Auto Spinnt total alle kontroll leuchten gehen anABS & ESP ohne Funktion

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
Habe ein riesiges Problem aus dem nicht auf der Autobahn beim fahren sind mir alle Kontroll leuchten angegangen in dieser Reihenfolge:
- Reifendrucküberwachung ohne Funktion
- TEMPOMAT und SPEEDTRONIC ohne Funktion
- Geschwind.Limit-Assisten ohne Funktion
- Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen
- ABS & ESP ohne Funktion s. Betriebsanleitung

Guck euch den link an bitte ...

Auto ist danach noch angesprungen jetzt springt der garnicht mehr an und der zeigt mir immernoch die selben Fehler ...
Leute brauche eure Hilfe !!!
Mit freundlichen Grüßen

https://youtube.com/shorts/g04No9Zyyro?feature=share hier ein link zu dem Video wie das Auto abging ...

60 Antworten

Hatte ein ähnliches Problem. Erst Batterie erneuert, war es nicht, bei mir war es die Steckverbindung toter Winkelassi. Im Kofferraum rechts(Steckverbindung Stoßstange)
Glaubt niemand, aber seitdem Ruhe, klopf auf Holz .

Zitat:

@Milot.G schrieb am 16. April 2021 um 20:30:54 Uhr:

Hallo,
Habe ein riesiges Problem aus dem nicht auf der Autobahn beim fahren sind mir alle Kontroll leuchten angegangen in dieser Reihenfolge:
- Reifendrucküberwachung ohne Funktion
- TEMPOMAT und SPEEDTRONIC ohne Funktion
- Geschwind.Limit-Assisten ohne Funktion
- Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen
- ABS & ESP ohne Funktion s. Betriebsanleitung

Guck euch den link an bitte ...

Auto ist danach noch angesprungen jetzt springt der garnicht mehr an und der zeigt mir immernoch die selben Fehler ...
Leute brauche eure Hilfe !!!
Mit freundlichen Grüßen

https://youtube.com/shorts/g04No9Zyyro?feature=share hier ein link zu dem Video wie das Auto abging ...

Hallo Malot ich habe seit kurzen 1zu1 das selbe problem und wollte nachfragen was es bei dir nun war falls du es repariert bekommen hast es wäre mir sehe geholfen

Hallo Milot ich habe seit kurzem 1zu1 das selbe problem. Ich wollte nachfragen was es nun war falls du es reparieren konntest. Mir wäre echt sehr geholfen danke

Ähnliche Themen

Ich hasse es, wenn die Leute in Foren Anfragen und keine Antwort liefern, was es dann wirklich war. Schade. So bringt ein Forum nichts

Hallo zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem und nach langer Zeit probieren und mehreren Werkstätten, konnte das Problem nun endgültig gelöst werden.

Die Ursache war ein oxidierter Stecker im Lenkradgetriebe, dass dann letztendlich komplett ausgetauscht werden musste. War nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, was einem andere Werkstätten alles andrehen wollten, frei nach dem Motto wir versuchen es halt mal damit, bin ich froh, dass es jetzt erledigt ist.

Zitat:

@Aws73 schrieb am 26. Juli 2024 um 09:47:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem und nach langer Zeit probieren und mehreren Werkstätten, konnte das Problem nun endgültig gelöst werden.

Die Ursache war ein oxidierter Stecker im Lenkradgetriebe, dass dann letztendlich komplett ausgetauscht werden musste. War nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, was einem andere Werkstätten alles andrehen wollten, frei nach dem Motto wir versuchen es halt mal damit, bin ich froh, dass es jetzt erledigt ist.

Mein Lenkradgetriebe hat keinen Stecker verbaut..also was soll diese unkonkrete FakeNews?

Wird wohl das Mantelrohrmodul meinen.

Die Autos mit M274 haben elektrische Servolenkung

Das wäre jetzt tatsächlich sehr interessant zu wissen: Lenkradgetriebe oder Mantelrohrmodul? Beides in einer Werkstatt getauscht ist "nicht ganz billig", aber der Unterschied ist schon immens ob es "oben" oder "unten" gerichtet wurde.

Vor allem wäre es sinnvoll, wenn man wüsste, was für Autos das sind. Weder @aws73 noch @tonimahoni3 haben das angegeben.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 29. Juli 2024 um 17:03:43 Uhr:

Vor allem wäre es sinnvoll, wenn man wüsste, was für Autos das sind. Weder @aws73 noch @tonimahoni3 haben das angegeben.

C300 4matic Cabrio (US Model). Bj 2017

Das Lenkradgetriebe wurde getauscht. Kostete ohne Einbau 1900.-
Recht viel mehr kann ich auch nicht sagen. Ich hoffte wenigstens eine Idee geben zu können.

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 29. Juli 2024 um 11:45:59 Uhr:

Zitat:

@Aws73 schrieb am 26. Juli 2024 um 09:47:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Mein Lenkradgetriebe hat keinen Stecker verbaut..also was soll diese unkonkrete FakeNews?

Habe noch mehr Fake News für Dich:
Folgendes steht in meiner Rechnung für mein C300 Cabrio US Model Bj2017:

TECHN. BEANST. : OXIDATION IM STECKER LENKGETRIEBE FLEX-BUS E1
SERVOLENKUNG TAUSCHEN
ELEKTRISCHER STECKER FUER ES-SERVOLENKUNG ERNEUERN
ELEKTRISCHE LEITUNG FUER ES-SERVOLENKUNG REPARIEREN

Deine Antwort