Auto richtig Überwintern? Wie was beachten?
Nachdem ich Saisonkennzeichen habe und mein Auto ab Oktober abgemeldet ist wollte ich euch fragen wie mein Auto am Besten den Winter in der Garage übersteht?
Was muss ich beachten und einhalten??
Höffe ihr könnt mir helfen danke
achja nochwas was kann ich gegen Hartz auf Motorhaube am besten machen????
Beste Antwort im Thema
ja genau vielleicht schrottest du dich auch mit deinem 200 euro
selten so einen schwachsinn gehört.
welchen motor hast du in deinem a3? lass mich raten 1.6 ?
53 Antworten
danke helge 😉
Wenigstens einer wo zu mir hält *g*
aber is scho so bei manchem meint man das das Geld am Baum hängt -.-
A3 is net gleich A3 für mich isses mein Traum und mei baby also....
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
😉 Da stehste mit Deiner Meinung aber alleine da..
Zitat:
Original geschrieben von AudiA3_Melissa
danke helge 😉Wenigstens einer wo zu mir hält *g*
Ja genau 😁
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Wahrscheinlich darfste manchmal Mamis Polo fahren 😉 Ansonsten ist bei Dir wohl laufen angesagt 😉
Ja, wenn ich aus meinem Auto steige dann laufe ich auch mal ein paar Meter, da haste recht.
Zitat:
Original geschrieben von AudiA3_Melissa
aber is scho so bei manchem meint man das das Geld am Baum hängt -.-
Kein Geld haben aber das bißchen was man hat ins Auto stecken und es im Winter dann einmotten....🙄
Sowas macht man ja auch nicht, ist eh völlig übertrieben, auch fürn Sommer!
Zitat:
Original geschrieben von gassel
Sowas macht man ja auch nicht, ist eh völlig übertrieben, auch fürn Sommer!
Jetzt haste leider verloren Gassel 😉
Sie ist nämlich ne Frau.. 😁
*smhbneBrilleschenkt*
Man nicht MANN 🙄
Dann erklär mir mal den Hintergrund bzw. die Herkunft des Wortes man 😉 Siehste.. ahh.. ok.. haste jetzt auch geschnallt 😉
So Gassel.. hör auf zu Quasseln.. es war gefragt nach der Überwinterung und wie man das macht.Nach nix anderem.
Deine persönliche Meinung zu dem Thema war nicht gefragt (insofern Du keine Technischen Hilfen anzubieten hast).
Da Dein Horizont anscheinend zu klein ist sich in die Threaderstellerin und Ihr Problem hineinzuversetzen lass einfach das Sticheln sein.
Ich entschuldige mich dafür, daß die Diskussion wahrscheinlich erst durch meinen Post losgetreten wurde, aber ich kann Gassel nur Recht geben.
Erstens ist es unnötig sein Auto so tiefzulegen (jedem selbst überlassen) um es im Winter stehen lassen zu müssen und den Rest der Zeit sowieso auf jedes noch so kleine Steinchen aufpassen zu müssen,
zweitens ist man im A3 sicher besser bei einem Unfall dran als in einem 200 € Auto (überlege dir das mal gut, zu deinem Wohl)! Ich glaube kaum, daß du bei gleicher Fahrweise eher einen Unfall beim A3 produzierst als mit einer alten Mühle. Und auch in dem Fall wo es nicht deine Schuld sein sollte, bist du mit allen Airbags im A3 immer noch besser geschützt als in einer alten Schrottmühle, die entweder garkeine hat oder wo aber aus Kostengründen die Erneuerung unterlassen wurde.
und drittens ja, es gibt es wirklich A3´s an jeder Straßenecke! Mal ehrlich wir wären nicht hier, wenn wir nicht eine gewisse Sympathie oder den Drang nach Verständnis in Automobilfragen verspüren würden, aber man kann es auch übertreiben.
Allerdings hat jeder sehr wohl das Recht sein Auto im Winter abzumelden, ich respektiere das, verstehen muss ich es dennoch nicht! Nein ich will keinen angreifen, aber die Nachteile überwiegen sehr wohl die Vorteile besonders in Bezug auf die Sicherheit.
Zitat:
Original geschrieben von Pfanner
Ich entschuldige mich dafür, daß die Diskussion wahrscheinlich erst durch meinen Post losgetreten wurde, aber ich kann Gassel nur Recht geben.Erstens ist es unnötig sein Auto so tiefzulegen (jedem selbst überlassen) um es im Winter stehen lassen zu müssen und den Rest der Zeit sowieso auf jedes noch so kleine Steinchen aufpassen zu müssen,
zweitens ist man im A3 sicher besser bei einem Unfall dran als in einem 200 € Auto (überlege dir das mal gut, zu deinem Wohl)! Ich glaube kaum, daß du bei gleicher Fahrweise eher einen Unfall beim A3 produzierst als mit einer alten Mühle. Und auch in dem Fall wo es nicht deine Schuld sein sollte, bist du mit allen Airbags im A3 immer noch besser geschützt als in einer alten Schrottmühle, die entweder garkeine hat oder wo aber aus Kostengründen die Erneuerung unterlassen wurde.
und drittens ja, es gibt es wirklich A3´s an jeder Straßenecke! Mal ehrlich wir wären nicht hier, wenn wir nicht eine gewisse Sympathie oder den Drang nach Verständnis in Automobilfragen verspüren würden, aber man kann es auch übertreiben.
Allerdings hat jeder sehr wohl das Recht sein Auto im Winter abzumelden, ich respektiere das, verstehen muss ich es dennoch nicht! Nein ich will keinen angreifen, aber die Nachteile überwiegen sehr wohl die Vorteile besonders in Bezug auf die Sicherheit.
und viertens ist das Melissas Sache und steht hier nicht zur Diskussion!
@ AudiA3_Melissa
Es soll Autos geben die sich über ein wenig *wet, snowy, dirty* freuen, denk mal drüber nach 😉
LG Zornpimpf
okay jngs
showcar =)
lol
macht doch net so ne disskusion drüber =)
Hab euch a lieb *g*
vor allem mein helgi 😉
Ich hab sowieso alle lieb,besonders mein schönes Auto.😉
Und trotzdem fahr ich es im Winter.😁😛😁