ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auto schließt nicht automatisch ab

Auto schließt nicht automatisch ab

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 10:40

HUHU

man kann ja in der MFA+ einstellen, dass sich das Auto automatisch abschließt. Nur leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich das Auto öffne und dann nicht einsteige schließt es sich nach einer Zeit.

ABER

Wenn ich das Auto verlasse und nicht absperre dann bleibt es offen.

Meine Freundin hat nen neuen Fiesta, und dieser schließt nach einer Zeit automatisch ab....ist dies beim Golf auch möglich???

 

LG @ all

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

[.....]

Ja... das ist so, sobald die Fahrertüre zugeschmissen worden ist, verriegelt der VW! ^^ ...

...Eleganter wäre es gewesen, dass es erst verriegeln würde wenn alle Türen geschlossen sind... aber naja! ^^

Dann könnte man NIE den Schlüssel drin vergessen! :)

Seit wann verriegelt der Golf die Türen selbstständig, wenn man sie zu macht....? :confused:

Das einzigste was automatisch nach dem schließen verriegelt, ist die Heckklappe und das auch nur wenn diese durch die mittlere Taste der FFB separat geöffnet wurde.

Das gesamte Fahrzeug wird nur verriegelt, wenn nach 30sek. nach dem entriegeln mittels FFB keine Tür geöffnet wird.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ach so, @ Jolf-Jeti

:D:D:D Klaaa...hatte vergessen zu erwähnen dass es die Fahrertüre ist, die sich merkt ob sie offen war oder nicht...

Beifahrer oder Kofferaum bringt nichts! :D:)

Das kannst Du auch daran erkennen, dass das Auto auch erst den "noch offenen" Kofferaum verriegelt, wenn man nachdem die Fahrertüre geschlossen wurde, die Verriegelung an der Fernbedienung gedrückt hat...

Sonst kannste aufm Knopp drücken wie Du willst, nichts passiert, nichts blinkt! :)

Naja, Dir ist ja zum Glück nichts passiert! :D

Bei mir ist sowas mit einem Leihwagen von meinem :) passiert

 

Hatte ein Audi A4 ohne Kessy, hab an einer Raststätte angehalten um kurz luft zu schnappen

 

Also Motor aus, ausgestiegen -> Tür zu. Plötzlich hat es *blingbling* gemacht dachte ich seh nicht richtig :eek:

 

Musste 2 Stunden auf der A45 warten bis Audi-Service kam, seitdem ziehe ich auch immer schlüssel ab oder lasse Fenster/Tür ein spalt offen :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Ach so, @ Jolf-Jeti

:D:D:D Klaaa...hatte vergessen zu erwähnen dass es die Fahrertüre ist, die sich merkt ob sie offen war oder nicht...

Beifahrer oder Kofferaum bringt nichts! :D:)

Das kannst Du auch daran erkennen, dass das Auto auch erst den "noch offenen" Kofferaum verriegelt, wenn man nachdem die Fahrertüre geschlossen wurde, die Verriegelung an der Fernbedienung gedrückt hat...

Sonst kannste aufm Knopp drücken wie Du willst, nichts passiert, nichts blinkt! :)

Naja, Dir ist ja zum Glück nichts passiert! :D

Danke für die verwirrende Erklärung ;)

Beifahrertür ist für Beifahrer,seh ich wie ein Beifahrer aus?:D

War die Fahrertür die ich,per FFB geöffnet habe.

Tür (Fahrer) auf,zugeworfen....Kofferaum auf (war ja durch die ZV offen) ,zu....und zu war der ganze Wagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Danke für die verwirrende Erklärung ;)

Beifahrertür ist für Beifahrer,seh ich wie ein Beifahrer aus?:D

War die Fahrertür die ich,per FFB geöffnet habe.

Tür (Fahrer) auf,zugeworfen....Kofferaum auf (war ja durch die ZV offen) ,zu....und zu war der ganze Wagen.

Sorry :D

Genau, das war der "Fehler"! ...Deswegen verriegelte das Auto! :)

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Danke für die verwirrende Erklärung ;)

Beifahrertür ist für Beifahrer,seh ich wie ein Beifahrer aus?:D

War die Fahrertür die ich,per FFB geöffnet habe.

Tür (Fahrer) auf,zugeworfen....Kofferaum auf (war ja durch die ZV offen) ,zu....und zu war der ganze Wagen.

Sorry :D

Genau, das war der "Fehler"! ...Deswegen verriegelte das Auto! :)

AHA!!!!!

aha!

Danke für die Erklärung für 5 jährige,jetzt hab ich es auch verstanden :D

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

AHA!!!!!

aha!

Danke für die Erklärung für 5 jährige,jetzt hab ich es auch verstanden :D

Ja... das ist so, sobald die Fahrertüre zugeschmissen worden ist, verriegelt der VW! ^^ ...

...Eleganter wäre es gewesen, dass es erst verriegeln würde wenn alle Türen geschlossen sind... aber naja! ^^

Dann könnte man NIE den Schlüssel drin vergessen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

AHA!!!!!

aha!

Danke für die Erklärung für 5 jährige,jetzt hab ich es auch verstanden :D

Ja... das ist so, sobald die Fahrertüre zugeschmissen worden ist, verriegelt der VW! ^^ ...

