Auto riecht nacht flotter Fahrt nach Maggi? :D

Audi A3 8P

Hallo,

wie im Titel steht, riecht mein Auto immer nach Maggi wenn ich etwas schneller unterwegs war.
Das ganze fällt mir schon länger auf und ein Kumpel von mir hat mich letztens auch drauf angesprochen. Also hab ich bei Google einfahc ma "Auto riecht nach Maggi eingegeben" (ja, ich weiß wie doof das ganze klingt😁 ), aber es wurden nur Themen gefunden, die Maggigeruch aus der Heizung behandeln.
Wie schon erwähnt tritt das Phänomen immer auf, wenn ich etwas schneller unterwegs war. Im Innenraum riecht man nichts davon, aber sobald man aussteigt ist der Geruch schon ziemlich stark.
Ich hoffe einer von euch hat irgend ne Idee, woran das liegen könnte. 😁

Grüße!

Beste Antwort im Thema

vielleicht sitz auch der Suppenkasperl unter der Motorhaube :-)))))

44 weitere Antworten
44 Antworten

mit einer "Pumpe" druck drauf geben und nach Leckstellen suchen ! Wird z.B. in der Hausinstallation so gemacht. Wenn der Druck über längere Zeit nicht absinkt (z.B. 3 Bar Druck aufgebaut und nach 2 Stunden immernoch 3 Bar auf dem Manometer) ist das System dicht.

Achso, das "Maggi"-Kraut heißt übrigens Liebstöckl. Nur ma' so am Rande...😉😁

Bei mir ist auch ein Problem aufgetreten, jedesmal wenn ich einen flotten Käfer fahre, dann richt mein Audi nach Chanel Nr 5.

Woran kann das denn liegen.

Nicht dass mich der Duft stören würde, doch jedesmal wenn ich ohne flotten Käfer fahre lässt der Duft nach.

Hat einer ein ähnliches Problem und kann mir da helfen ??????

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Bei mir ist auch ein Problem aufgetreten, jedesmal wenn ich einen flotten Käfer fahre, dann richt mein Audi nach Chanel Nr 5.

Woran kann das denn liegen.

Nicht dass mich der Duft stören würde, doch jedesmal wenn ich ohne flotten Käfer fahre lässt der Duft nach.

Hat einer ein ähnliches Problem und kann mir da helfen ??????

Beim nächsten Mal den flotten Käfer in den Kofferraum packen und Heckklappe offen lassen. Damit ist der Geruch weg. Ist allerdings im Rahmen der StVO nicht zulässig und dir würde was entgehen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von recell

Das Scheißvieh hat in meine Antenne gebissen 😁

Das kenne ich auch 😰

Bei mir hat's der Kerl immer auf die Dämmmatte zum Cockpit hin abgesehen. Riecht für den vielleicht nach Maggi😕

............. früher hat "Kühlerdicht" immer nach Maggi gerochen !!! 
Vielleicht im aktuellen Fall ein Ansatz, weil auch Kühlwasser verloren geht.

Ob da schon jemand dran rumgemurkst hat ??? Evtl der Vorbesitzer ?

Wenn du soviel Kühlmittel in so kurzer Zeit verlierst kann ja nur irgendwo ein Leck sein! Hatte das selbe wie du, nur etwas plötzlicher und ohne MCD-Geruch! War dann in der Werkstatt und hatte einen Marderschaden.

Was mich hier schockiert ist die Tatsache, dass das MCD-Essen wie ausgetretenes Kühlmittel riecht!
Kein gutes Zeugnis für das Zeug! 😁

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Wenn du soviel Kühlmittel in so kurzer Zeit verlierst kann ja nur irgendwo ein Leck sein! Hatte das selbe wie du, nur etwas plötzlicher und ohne MCD-Geruch! War dann in der Werkstatt und hatte einen Marderschaden.

Was mich hier schockiert ist die Tatsache, dass das MCD-Essen wie ausgetretenes Kühlmittel riecht!

Du kennst schon den Unterschied zwischen Maggi und der großen Fastfood-Kette mit dem gelben M, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Du kennst schon den Unterschied zwischen Maggi und der großen Fastfood-Kette mit dem gelben M, oder?

Achso das echte Maggi war damit gemeint... peinlich! ^^ Bei uns heißt die FF-Kette umgangsprachlich auch ab und zu Maggi (Mäggi), deswegen hab ichs irgendwie nicht gerafft...

Ich verliere ja nicht viel. Hab vor 1,5 Wochen nachgefüllt und seitdem eigentlich nichts mehr verloren (zumindest steht das Mittel immer noch über Maximum), aber der Geruch ist halt nach jeder flotten Fahrt wieder da.
Hab nächste Woche mal en Termin bei meinem 🙂

An deiner Stelle würde ich mir noch ein paar Maggi-Aufkleber ans Auto machen und dann verhandeln, damit du von denen eine Werbepauschale bekommst, schließlich bist du dann optisch und olfaktorisch für Maggi unterwegs 😛

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

An deiner Stelle würde ich mir noch ein paar Maggi-Aufkleber ans Auto machen und dann verhandeln, damit du von denen eine Werbepauschale bekommst, schließlich bist du dann optisch und olfaktorisch für Maggi unterwegs 😛

Würd ich sogar machen, ich steh auf Maggi! 😁

Dann hol ich den Thread nochma rauf 😉
Also, da ich zur Zeit kaum Zeit finde das Auto in die Werkstatt zu geben, is immer noch alles beim alten. In 2 Wochen steht die 60.000er Inspektion auf dem Plan, dann kann der 🙂 auch mal danach schauen.
Da ich heute jedoch eine "längere" Autobahnfahr vor mir hab (ca 300km) hab ich wie immer vorher noch Luftdruck, Ölstand und Kühlwasser geprüft.
Kühlwasser hab ich seit ich hier geschrieben habe dass ichs nochma aufgefüllt habe etwas verloren, jedoch nur ein wenig.
Jedoch ist mir dabei ein Schlauch aufgefallen, der außen feucht war.
Hab mal Bilder im Anhang hochgeladen um euch zu zeigen welchen Schlauch ich genau meine. (Oder Rohr, oder was auch immer...)
Es geht um das silberne Rohr.

Das gehört zur Klimaanlage und ist bei den derzeitigen Temperaturen normal das es feucht wird 😉.

Deine Antwort