ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Auto Lahm?

Auto Lahm?

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 19:48

Hi, ich fahr nen Fiesta neuesten baujahres, und wunder mich, das der irgendwie gar net geht :(

Is der 1,3l mit 70PS und im moment Winterreifen, der wird mit den 195ern i Sommer noch schlechter gehn...

der 1998er Fiat Punto von meinem kollegen mit 75PS geht besser :(

ist das normal, oder stimmt was nicht?

was kann man dagegen machen? Tuning?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zu deinem Vergleich Punto/Fiesta, das ist normal, daß der Fiat besser geht. Ich hatte mal einen Fiat Uno 1.4 mit 70PS auf ca. 800kg, das war ´ne Höllenmaschine, und Ford geht im allgemeinen nicht besonders, im Vergleich zum gegebenen Hubraum und PS.

 

MfG Norbert

Hi

Also den Fiat Punto gibt es nur mit 60Ps oder 85Ps!!!

Und natürlich noch mehr:-) Aber es gibt keine 75Ps version,ausser vielleicht einen Diesel das weiss ich leider nicht!!!

Also solltest du dich nicht wundern das er etwas schneller ist!!! Zudem ist er auch noch ein paar Kilo Leichter!!!:-)

Na ja und Tunig nur weil einer schneller ist???????

Und ich glaub bei einem Fiesta mit einer 1,3l maschiene hat das wenig sinn!! Ausser du baust nen anderen Motor ein:-)

Also dan wünsch ich noch ein schönes WE

Ciao!!

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 21:20

Naja, dachte nur das wäre ungewöhnlich, hab ich mich wohl geirrt :)

Nein, ich will ihn nicht Tunen, weil der andere schneller ist, sondern dass ich generell ein bisschen mehr power unterm hintern hab :)

Ich will das auto längere zeit fahren...

Ok etwas mehr Power ist nie falsch:-)

Aber dir fehlt eine kleinigkeit,das nennt sich Hubraum:-)

Sorry is wirklich nicht Bös gemeint oder so,aber aus einem 1.3l kannste numal nicht wirklich viel rausholen!!

Und wen du ihn länger fahren willst solltest du nicht zu den wirklich extremen sachen greiffen!!

Das geht nur nach hinten los!!!

hi,

wenn du das auto noch etwas länger behalten möchtest, dann würde ich die finger von "absichtlichen" modifikationen am motor lassen. denn alles was mehr pawer bringt, bring deinen motor schneller in den sarg.

und ich rede jetzt nicht von offenen luftfiltern und sportschalldämpfern, wenn ich versteht.....

 

mfg

Da stimm ich Delta zu 100% zu!!!!!!!!!

Alles was du am Motor auch machst bringt ihn der Presse näher!!!

Ok sportschalldämpfer und solche sachen sind ja ok!!

Aber die Bringen auch nicht mehr Ps sondern nur Krach:-)

Von diesen Luftfiltern würd ich auch die finger lassen,hört sich ja nicht schlecht an.aber wen du pech hast,hast du am ende weniger Power mit so einem offenen filter!!!

Und andere sachen an deinem motor zu machen ist in meinen Augen schwachsinn,so leid es mir tut aber es ist so!!

WIE SAGT MAN SO SCHÖN HUBRAUM IST DURCH NIX ZU ERSETZEN AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM:-)))))

Also ich würds lassen irgendwas am Motor zu machen!!!!!

Aber is deine sache!!!

Ciao!

ach leutchens!!

bitte informiert euch erstmal genau über die autodaten... vollgas26, es gab einen fiat punto 75sx mit 74PS welcher '98 eingestellt wurde... also cassius1985 kollege hatte doch einen 1998'er punto oder nicht?!

so, der ford hat ein leergewicht von 1.107kg!! zu nur 872kg!! des puntos! also hat er schonmal 235kg mehr zu bewegen! der fiesta hat einen minimalen vorteil beim hubraum mit 1297ccm mit 70PS im gegensatz zum punto mit 1242ccm allerdings 74PS... also können wir uns schon denken, wer da die nase vorn hat... nämlich der punto mit 12sec 0-100km/h und der fiesta abgeschlagen mit 16sec 0-100km/h...

fazit: wenn man da als fiat fahrer nicht wirklich grobe fehler im beschleunigen macht, ist man dem fiesta immer ein stück voraus!

mfg dommy :)

P.S. achso, cassis1985, wenn dir die leistung nicht reicht, dann kauf dir den stärker motorisierten fiesta 1.6... da dürfte der punto auf ejden fall das nachsehen haben :) von tuningmaßnahmen halt ich genausoviel wie meine vorredner...

Die beste Maschine die du in den Fiesta packen kannst ist ein 2.0l Zetec mit 136 PS der geht dann wie Hölle, aber wo soll diese Hochrüsterei hinführen ?

Für den 1.3er gibts auch Turbo umrüstsätze bis 115 PS haben.

Einen Turbo??????

Für einen 1.3l????????

Und wie lang läuft er dan damit???

Nach 1000km fliegt dir der Motor um die ohren:-))

Ne Ne dan lieber den 1.6l Kaufen!!! Da fährste sicher besser und länger mit,als an deinem irgendwas zu machen!!

Dynamik Tuning durch Materieverlust

 

Eben, Vollgas26,

der Punto verliert darüberhinaus ja ständig an Materie,

und, das hat Einstein schon lange vor uns berechnet,

das führt weiterhin zu besseren Beschleunigungswerten.

Ach so, Ihr wundert Euch über:

Materieverlust?

Der Punto rostet eh viel schneller als der Fiesta,

da kannste gar nicht schnell genug hinterher-tunen,

der Punto wird immer leichter werden...

 

Gruß,

Achim.

 

"ich fahr MK5, na und"

Bin zwar auch Fordfahrer aber ich muß hier mal ne Lanze für Fiat brechen! Nen Punto rostet weniger als nen Fiesta und geht bei gleicher P.S. zahl seher gut.

Soll ich Euch eine Fiat-Weihnachtsgeschichte erzählen?

 

Hola!

Soll ich Euch eine ganz dolle Fiat-Weihnachtsgeschichte erzählen?

Na denn lass ma einen los.

Jetzt muss du es erzählen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen