ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto mit Wildunfall. Kaufen oder Finger weg?

Auto mit Wildunfall. Kaufen oder Finger weg?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 28. November 2019 um 21:00

Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer A-Klasse und im Internet auf ein sehr interessantes Fahrzeug gestoßen. Leider hatte das Auto einen Wildunfall. Das Autohaus hat mir die Rechnung über die Instandsetzung geschickt. So wie ich das als Laie verstehe, muss es ganz ordentlich gerummst haben.

Wer von euch kennt sich so gut mit Instandsetzung aus, und kann mir sagen, ob das Fahrzeug an Hand der Teile die ausgetauscht worden sind noch OK ist, oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

Danke für Eure Einschätzung!

Rechnung1
Rechnung2
Rechnung3
+1
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Frage gehört wohl eher ins passende Forum? ;)

Themenstarteram 28. November 2019 um 21:55

Da habe ich es auch mal eingestellt. Ich war der Meinung, dass es hierbei eher um eine Frage der Instandsetzung als um eine Frage zur A-Klasse geht.

Zitat:

@Sachsenmeister2 schrieb am 28. November 2019 um 22:00:29 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer A-Klasse und im Internet auf ein sehr interessantes Fahrzeug gestoßen. Leider hatte das Auto einen Wildunfall. Das Autohaus hat mir die Rechnung über die Instandsetzung geschickt. So wie ich das als Laie verstehe, muss es ganz ordentlich gerummst haben.

Wer von euch kennt sich so gut mit Instandsetzung aus, und kann mir sagen, ob das Fahrzeug an Hand der Teile die ausgetauscht worden sind noch OK ist, oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

Danke für Eure Einschätzung!

warum soll man sich so einen unfallwagen kaufen?

ich würde das nicht tun, auch wenn die ausstattung noch so gut wäre und der preis günstig.

Kotflügel, Stoßstange, Kühlermaske und Kühler, also so viel ist das wirklich nicht.

Wenn der Rest passt kannste nehmen.

Sind halt Original Teile Preise.

Jeder kleine Pups wurde da berechnet.

Sogar Gurte aber kein Airbag, also war es nicht so dolle wenn kein Airbag aufgegangen ist.

Ein Modernes Auto platzt vorne auf wegen Fußgängerschutz, dann kommen solche Kosten zusammen.

Wenn Du das Auto lange fahren willst, dann wäre der Unfall kein Problem. Wir bekommen für unseren 180er CDI bei 200000 km von MB 1500 Euro. Wollen zwar wissen ob er unfallfrei ist, ....

Themenstarteram 29. November 2019 um 7:39

Danke für eure Antworten. Der Wagen wäre für unsere Tochter und sie soll es eine ganze Weile behalten. Sie hat sich in das Auto verguckt....

Themenstarteram 29. November 2019 um 7:41

Hab nur Sorge, dass die Karosserie auch was an bekommen hat. Wenn dann bei bestimmten Geschwindigkeiten der Wagen unruhig fährt oder die Spaltmaße nicht stimmen und die Motorhaube nicht richtig schließt, dann würde ich mich immer ärgern...

Ich sag mal so: Wenn der Wildunfall so ausgeprägt war, daß drei Sicherheitsgurte wegen ausgelöster Gurtstraffer ausgetauscht werden müssen, war die Masse des „Unfallgegners“ wohl ziemlich hoch. Also vermutlich eher Wildschwein, als kleines Rehlein. Ich würde den aus dem Bauch heraus nicht kaufen.

Das kann man ja (fast) alles bei einer Probefahrt testen.

Themenstarteram 29. November 2019 um 7:59

@Tony.Stark

Das ist richtig. Leider steht das Auto 500km weit weg.....

Ganz ehrlich: wenn der Brauch jetzt schon Zweifel anmeldet, lass es.

Wenn das Auto entsprechend günstig ist das es sich auch lohnt kann man das schon machen. Natürlich muss es anständig repariert worden sein

Was macht den Wagen denn so interessant? Anders gefragt, sind keine vergleichbaren Angebote verfügbar?

Schon an den wenigen Beiträgen erkennst Du ja, wie kritisch die Eigenschaft Unfallwagen gesehen wird.

Ob berechtigt oder nicht, im Falle eines Verkaufes oder der Inzahlungnahme holt Dich die heutige, vermutliche, Ersparnis beim Kaufpreis wieder ein. Wie schon geschrieben wurde kannst Du dies vernachlässigen, wenn Du den Wagen solange fahren willst bis kein nennenswerter Restwert mehr vorhanden ist.

Dazu noch 500 km Entfernung, ich würde weiter suchen. An gebrauchten A Klassen aus 2015 sollte doch kein Mangel sein.

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto mit Wildunfall. Kaufen oder Finger weg?