Auto selbst waschen oder Waschanlage??
Hallo
Putzt ihr euer Auto eigentlich von Hand oder geht ihr in die Waschanlage?
Ich sah jetzt schon das 2. mal im TV,
dass es für den Lack besser wäre wenn man in die Waschanlage geht.
Bisher wasche ich es immer von Hand,
aber wenn die Waschanlage wirklich besser sein sollte,
geh ich natürlich in zukunft dort hin.
Was meint ihr zu dem Thema??
37 Antworten
Vielen Dank RolandHB1,
das nächste mal wenn ich in bremen bin werde ich aber mal vorbei schauen!
Danke
Ich kann nur jedem aus dem Ruhrgebiet empfehlen, mal zu Mr. Wash nach Essen zu fahren! Das ist wirklich ein Erlebnis, und in der Woche gibt es nochmal 20% auf den Preis.
Normaler Preis für Innen-und Aussenwäsche 20€ abzgl. 20% dann für 16€. Gegen den Preis kann man nichts sagen, wie ich finde...
Zusätzlich gibt es in Essen seit Kurzem auch noch eine Handwax-Halle..habe ich einmal in Anspruch genommen, die Jungs geben sich beste Mühe, und arbeiten streng nach einem Plan, der sichtbar aushängt! Es wird von Kollegen gegenkontrolliert etc. Also wirklich proffessionell.
Zuerst war ich vom Ergebnis begeistert, doch ein paar Stunden später bildeten sich weisse Streifen an den Kunststoffteilen. Ich war etwas entäuscht, aber ansonsten ist Mr. Wash eine Reise wert 🙂
Hab es auch ca. 25km nach Essen, aber den Weg nehme ich gerne in Kauf 🙂
Gruss,
Mfg MICHA
So, nun melde ich mich als EX-Handwäscher auch mal.
Neuerdings haben wir in Nürnberg auch einen Mr. Wasch.
Früher war ich auch kritisch über Waschanlagen / Straßen eingestellt und habe auch nur von Hand gewaschen.
Nun kurze beschreibung wie die Wäsche in Nürnberg bei Mr. Wasch abläuft und warum ich diese für sehr gut befinde:
zuerst wird das Fahrzeug mit einem speziellem "Einweicher" von einer Person an der Front und der Scheibe besprüht (Insektenlöser?).
danach fährt man durch einen Bogen, der das gesamte Fahrzeug mit ganz feinem Wasser besprüht um alles einzuweichen.
daraufhin wird der grobe Schmutz mit einem Dampfstrahler von einer weiteren Person abgesprüht um groben Schmutz zu entfernen.
Anschliessend kommen 2 Personen mit so ner Art großen Besen, was statt Bürsten einfach Lappenstreifen dran hat und die Front sowie das Heck damit gereinigt (Problembereiche)
Erst danach kommt man in die eigentliche Waschstraße die mit TEXTILLAPPEN reinigt.
Wenn der mann der die Waschprogramme einstellt nicht gerade im Stress ist oder sieht, dass etwas nicht sauber ist, renigt er dies erneut mit so einem "Besen" mit Lappen dran.
Die Reinigungswirkung ist aus meiner Sicht immer hervorragen, schnell und preiswert!
Die einfache Wäsche kostet Mo - Do 4,80 Euro und beinhaltet sogar die Felgenreinigung was auch bei meinen Alpina Felgen mit vielen Speichen hervorragend klappt!
Eine Teuerere Wäsche finde ich überflüssig, da hier mit extra Felgenreinigung und viel Schaum geworben wird, doch wofür, wenn das Auto und die Felgen auch mit dem standard Programm blitzeblank sauber wird?
Ich finde, Mr. Wasch hat sich den Namen verdient.
Angemerkt sei noch, das ich eher pessimistisch eingestellt bin und recht kritisch urteile!
Ich repariere das meiste an meinem BMW selbst, weil mir BMW Werkstätten oft nicht ordentlich genug arbeiten.
Allerdings finde ich bei Mr. Wasch die Innenreinigung und das hartwachs per Hand unter aller Sau, das mache ich dann doch lieber selber... (wen die Scheiben reinigen , sieht man hinterher noch weniger)
Wenn es euch interessiert, kann ich den nächsten Waschgabg gerne Filmen / fotografieren ;-)
Gruß Taner
ich fahr zu 90% in die waschanlage....
bei der wahl der waschstraße sollte man darauf achten, das diese "gepflegt" aussieht, und nicht unbedingt diese pe-waschbürsten hat...gute erfahrungen, habe ich mit "softecs" bürsten gemacht....