Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Auto-Quiz Wie gut kennst du dich aus??

Auto-Quiz Wie gut kennst du dich aus??

VW Golf
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 20:39

Hier ist dein Wissen gefragt,wer die Frage beantwortet stellt bitte eine neue Frage ein......

Los gehts....

 

Frage Der Begriff "Pumpe-Düse" steht im Zusammenhang mit...

 

Flugzeugen, welche mit Handpumpen angetrieben werden

Den TFSI-Motoren von Audi

Den abgelösten VW-AG-TDI-Motoren

Den TSI-Motoren von VW

Den aktuellen VW-AG-TDI-Motoren

Ähnliche Themen
37 Antworten

VWs TDI

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 20:45

Bitte immer eine neue Frage einstellen,sonst macht das Quiz nicht viel Sinn

Welches Auto gilt als das erste, das in Großserie am Fließband produziert wurde?

A) Opel Kadett

B) VW Käfer

C) Ford Modell T

Zitat:

Original geschrieben von sugarbaby110

C) Ford Modell T

Amerikanischer PKW mit nem LKW-Motor ist:

a) Mustang

b) Viper RT10

c) Cruiz

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 21:36

a)Mustang wenn ich mich nicht täusche

Wie wurde dieser französische "Volkswagen" Renault R4CV auch genannt?

A) Cremeschnittchen

B) Traktor

C) Pikolino

 

Viper...... Aber die Frage kann ja die aktuelle bleiben ;)

und genau das ist der Knackpunkt. Falsch, aber total selbstsicher beantwortet und die nächste Frage läuft.. quatsch.. das spiel :(

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 21:55

Mein Gott jetzt sei doch nicht gleich ein geschnappt,dann korrigier uns doch,nicht jeder Fragesteller ist immer online somit wird nach Beantwortung auch gleich eine neue Frage eingestellt

ja, der warka ist etwas sehr sensibel....und nachdem ich das geschrieben habe, ist er bestimmt wieder beleidigt, und macht nicht mehr mit :D...kindergarten, ey ^^. ausserdem hat er die erste frage ebenfalls sehr schlecht beantwortet, um nicht zu sagen, falsch.

Die Antwort ist A) Cremeschnittchen.

Welches war das erste Auto, das über eine Benzindirekteinspritzung verfügte?

a) Mercedes 300 SL

b) Gutbrod Superior

c) VW Käfer

d) Willys Jeep

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

ja, der warka ist etwas sehr sensibel....und nachdem ich das geschrieben habe, ist er bestimmt wieder beleidigt, und macht nicht mehr mit :D...kindergarten, ey ^^. ausserdem hat er die erste frage ebenfalls sehr schlecht beantwortet, um nicht zu sagen, falsch.

Welches war das erste Auto, das über eine Benzindirekteinspritzung verfügte?

Die ersten PKW mit einer Otto-Direkteinspritzung waren die 1951 erschienenen Modelle Gutbrod Superior und Goliath GP 700. Beide Fahrzeuge hatten einen seit 1949 unter der Leitung von Hans Scherenberg entwickelten Zweitaktmotor von 700 cm³ und 26 PS, der mit einer modifizierten Dieseleinspritzanlage von Bosch ausgerüstet war. Die Fahrzeuge hatten gute Fahrleistungen und einen günstigen Benzinverbrauch, 30% weniger als die Vergaservariante. Scherenberg wechselte dann zu Mercedes-Benz. Diese Technik wurde zur damaligen Zeit nur noch von Goliath und abgewandelt (da Viertakter) im Mercedes-Benz 300 SL verwendet.

Was ist mit dem Spruch: "Gedenkminute an Rudolf Diesel" gemeint?

a) Dieselzündkerzenwechsel

b) Dieselvorglühen

c) Dieselabwürgen

d) Dieseltuning

b) Der Gutbrod gebs zu, hab gegoogelt :D

..jedenfalls hatte der 300SL auch eine

Welches auto hat KEINEN achtzylinder

a) BMW 507 Bj. 57

b) Corvette C1, Bj. 53

c) Ferrari 208 GTB Bj. 81

d) Mercedes-Benz 540 K Bj. 37

Zitat:

Original geschrieben von HEMI500

Welches auto hat KEINEN achtzylinder

b) Corvette C1, Bj. 53

Corvette C1 - Baujahr 1953-1955

Motor: Blue Flame-Sechszylinder

Hubraum: 3,8 Liter

Leistung: 110 kW (150 PS) bis 114 kW (155 PS)

Getriebe: 3 Gang oder 2 Gang Automatik Powerglide

Vmax.: 170 km/h

Maße (Länge, Breite, Höhe): 4.250 mm, 1.770 mm, 1.310 mm

Leergewicht: 1.305 kg

Twin Spark bedeutet:

a) Doppelturbo

 

b) Doppelzündkerzen

c) Zwilingsbereifung

d) Doppelmotor

na wo seid ihr alle? 2 fragen stehen noch offen!! :D ich muss morgen arbeiten, gleich ins bett.. kommt schon :p

Zitat:

Twin Spark bedeutet:

 

b) Doppelzündkerzen

tipp ich mal auf die Schnelle, denn ich bin jetzt auch weg :D

 

Viel Spaß noch beim weiteren Raten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Auto-Quiz Wie gut kennst du dich aus??