geeignet. 😁

Ausstattung: Xenon plus, Scheinwerferreinig., Radio/CD, Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung, Easy-Entry Einstiegshilfe, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Antischlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Lichtpaket, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, FZG.-Nr. 045673, NEUES MODELL 2010, von der AUDI AG mit Hersteller-Garantie bis 10.2011, 36 Monate Neuwagen-Anschluß-Garantie möglich, Sonderfinanzierung möglich, Brilliantschwarz mit innen Stoff in schwarz, Komfortklimaautomatik, Xenon-Plus mit LED-Tagfahrlicht, Aluräder 6.5X16, Innenlichtpaket, Radioanlage CD MP3 Concert mit Lautsprechern vorne u. hinten, Fahrer-Informations-System

Soll kosten 21.990 €, Neupreis waren 29.655 €

Fahrzeug steht bei einem Höndler mit Audi Gebrauchtwagen Plus Service.

Wie schätzt ihr als Kenner den Preis ein? Ich finde den ganz passabel.

Genau das selbe Auto hab ich auch für genau den selben Preis bekommen^^ is aber jetzt schon 1 Jahr her, hatte aber nur 8tsd km, ist halt silber und hat kein Xenon, sonst genau das Selbe. Preis ist trotzdem top

Original geschrieben von TDIA3

Zitat:

Original geschrieben von Firehsk

Genau das selbe Auto hab ich auch für genau den selben Preis bekommen^^ is aber jetzt schon 1 Jahr her, hatte aber nur 8tsd km, ist halt silber und hat kein Xenon, sonst genau das Selbe. Preis ist trotzdem top

Tja, dann ist es ja schon verkauft 😁

Der größte Erfolg ist meiner Meinung nach beim Abklappern der örtlichen "Offline-Händler" und da im speziellen die Audi Zentren.

Zitat:

Bekomme da auch 3-4 Dacia (neu) für - was ist das für ein Vergleich? Äpfel mit Birnen?

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Wie kann man nur einen Opel Insolvenza mit unseren schönen A 3 vergleichen 😁

@ Klauspeter: das frage ich mich auch...

Zitat:

Original geschrieben von Bundeswehrpilot

Haste den im Internet gefunden? Wenn ja dann stell doch mal den Link ein dann kann man das eventuell ein bissel besser bewerten.

Also der händler hat das auto gestern erst geholt und mich dann angerufen und wird mir die tage fotos schicken und mehr daten hoffe ich. Also eurer meinung nach ist der preis normal?

Deine Antwort