Auto Polar FIS+

VW Passat B6/3C

Hallo @all 🙂

Ich habe schon Stunden an Recherche investiert und finde keinerlei „guten“ Angebote 🙂
Eventuell hat jemand hier im Forum einen Geheimtipp wo diese Erweiterungsbox günstig angeboten wird:

http://www.auto-polar.com/products/polarfis-advanced/

Gern auch gebraucht wenn jemand noch eine rumliegen hat.
Soll in einen Passat 3C5 MJ2007 BMP verbaut werden.

Das günstigste Angebot habe ich hier gefunden nur leider in Portugal:
http://www.all-stars-motorsport.com/.../...-skoda-volkswagen-pf03.html

Über antworten freue ich mich.

VG
gary822

Beste Antwort im Thema

Die gebrauchten kosten meist 200€... Habe jetzt ca. ein halbes Jahr gesucht und die Verkäufer sind nie unter 200€ gegangen für gebrauchte. Dann investiere ich lieber 59€ mehr und kaufe ein neues mit Garantie und Rechnung...

187 weitere Antworten
187 Antworten

Moin liebe Leute, mich plagt ein Problem…Ich habe seit einiger Zeit die Autopolar Box verbaut, die funktioniert auch super, allerdings funktioniert seit Einbau mein Multifunktionslenkrad nicht mehr. Neben der Autopolar Box habe ich ein China-Radio verbaut, wo die Lenkradbedienung belegt war und auch funktioniert hat. Seit Einbau der Box wird anscheinend die Ansteuerung gestört.

Hat jemand mit meinem Problem bereits Erfahrungen oder Ideen, wie ich das Problem lösen kann ?

Und noch eine Frage nebenbei…Ich kann über das Menü zwar meinen Fehlerspeicher abfragen, jedoch nicht löschen durch Auswahl der Ok Taste. Ist das so normal ? Es handelt sich um sporadische Fehler, das statische nicht Löschbar sind, ist mir bewusst. Per VCDS lässt sich alles normal löschen.

Lg Nico

Hallo Nico , ich vermute das es ein Kan Bus Problem ist .
Nimm die Codierung von der Box raus , dann Zündung aus , min 30 Minuten warten … und dann Neu Codieren .. dann sollte es gehen ..
Lg

Also meinst du, die Polar Box auf Werkseinstellung setzen, allerdings angeschlossen lassen, danach Zündung aus, dann währenddessen codieren oder wie ?

Ne die Box aus der Auto Codierung raus nehmen : also Telematik / Telefon hacken raus , bei VDCS .

Dann bis zu 30 min warten das der CanBus runterfährt ohne Zündung ..

Dann wieder Telematik Hacken setzten rein ..

Fertig 🙂

Ähnliche Themen

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob ich die telematik überhaupt codiert habe…Lenkradbedienung konnte ich ja übers China Android Radio einstellen…Muss morgen aber mal reinschauen und ausprobieren

Hallo,
bei meinen Komischen Problemen, die ich hier auch angesprochen habe, hat nur das zurücksetzen und updaten des PolarFIS im ausgebauten Zustand geholfen.

Ich bin so vorgegangen:
-PolarFIS ausbauen und KI mit originalen Kabel anschließen, Auto danach zuschließen
-Neustes Updateprogramm am PC herunterladen und als Administrator öffnen
-PolarFIS mehrmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen
-PolarFIS auf neuste Software updaten
-Box wieder am KI anschließen

Solange die Box am KI angeschlossen war, konnte ich machen was ich wollte und die Fehler wurden nicht behoben, erst nachdem ich die oben genannten Schritte durchführte, waren alle Fehler weg.

Joel, das habe ich damals bereits einmal gemacht gehabt, nachdem meine Km/h Anzeige nicht funktionierte…Aber nehme deinen Tipp gerne an und probiere es alles aus nach dem Wochenende

Guten Abend in die Runde…Habe mich heute Nachmittag mal ans Auto gesetzt um das Polarfis aus bzw einzuspeisen, alles zurücksetze und neu bespiele…Km/h funktioniert jetzt wieder wie es soll, MFL jedoch nicht…Nachdem ich das Radio zurückgesetzt habe leider noch immer kein Erfolg…Habe dann das Radio mal ausgebaut und siehe da….War ein Stecker vom Radio geflogen, somit auch keine Kommunikation mehr zum Lenkrad…Stecker wieder dran, alles funktioniert wieder wie es soll…vielen lieben Dank an die Tipps und Hilfestellungen aller Beteiligten 🙂

hallo
ich habe ein gebrauchtes FIS PF05 MQB gekauft, aber noch nicht bekommen. Jetzt habe ich den Updater v2.2.1 schon mal gestartet, da steht etwas von "Registrierung" , kann ich Probleme bekommen, wenn der Vorbesitzer bereits registriert hat? Oder kann ich einfach neu registrieren? Oder braucht man das nicht?

Zitat:

@BmwM3michi schrieb am 28. Juli 2024 um 02:00:04 Uhr:

hallo
ich habe ein gebrauchtes FIS PF05 MQB gekauft, aber noch nicht bekommen. Jetzt habe ich den Updater v2.2.1 schon mal gestartet, da steht etwas von "Registrierung" , kann ich Probleme bekommen, wenn der Vorbesitzer bereits registriert hat? Oder kann ich einfach neu registrieren? Oder braucht man das nicht?

Also wenn du einem Passat B6 oder CC hats geht das MQB nicht. Du brauchst ein PQ. Das ist das schlimmere. denke die Registrierung ist das du dich als Benutzer anmeldest.

ok danke. Es ist für Golf 7 GTI vfl

Dann passt das. Aber bist im falschen Forum

ist ja auch egal bei der Frage. Ich habe gestern eine neue PF04 eingerichtet im TT 8J. Also gleiches Modell wie B6/B7. Wurde auch eine Registrierung erzwungen. War früher mMn nicht. Ich habe auch eine gebrauchte mit alter Firmware von jemand anderem und keine Probleme, aber auch kein Update gemacht.

Grüße , ich habe versehentlich die Polar Fis ausgeschaltet . Wisst ihr sie ich die wieder Anschalte ? Vielen Dank

Ich bin der Meinung lange den Ok Knopf gedrückt halten ??

Deine Antwort