Auto Radio und Boxen
Hi Leute,
mir liegt nochwas auf em Herzen ;D
bei meinem Ford Mondeo MK2 bj.99
und zwar folgendes, ich hab in dem Wagen son lächerliches Kasettenradio drinne und die Boxen sind voll durch geschrebbelt.
Nun ist ja das Originalradio was dinne ist son richtig Dicker kasten was mach ich wenn ich mir ein normales Kaufe was deutlich schmaler ist wo bekomme ich denn eine Blende her damit da nicht der Schlitz bleibt?
und wenn ich die Boxen auswechseln möchte was ist denn dabei zu beachten ich hab gelesen von unterfüttern und sowas? Und wie groß passen die Boxen da rein ich möchte vermeiden etwas zu kaufen und da rumzu friemeln wie ein Weltmeister bin echt nicht der beste Bastler.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
52 Antworten
Hallo !
Als wir unseren Mondeo 1998 neu gekauft haben, wurde Radio
usw. abgewählt. Wir hasben dann von einem Freund der eine
Fachwerkstat hat ein Bose-System einbauen lassen.
Schon eine geile Sache. Gelohnt hat es sich aber nicht, weil der
Mondi kaum gefahren wurde und nun da meine Frau ein kleineres
Auto haben wollte, der Mondeo ein einsames Dasein in unserer
Garage führt.
Die Meinung über Bose können auseinandergehen, jeder aber so
wie er es mag.
Cloudt
Oh wow
Das sind soviele Infos und Eindrücke =)
Ich möchte erstmal Danken dass ich soviele Antworten bekam.
Also okay meine Frage war ungenau fällt mir nun auf ich hab ehrlich überhaupt keinen Plan in dem Bereich.
Ich hätte schon gerne einen guten Sound, ordentlich Leistung und wummern wie mans von Jungen Männern gewohnt ist =)
Hatte mir das aber weniger so Kompliziert vorgestellt oder seh ich den Wald vor Bäumen nichtmehr?
Das waren soviele Antworten muss erstmal ordnen also sollte ich 16cm durchmesser speaker verbauen, ordentlich dämmen, hochtöner extra (aber wohin denn dann und wie? mit so wenig aufwand aus kaputtmachgründen wie möglich ;D), guten verstärker und top subwoofer?
Also über 300€ sollte es auf keinen fall sein, aber meine Musikrichtung ist schon Electro, House, Minimal also was auch viel Bass erfordert.
Nun Wurden auch soviele Sachen gepostet auf der ersten Seite sind viele sachen aber ich bin nun verwirrt wollte da eig nicht Rumbohren und Sägen wie sonst was oder hab ich das mit A-Säule aufmachen falsch verstanden?
NICHT MEHR ALS 300,00 € ! 😉
Ähnliche Themen
Naja n festes Budget habe ich nun nicht aber so ab 300 aufwärts würde mir mein geld echt zu sehr leid tun denke ich.
das ist ein richt-budget... und mit neuware preisen... ich würde nie neuware kaufen, bei solchen produkten findet man meist auf ebay, sehr billige von sehr gutem herstellern... gebrauchtpreise sind einfach besser als Neu.
ich hab ja bei meinen auch nicht alles als Neuware gekauft, dadurch lässt sich viel sparen... einzig der verstärker hat mich 140€ gekostet... der rest war nicht mal die hälfte vllt...
Ich gebe mich auch mit Gebraucht zufrieden solange es Funktioniert =)
Kostenminimierung ist bei mir immer hoch im Kurs.
Achja was ich noch anmerken wollte es soll klar n echt dicker Sound und alles sein aber nicht sowas wo das so Offensichtlich ist also auf der Kofferraumblende Dicke Lautsprecher einbauen oder den Kofferraum voll zu hauen ich möchte nicht dass mir er aufgebrochen und das zeug geklaut wird man weiß ja nie und hört viel.
Nimm ruhig das Bull Audio Frontsystem, dazu eine gebrauchte Monacor Carpower Wanted 4/320 !
Basstechnisch musst du dir eh was einfallen lassen, da du offensichtlich eine Limo mit geschlossenem Kofferraum fährst ?🙄!
Wenn dir BUMBUM und ein vibrierendes Kennzeichen reichen, stell dir noch den BA ESW12 (günstig in der Bucht) in den Kofferraum😉
Natürlich sind 300 Glocken schon recht wenig, wenn es schnell gehen soll !
vorhin, ging ein 2 kanal verstärker der NEU etwa 180€ kostet, für 69€ weg!! das nenn ich mal ein billig preis für soviel leistung...
bei guten lautsprechern, ist das auch so etwa... die gehen für nicht mal 80-100€ per auktion... wo sie neu doch fast das doppelte kosten.
und auf der hutablage wird nichts montiert, hier kommt alles in die vorderen türen.. du solltest aber jemanden finden, der dir es einbauen kann... als laie nicht einfach denk ich. oder du liest dir per google paar tutorials durch! 🙂
andererseits, musst du auf Preis/leistung schauen... ich würd eher die ,,gebraucht - aber viel leistung'' bevorzugen, da hat man was großes. Um später nicht zu sagen, gehts nicht besser??
also..dann kannst du bei ebay mal nach ner gebrauchten, guten endstufe gucken...
hier mal z.b. ein paar:
sehr günstig...
http://cgi.ebay.de/.../350449437474?...
http://cgi.ebay.de/.../140570260841?...
etwas teurer, aber immernoch günstig...
http://cgi.ebay.de/.../270747456853?...
soo..das waren nur beispiele...
achja, auch wenn jetzt einige die augen verdrehen..ich habe ne blaupunkt gta450 und die geht für das geld, was sie kostet sehr sehr gut in ordnung....(ich habe 30 euro nage3lneu bezahlt, war ein superangebot bei atu)achja, glaube bitte nicht den angaben vonwegen 2000watt oder ähnlichem und hol dir keine megakick und co. endstufe von ebay...
nehmen wir mal an, du machst das so:
1. bull audio ls für 60 euro(neu)
2. türdämmung 20 euro
3. verstärker 60 euro(gebraucht)
4. kabelset 30-40 euro(neu)
5. adapterringe (am besten aus holz)für 12 euro
das wären max. 192 euro für ein "gutes" frontsystem iknl. verstärker...
jetzt mal ne andere frage..willst du auch nen subwoofer haben??hast du ein radio??
ich würde den ESX nehmen, für 30€ mehr hat man was besseres.... und auch nur 10-15 watt mehr an leistung.
das von Alpine wär die 2te wahl.
Würde ihm eher zu einer 4-Kanalendstufe raten, wenn er sich dann doch für einen Subwoofer entscheidet, muss er nicht nachkaufen. Anfänglich kann er sie gebrückt am Frontsystem laufen lassen !
In Ebay Kleinanzeigen bietet gerade einer eine Carpower 4-Kanal für VB 90€ an.
Auf dem "normalen" Ebay sind auch welche drin. Auf jeden Fall haben die Dinger ordentlich Leistung und protzen nicht mit 1000en von Watt ala Auna, Shark und Toxic !
Gut gedämmte Türen und stabil eingebaute Lautsprecher sind schon ein Drittel Miete😉
In der Bucht wird gerade ne rolle Alubutyl für 39€ angeboten😰
hier auch mal günstiges ,gutes:
Zitat:
2. türdämmung 20 euro
Nunja,eher ~100EUR!
Zitat:
In der Bucht wird gerade ne rolle Alubutyl für 39€ angeboten
Für das Geld kann man sich ruhig mal ne Rolle oder 2 bestellen😉