Auto ruckelt und geht aus

Ford Focus Mk2

Hallo Leute,

ich fahre seit 2019 einen Ford Focus DA3. Das Auto wurde 2006 zugelassen und ist bereits 130.000 KM gefahren.

Aktuell beobachte ich folgendes: Wenn er einfach bei Standgas steht läuft der Motor nicht flüssig und durchgehend. Er ruckelt ganz leicht, also würde immer leicht an und ausgehen. Auch die Scheinwerfer flackern dabei ein kleinen wenig.

Auffälliger wird es schon, wenn ich zum Beispiel im Stadtverkehr bin und aufgrund des Verkehrs sehr langsam fahren muss, da kann es passieren, dass er einfach ausgeht oder stark ruckelt. Oder wenn ich allgemein mal vor einer Ampel stehen muss, kann es passieren, dass er ausgeht. Auf der Autobahn läuft er sehr flüssig.

Es reicht dann dabei oft auch sehr ölig.

Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? Ein Kumpel von mir sagte, dass dies alles auf einen Motorschaden hindeutet. Er nannte es: "Schleifende mahlende Geräusche kleckern unrunder lauf geht aus"

31 Antworten

Zitat:

@animate schrieb am 5. März 2023 um 17:40:06 Uhr:

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 1. März 2023 um 13:02:06 Uhr:

Das Kombiinstrument verursacht die ganzen Fehlercodes.

Meinst du damit kalte Lötstellen am kombiinstrument?

Aber nicht alle Fehlercodes sind Ursache kalter Löstellen. Das Fahrzeug hat erstaunlich wenig Fehlercodes im Kombiinstrument IPC gespeichert. Das Fahrzeug hat noch viel mehr Probleme die sehr kostenintensiv werden können.

Hast du denn Fehler gefunden hab das selbe Problem

Deine Antwort