Auto richtig Überwintern? Wie was beachten?
Nachdem ich Saisonkennzeichen habe und mein Auto ab Oktober abgemeldet ist wollte ich euch fragen wie mein Auto am Besten den Winter in der Garage übersteht?
Was muss ich beachten und einhalten??
Höffe ihr könnt mir helfen danke
achja nochwas was kann ich gegen Hartz auf Motorhaube am besten machen????
Beste Antwort im Thema
ja genau vielleicht schrottest du dich auch mit deinem 200 euro
selten so einen schwachsinn gehört.
welchen motor hast du in deinem a3? lass mich raten 1.6 ?
53 Antworten
Nein... ist es eben bei manchen Leuten nicht mehr!
Du trägst ja auch zur Gartenarbeit keinen Anzug?? Oder?
Einen Anzug ist ja auch nicht dazu gedacht übers ganze Jahr getragen zu werden. Wenn er 30.000 € kosten würde, würde ich mich aber darum bemühen so oft wie möglich zu benutzen, es soll sich ja auch lohnen. Ich lebe "mit" meinem Auto aber bestimmt nicht für mein Auto. Ich respektiere anderer Leute Entscheidungen, aber nachvollziehen kann ich sie manchmal nicht...
mit besten Grüßen
Schon mal drüber nachgedacht, dass jemand sich ein Auto kauft als Hobby? Welche Hobbys hast Du? Briefmarken? Modellboote? Gartenzwerge? Computer? Oder haste gar kein Hobby???
Ein Auto extrem tiefer und mit 20" Felgen ist auch nicht für jeden Tag gebaut 🙂... genau wie der Anzug!
Jemand der sich einen Oldtimer für 120000€ kauft, nutzt den auch nicht jeden Tag.
Leben und leben lassen...
Also mein Auto ist auch mein Hobby könnte man sagen,ein schönes Auto ist mir wichtig und nicht nur ein Gebrauchsgegenstand,und genau deswegen fahr ich meinen auch im Winter,da ich im Winter auch mit meinem schönen Wagen fahren will....😉 😁
Ähnliche Themen
Das Salz tut den hochglanzverdichteten Felgen aber nicht gut 😉
Davon mal abgesehen brauch ich den Winter für den Umbau 😉
genau winter für umbau bei mir genauso
Mir egal was Ihr davon haltet aber ich schrott im winter lieber a 200 euro auto bevor ich meinen 24000€ wagen schrotte!!
Auserdem wie gesagt wegen salzen usw
Für mich ist mein Auto Hoppy und gebrauchsgegensand aber mir zu schade damit im Winter rumzufahren
!
Ich will deswegen keine Disskusionen war ihr findet mit was man im WINTER fährt i will ledigich tips wie man das am bestgen macht Überwindern
ja genau vielleicht schrottest du dich auch mit deinem 200 euro
selten so einen schwachsinn gehört.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
ja genau vielleicht schrottest du dich auch mit deinem 200 euroselten so einen schwachsinn gehört.
Was hat den der Motor damit zutun ob man sein Auto im Winter "abstellt" oder fährt? o_O
hier gehts ja nicht um sinnvoll oder nicht...
ich fahre meinen A3 in winter fast nicht und auch im sommer nur nur 2-3 tage die woche.
und? wessen problem ist das? 😉
@ theadersteller(in)
am besten montierst du alte felgen/reifen (wegen der standzeit) und bewegst ihn einfach zwischendurch mal -> dann gibts sicher keine probleme.
lg
Tschisi
@ mister superschlau CaptainDickei
Arschgesicht
also mei freund nein habe keine 1.6 sonder 2.0 TDI
Also egal vor allem hats nix mit dem Motor zu tun
Fachliche Ausssagen kannst du warscheinlich eh net treffen nach deinem Kommentar!
Mir aber auch egal!
Von schwachsinnig oder nicht in deiner Meinung interreseirt mich nicht bie Bohne
Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich ein 200€ Auto schrotte oder ein 24000€ schrotte!!
Bei mir wächst das Geld nicht auf dem Baum wie evtl bei dir!!!
Solche dummen Kommentare kannste stecken lassen.
Ich hab meinen A3 als winterauto weil er nach dem Gewindefahrwerkeinbau ziemlich TIEF ist und ich keinen Bock habe Schneeräumer zu spielen und mir alles kaputt machen zu lassen!!
Und ja ich könnte Den höher schrauebn aber keine Lust bevor mir das auch einer vorhält
@CaptainDickei von dir braucht ich keine Meinung darüber
Danke
Zitat:
Original geschrieben von AudiA3_Melissa
.
Ich hab meinen A3 als winterauto ....
Moin,
ja was denn nu?
A3 als Winterauto oder A3 in´n Winterschlaf?
Munter bleiben
T_L
Zitat:
@ mister superschlau CaptainDickeiArschgesicht
Mit solchen Kommentaren bist du dann auch kein bißchen besser als die anderen.
Zitat:
Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich ein 200€ Auto schrotte oder ein 24000€ schrotte!!
zu schonen!
Schonmal was von Versicherungen gehört??? 🙄
Und mein Leben wäre mir mehr wert als dass ich im Winter ne Gurke fahre nur um meinen 08/15 A3 im Winter zu schonen!
ja leute arschgesicht hab ich net geschrieben sondern schau mal was unter seinem Nick steht!?!?!?
Erstmal nachschauen dann schreiben ne
ja versicherung klar gehört bin ja net dumm passt auf wenns euch net passt mir egal ICH WILL NUR SACHLICHE ANTWORTEN HABEN UND kEINE disskusionen was ich im Winter für auto fahre is nämlich mein Problem alles klar???
Und ich fahr im Winter keinen A3 sorry mein Fehler
Un zu 08/15 ist vielleicht dein A3 okay meiner mit sicherheit net!!!
Erstdenken dann schreiben!
Zitat:
Ein A3 bleibt ein A3, popelig und zu zigtausenden auf der Straße zu sehen, egal was man damit gemacht hat.
Erst lesen, dann schreiben!
Zitat:
Original geschrieben von gassel
Ein A3 bleibt ein A3, popelig und zu zigtausenden auf der Straße zu sehen, egal was man damit gemacht hat.Zitat:
Erst lesen, dann schreiben!
😉 Da stehste mit Deiner Meinung aber alleine da.. und das zeigt auch, dass Du keine Ahnung hast...
Wahrscheinlich darfste manchmal Mamis Polo fahren 😉 Ansonsten ist bei Dir wohl laufen angesagt 😉