ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Auto verkauft! Jetzt stress mit Käufer

Auto verkauft! Jetzt stress mit Käufer

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 11:30

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzen mein auto verkauft und jetzt drei Wochen später meldet sich plötzlich der Käufer bei mir unf fragt mich warum ich Ihr nicht gesagt hätte das in dem auto ein Austauschmotor drin sei .

Ich sagte ihr das ich nichts wüsste von einen austauschmotor und ja auch im kaufvertrag angekreutzt habe das nach mein wissen dies der originalmotor währe.

wollte euch jetzt mal fragen ob ihr wisst was jetzt ist und was auf mich zu kommen könnte

also ich meine das ich alles richtig gemacht habe und man mich dafür nicht belangen kann oder???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin SanMiguel2007,

dann sag doch einfach, das es sich dabei um eine Wertsteigerung handelt und du noch 20% vom Kaufpreis von Ihr bekommst ;-)

Sunny Day Michael

Wie wäre es mit einer Verkaufwertsteigerung! Denn die Karre hat mehr auf dem Tacho stehen, als der Motor wirklich runter hat! Sprich ihm sagen, du bekommst noch Geld! ;) (Wirst du zwar nie bekommen, aber...)

Woher will der Käufer vom Tauschmotor wissen? Und wenn schon! Du wusstest nichts davon, es ist egal, da privat und die Karre läuft!

Was will er denn anprangern? Ist was nicht i.O.?

MfG

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 11:42

das hätte ich sofort dazuschreiben sollen ich hatte ihn als Bastlerfahrzeug verkauft :

Weil der Motor zum schluss wo ich ihn nocht hatte ziehmlich scheisse lief .

Das wusste sie aber stand auch im Kaufvertrag.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wie wäre es mit einer Verkaufwertsteigerung! Denn die Karre hat mehr auf dem Tacho stehen, als der Motor wirklich runter hat! Sprich ihm sagen, du bekommst noch Geld! ;) (Wirst du zwar nie bekommen, aber...)

Woher will der Käufer vom Tauschmotor wissen? Und wenn schon! Du wusstest nichts davon, es ist egal, da privat und die Karre läuft!

Was will er denn anprangern? Ist was nicht i.O.?

MfG

Ich weiß auch nicht woher sie davon weiß

Ich habe gestern nur kurz mit ihr gesprochen war noch auf der arbeit

Sie wollte sie wollte sich heute nochmal melden

Wenn sch... Motorlauf drin stand, dann bist du nicht dafür in Rechenschaft zu ziehen! Wenn SIE jetzt von einem Kerl gesagt bekommt, du musst da was zahlen, ist das nicht dein Problem, da du ja im Kaufvertrag den Fehler benannt hast!

Wenn du nicht einen technischen Beruf (Mechaniker/Techniker, etc.) hast, ist davon auszugehen, dass du keine Ahnung hast, was mit der Karre ist/war!

Kein Gericht wird dich dafür verantwortlich machen.

Beschreibe mal, was schei.z.e an der Karre lief! Wie zeigte sich das?

MfG

Was hast du für einen Kaufvertrag abgeschlossen, selbst forumliert oder einen aus dem Netz wie z.B. der von Autoscout24.de

Wenn du die Gewährleistung ausgeschlossen hast, hat der Käufer pech sofern du kein Gewerbe betreibst.

Auch wenn du unten angegeben hast das es der Originalmotor ist und dem nicht so, du aber davon nichts wusstest hat der Käufer pech gehabt.

Grüße,

Stephan

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn sch... Motorlauf drin stand, dann bist du nicht dafür in Rechenschaft zu ziehen! Wenn SIE jetzt von einem Kerl gesagt bekommt, du musst da was zahlen, ist das nicht dein Problem, da du ja im Kaufvertrag den Fehler benannt hast!

Wenn du nicht einen technischen Beruf (Mechaniker/Techniker, etc.) hast, ist davon auszugehen, dass du keine Ahnung hast, was mit der Karre ist/war!

Kein Gericht wird dich dafür verantwortlich machen.

Beschreibe mal, was schei.z.e an der Karre lief! Wie zeigte sich das?

MfG

ich war mit demm auto auf der autobahn abwar alles noch ok als ich runter fuhr merkte ich schon das er anfing zu stotern und daruf fing er auch an wei? aus dem auspuff zu Qualmen und er hatte letztlich auch keine leistung mehr und drohte mir sogar während der fahrt auszugehen ich bin dann damit noch wenigsten nach hause gekommen .

Als ich dann am nächsten tag ihn noch mal gestartet hatte hörte es sich so an al würde er nur auf drei pötten laufen und bein tritt aufs gas stoterte er voll ,lief halt richtig sch...e!!!

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von SThie

Was hast du für einen Kaufvertrag abgeschlossen, selbst forumliert oder einen aus dem Netz wie z.B. der von Autoscout24.de

Wenn du die Gewährleistung ausgeschlossen hast, hat der Käufer pech sofern du kein Gewerbe betreibst.

Auch wenn du unten angegeben hast das es der Originalmotor ist und dem nicht so, du aber davon nichts wusstest hat der Käufer pech gehabt.

Grüße,

Stephan

genau den von Autoscout hatte ich

am 25. Januar 2009 um 12:01

zylinderkopfschaden...vermute ich mal! aber wenn er als bastlerfahrzeug ohne garantie verkauft wurde...ist das nicht dein problem!

Er ist nicht als Bastlerfahrzeug wech gegangen! (Was sogar negativ ausgelegt werden kann!) Aber er hat den Schaden angegeben.

Aber denke auch, läuft auf Kopfschaden hinaus! Wasserpumpe ggf. defekt gewesen, Motor überhitzt!

MfG

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Er ist nicht als Bastlerfahrzeug wech gegangen! (Was sogar negativ ausgelegt werden kann!) Aber er hat den Schaden angegeben.

Aber denke auch, läuft auf Kopfschaden hinaus! Wasserpumpe ggf. defekt gewesen, Motor überhitzt!

MfG

Doch ich hatte zusätzlich noch rein geschrieben das er als Bastlerfahrzeug verkauft wird

am 25. Januar 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von SanMiguel2007

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Er ist nicht als Bastlerfahrzeug wech gegangen! (Was sogar negativ ausgelegt werden kann!) Aber er hat den Schaden angegeben.

Aber denke auch, läuft auf Kopfschaden hinaus! Wasserpumpe ggf. defekt gewesen, Motor überhitzt!

MfG

Doch ich hatte zusätzlich noch rein geschrieben das er als Bastlerfahrzeug verkauft wird

dann würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen.

du haßt ja alles angegeben.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 12:29

Ich glaube ihr habt recht , Ich sollte mir nicht so viele sorgen machen.

Aber danke nochmal das ihr mir so zahlreich zugesprochen habt

ich werde euch auf dem laufenden halten

am 25. Januar 2009 um 12:39

Schaue mal HIER dort in meinem langem Beitrag habe ich was geschrieben, aus Sicht eines Käufers.

Denke hilft Dir weiter und Du solltest Dir keine Sorgen machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Auto verkauft! Jetzt stress mit Käufer