ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto richtig Überwintern? Wie was beachten?

Auto richtig Überwintern? Wie was beachten?

Themenstarteram 4. September 2008 um 6:02

Nachdem ich Saisonkennzeichen habe und mein Auto ab Oktober abgemeldet ist wollte ich euch fragen wie mein Auto am Besten den Winter in der Garage übersteht?

Was muss ich beachten und einhalten??

Höffe ihr könnt mir helfen danke

achja nochwas was kann ich gegen Hartz auf Motorhaube am besten machen????

Beste Antwort im Thema

ja genau vielleicht schrottest du dich auch mit deinem 200 euro

 

selten so einen schwachsinn gehört.

welchen motor hast du in deinem a3? lass mich raten 1.6 ?

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Mit dem Zweiten sieht man besser! (Klick!)

ich würde/werde mir ne Garage mieten...

Ich würde es waschen und wachsen. Bei der letzten Fahrt sollte es auch trocken sein, damit sich auf den Bremsscheiben nicht so schnell Rost bilden kann. Garage ist pflicht! Das Auto sollte vielleicht auch richtig warm sein, damit das Kondenswasser im Auspuff verdampft. Falls Du hast, würde ich alte Reifen montieren, damit sich von der Standzeit die guten Reifen nicht verformen. Wenn nicht zur Hand, den Luftdruck erhöhen und vielleicht nach 4-6 Wochen das Auto nach vorn schieben und später wieder zurück. Die Batterie würde ich auch ausbauen und es sollte trotzdem genug Frostschutzmittel im Kühlwasser und in dem Scheibenwischwasser sein! Volltanken kann auch nicht schaden. Ich habe auch mal gehört, dass es besser ist, vor dem Einlagern den Ölwechsel zu machen, anstatt im Frühjahr. Ich weiß aber nicht, ob das richtig ist.

leute man kann auch uebertreiben das kein lambo oder ferrari ^^ ist nurn 8p :P

also ich sag mal so ..

in der garage lassen ist sowieso immer besser als draußen ..

trozdem sollte das auto ab und zu bewegt werden ;>

Es gibt aber Leute, die soviel an Ihrem Auto machen, dass das Wertgutachten ähnlich hoch ausfällt ;)

Also wieso nicht.

Hallo,

 

mal ne andere Frage, warum willst Du überhaupt überwintern ?

Was fährst Du über den Winter ?

Wenn Du das Fahrzeug nur aufsparen willst um den Wert zu erhalten, mußt Du überlegen ob sich das Ganze lohnt was Du für die Überwinterung investieren willst.

 

Gruß

Benji

Klar, kann man es übertreiben, aber was Flanders80 geschrieben hat ist sicher nicht verkehrt, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Auf jeden Fall würde ich die Batterie abklemmen bzw. ausbauen, und/oder ein Ladegerät dranhängen, aber eines das die Batterie nicht überlädt (ca. 13,8V Ladespannung). Wenn die Batterie eingebaut und angeschlossen bleibt, ist sie im Frühjahr garantiert leer und defekt. Vorher waschen, aber trocken abstellen kann sicher auch nicht schaden.

Ansonsten sollte das Auto die paar Monate eigentlich gut überstehen.

Bei der ersten Ausfahrt nach dem Winterschlaf kann es sicher nicht schaden den Wagen schonend warmzufahren, damit alles wieder gängig werden kann.

 

Grüße

Erwin

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

leute man kann auch uebertreiben das kein lambo oder ferrari ^^ ist nurn 8p :P

also ich sag mal so ..

in der garage lassen ist sowieso immer besser als draußen ..

trozdem sollte das auto ab und zu bewegt werden ;>

Also was soll daran ein großer Aufwand sein? Das ist alles an einem halben Tag erledigt. Wenn die Batterie im Winter ausläuft und die Säure den Lack zerfrisst oder durch fehlendes Frostschutzmittel im Motor das Kühlwasser zufriert, dann kann man von einem Aufwand zum herrichten sprechen.

Themenstarteram 4. September 2008 um 15:58

hallo

also garage habe ich

warum ich saisonkennzeichen habe???

Naja weil i keine lust habe meinen hübsch im winter bei eis irgendwo zu schrotten

Im Winter fahr i mit dem von meinen freund XD

 

also ich werde dann luftdruck immer prüfen frostschutz nochmals prüfen sowei scheibenwasser und auto halt mal so alle monat mal kurz bewegen.

Sollte reichen oder?

Ich find das auch albern,ich kauf mir schließlich klein schönes Auto um das im Winter einzumotten und dann,wie es ja so einige machen,mit ner (unsicheren) alten Gurke rumzueiern.Wie schon gesagt,ist nunmal kein Bugatti,aber naja...

Volltanken sollten man übrigens nicht vergessen.;)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Volltanken sollten man übrigens nicht vergessen.;)

Wieso? Haste Dir nen Stahltank eingebaut :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Volltanken sollten man übrigens nicht vergessen.;)

Wieso? Haste Dir nen Stahltank eingebaut :D

Nö,ist aber ne gute Wertanlage,nächstes Jahr ist der Sprit das doppelte wert.:D

dann musste aber optimax tanken, damit die Plörre nächstes Jahr noch als normal Benzin durchgeht.

Ganz ehrlich, sogar wenn ich einen Porsche hätte würde ich im Winter damit fahren. Es ist und bleibt ein GEBRAUCHSgegenstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto richtig Überwintern? Wie was beachten?