ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto liegt vorne plötzlich sehr tief -- was ist defekt?

Auto liegt vorne plötzlich sehr tief -- was ist defekt?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 10:14

Hallo DB, 211 Fahrer

Mein Daimler W211er, Bj 2009 / 265 000 km macht in der rechten Kurve ein Kratzendes Geräusch (aber nur hinten rechts) Bei der normalen Fahrt läuft er normal, aber was auffällt das er jede Bodenwelle nicht mehr geräuscharm überfahrt! Auch der Abstand Reifen vorne zum Schatzblech ist nach meiner Feststellung viel kleiner geworden. Sieht aus, als ob der Wagen tiefergelegt wurde, aber nur Vorne! Was meint Ihr was da defekt ist. Ich weiß leider nicht, ob der Wagen normal Stoßdämpfer hat oder Luftgefederte. Ich will morgen mal zur Stoßdämpfer Prüfung fahren...... Schreibt mir mal Eure Meinung und Erfahrung oder ist da mehr defekt??

PS--- hätte ich nur schon im Sommer den Wagen verkauft... nun kommt ein Defekt nach dem anderen (Mist) Frage was kosten die Stoßdämpfer vorne ??? ist das bei 250 000 km nicht schon sehr früh .... mein Vorgänger hat locker 350 000 gut überstanden und läuft in Afrika bestimmt noch lange weiter

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wie soll man Hilfen wenn nicht mal genau gesagt wird was verbaut ist!?

P.S. 250 T für Stoßdämpfer ist Gut.

Die Stoßdämpfer selber haben doch nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun. Entweder Federbruch oder ein Airmatic-Problem (Luftbalg oder Sensorik), je nachdem was verbaut ist.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 10:46

Zitat:

@DerDrug schrieb am 11. Juli 2021 um 12:22:07 Uhr:

Wie soll man Hilfen wenn nicht mal genau gesagt wird was verbaut ist!?

P.S. 250 T für Stoßdämpfer ist Gut.

Ok aber wie soll ich ermitteln was bei meinem DB verbaut ist.... ??? Hast Du einen Tip wo das stehen könnten ( Klar bestimmt über die Fahrzeug Nummer bei DB )

Bei Airmatic müsste beim Wählhebel in Richtung hinten eine Taste mit dem Stoßdämpfersymbol sein.

Aber es ist eh egal, da stimmt was nicht und du wirst es nicht selber richten können. Also ab in die Fachwerkstatt.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 10:52

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 11. Juli 2021 um 12:30:30 Uhr:

Die Stoßdämpfer selber haben doch nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun. Entweder Federbruch oder ein Airmatic-Problem (Luftbalg oder Sensorik), je nachdem was verbaut ist.

Oh das klingt nicht gut.... Ich kann zur Zeit nicht sagen was bei der Herstellung verbaut ist...

Wo könnte ich diese Information erfahren, außer direkt beim Hersteller! Oder wie erkennt man das Luftbalg (steht doch für Luftfederung) aber für was steht Sensorik ??? Eine Fehlermeldung hat das Display nicht gezeigt ..... Nun noch eine Frage... darf ich mit dem Fahrzeug noch fahren...??? Klar länge Fahrten sind Unsinn... ich meinte nur zur Werkstatt .... oder Sicherheitshalber ADAC Techniker rufen ....

Schau doch unter das Rad, wenn da Feder zu sehen ist dann hat das Auto zumindest an der Vorderachse keine Luftfederung.

Oder schau an den Schalthebel der Automatik. Wenn es hinter dem Schalthebel drei Tasten gibt, dann hast du Airmatic. Wenn da nur eine kleine Taste zum Abstellen der Parksensoren ist, hast du vorne eine konventionelle Federung.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 11. Juli 2021 um 12:48:19 Uhr:

Aber es ist eh egal, da stimmt was nicht und du wirst es nicht selber richten können. Also ab in die Fachwerkstatt.

Zitat:

@Andeut schrieb am 11. Juli 2021 um 12:52:14 Uhr:

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 11. Juli 2021 um 12:30:30 Uhr:

Die Stoßdämpfer selber haben doch nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun. Entweder Federbruch oder ein Airmatic-Problem (Luftbalg oder Sensorik), je nachdem was verbaut ist.

Oh das klingt nicht gut.... Ich kann zur Zeit nicht sagen was bei der Herstellung verbaut ist...

Wo könnte ich diese Information erfahren, außer direkt beim Hersteller! Oder wie erkennt man das Luftbalg (steht doch für Luftfederung) aber für was steht Sensorik ??? Eine Fehlermeldung hat das Display nicht gezeigt ..... Nun noch eine Frage... darf ich mit dem Fahrzeug noch fahren...??? Klar länge Fahrten sind Unsinn... ich meinte nur zur Werkstatt .... oder Sicherheitshalber ADAC Techniker rufen ....

Hauptsache Mercedes fahren

Zitat:

@chruetters schrieb am 11. Juli 2021 um 15:30:33 Uhr:

Zitat:

@Andeut schrieb am 11. Juli 2021 um 12:52:14 Uhr:

Oh das klingt nicht gut.... Ich kann zur Zeit nicht sagen was bei der Herstellung verbaut ist...

Wo könnte ich diese Information erfahren, außer direkt beim Hersteller! Oder wie erkennt man das Luftbalg (steht doch für Luftfederung) aber für was steht Sensorik ??? Eine Fehlermeldung hat das Display nicht gezeigt ..... Nun noch eine Frage... darf ich mit dem Fahrzeug noch fahren...??? Klar länge Fahrten sind Unsinn... ich meinte nur zur Werkstatt .... oder Sicherheitshalber ADAC Techniker rufen ....

Hauptsache Mercedes fahren

Hauptsache einen Kommentar abgeben.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, das Andeut nicht unbedingt Deutsch als Muttersprache spricht, also sollten wir ihm die etwas "holprige" Formulierung verzeihen.

MfG Günter

So war das nicht gemeint! Ich wollte damit sagen, dass Leute die nicht in der Lage sind eine BA zu lesen, sollte besser ÖPNV fahren. Ich verlange ja nicht, dass man das Fahrzeug bis auf die kleinste Schraube kennt. Aber man sollte wohl wissen, ob man ENR, Airmatic oder was auch immer hat.

Ich tippe auf gebrochene Feder. Lass das mal die Werkstatt prüfen.

@chruetters Es gibt Menschen für die ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel. Fährt deine Frau auch nur ÖPNV oder bist Du ihr Chauffeur?

ich will hie nicht aufmischen....alles gut. Aber für Leute die nur ein Fahrzeug brauchen als Transportmittel sollen nicht Forum belasten sondern direkt zum Benz fahren.

Ich verstehe nicht, warum man die Leute, die hier Hilfe suchen und sich nicht so mit Autos auskennen, oder die deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen, immer gleich so anätzen muss.

Wenn es einen stört, dann schreibt doch einfach keinen Kommentar und seht gelassen darüber hin weg.

Das hilft mehr, und die Treads bleiben schön übersichtlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto liegt vorne plötzlich sehr tief -- was ist defekt?