...Eleganter wäre es gewesen, dass es erst verriegeln würde wenn alle Türen geschlossen sind... aber naja! ^^

Dann könnte man NIE den Schlüssel drin vergessen! :)

Also verstanden hab ich es,aber nicht kapiert!

Wollte es heut noch mal reproduzieren,hat nicht geklappt.

Gefahren,Schlüssel abgezogen,100 Jahre gewartet=keine Verriegelung.

Gefahren,Schlüssel abgezogen,Kofferaum geöffnet,1-2 Min gewartet,Kofferraum zugeschmissen=keine Verriegelung.

:confused:

Der Wagen ist wie eine Wundertüte:In jeder Ecke eine andere Überraschung!:D

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

[.....]

Ja... das ist so, sobald die Fahrertüre zugeschmissen worden ist, verriegelt der VW! ^^ ...

...Eleganter wäre es gewesen, dass es erst verriegeln würde wenn alle Türen geschlossen sind... aber naja! ^^

Dann könnte man NIE den Schlüssel drin vergessen! :)

Seit wann verriegelt der Golf die Türen selbstständig, wenn man sie zu macht....? :confused:

Das einzigste was automatisch nach dem schließen verriegelt, ist die Heckklappe und das auch nur wenn diese durch die mittlere Taste der FFB separat geöffnet wurde.

Das gesamte Fahrzeug wird nur verriegelt, wenn nach 30sek. nach dem entriegeln mittels FFB keine Tür geöffnet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

 

Das einzigste was automatisch nach dem schließen verriegelt, ist die Heckklappe und das auch nur wenn diese durch die mittlere Taste der FFB separat geöffnet wurde.

Das gesamte Fahrzeug wird nur verriegelt, wenn nach 30sek. nach dem entriegeln mittels FFB keine Tür geöffnet wird.

!!!!!!!!!!!

Das könnte bei mir der Fall gewesen sein!

Hatte den Wagen noch nicht lange und hab dann einiges ausprobiert was ich vorher als "Komfortschnickschnack" nicht hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Seit wann verriegelt der Golf die Türen selbstständig, wenn man sie zu macht....? ***

Das einzigste was automatisch nach dem schließen verriegelt, ist die Heckklappe und das auch nur wenn diese durch die mittlere Taste der FFB separat geöffnet wurde. NEIN! Kofferaum oder BEIFAHRERtüre verriegeln auch, wenn man diese AUF lässt, Fahrertüre ABER ZU, per Fernbedienung verriegelt, und diese NACHTRÄGLICH (also auch nachm Verriegeln) zuschmeisst... DAS AUTO VERRIEGELT DANN AUCH DIESE TÜREN NACHTRÄGLICH.

Das gesamte Fahrzeug wird nur verriegelt, wenn nach 30sek. nach dem entriegeln mittels FFB keine Tür geöffnet wird. Richtig ^^

 

*** Neee... der verriegelt die nicht von allein wenn man nicht auf der Fernbedienung gedrückt hat

Wie soll das denn gehen! ^^

FAKT IST:

  • Türe (über Fernbedienung verriegelt, egal welche Türe) nachm entriegeln einmal aufgemacht, AUTO GEHT NICHT MEHR AUTIMATISCH ZU!
  • Wenn die Türe nachm entriegeln nicht geöffnet wurde, AUTO GEHT NACH (CA.) 30 SEK. ZU!
  • Auto versuchen zu VERriegeln (über Fernbedienung), obwohl die FAHRERtüre noch nicht geschlossen wurde, NICHTS VERRIEGELT! (Erst wenn die Fahrertüre zugeschmissen worden ist, erst dann reagiert die Verriegelung auf den Signal der Fernbedienung, lauscht mal, das hört man auch, auch dann wenn Kofferraum und Beifahrer NOCH offen sein sollten)
  • Auto versuchen zu VERriegeln (über Fernbedieneung) wenn die FAHRERtüre nun ZU ist, VORSICHT, Schlüsseln ausm Auto holen, denn sobald man die anderen Türen (ja, auch Kofferaum) zuschmeisst, AUTO GEHT ZU! :D

Probiert es einfach mal so aus! ^^

Da ist mächtig was durcheinander geraten, in meinen vorherigen Post. :) Tut mir sehr leid.

War nicht meine Absicht.

Viele liebe Grüße :)

__________________

Auf DEUTSCH:

Solange Fahertüre auf ist, nimmt die Zentralverriegelung den Befehl der Fernbedienung zum verriegeln nicht wahr.

Ist die Fahrertüre zu, Zentralverriegelung macht dicht, AUCH WENN Beifahrertüre oder Kofferaumklappe noch offen sein sollten! Das interessiert der Verriegelung dann nicht mehr ^^

Das mitm Kofferaumknopf, das ist eine Zusatzfunktion wenn man die Hände "vollgepackt" haben sollte, damit man (z.B.:) die schweren Kisten nicht erst absetzten muss, um eben zu verriegeln...

Ist n Komfort-gimmik! Habe ich mir eben nochmals von 0800-VOLKSWAGEN bestätigen lassen! :D

 

zu spät mit der Erklärung.

Hab die Batterien aus der FB geschmissen und öffne nur noch über Schlüsselbart :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auto schließt nicht automatisch ab