ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto läuft keinen Spurrillen mehr nach

Auto läuft keinen Spurrillen mehr nach

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 4:03

Bisher lief mein 320d touring mit 17er 225ern extrem Spurrillen nach ,man mußte das Lenkrad doch ganz schön festhalten.

Hatte Pirelli Pzero Rosso montiert.

Jetzt habe ich mir für vorne neue Conti Sp Contact 2 aufziehen lassen ,hinten haben die Pirellis noch gut 4mm Profil.

Was soll ich sagen : Völlig neues Fahrgefühl ,Auto läuft viiiieel ruhiger und ist klasse fahrbar.

Hätte nicht gedacht das es solche große Unterschiede gibt!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Mai 2006 um 10:14

Schade!

Bin gerade am Überlegen.

Ich hätte mich jetzt eigentlich für den Michelin entschieden, alleine schon wegen des Verschleißes.

Meine Dunlops (SP Sport 9000) sind was für die Mülltonne. Ein wahnsinnig unkultivierter Reifen!!!

Dann werd ich wohl den neuen Conti Sport Contact 3 aufziehen. Der soll angeblich toll zu fahren sein, und vor allem "Leise". ;)

MFG Daniel

am 21. Mai 2006 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von st328

ääähhhhmmm keine ahnung lan....:D

die haben meist holz reifen...:D

apropos holzreifen. haste mal eine zigeunerhochzeit in der türkei gesehen. mit einer kutsche zusammengebastelt aus müll und holzreifen hahahaha :D

oh gott ich geh kaputt. hahahaha :D

ich hatte auf meiner Limo 18Zoll 225?40 Uniroyal Rainsport, da musste man auch immer beide Haende am Lenkrad lassen, jetzt mit dem Cabrio habe ich 17Zoll Mischbereifung(225/245) Conti Sport Contact 2 die sind echt super zu fahren

Greetz Silvio

am 21. Mai 2006 um 11:38

Mahlzeit!

Wie siehts denn bei deinen Contis in Sachen Traktion Trocken , Nass, Abrollgeräusch und Verschleiß aus????

Anscheinend ist auf Conti eigentlich immer Verlass!

Auch wenn mich die Produktionsverlagerungen ins Ausland massiv stören!

MFG Daniel

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:41

Habe die Contis(Sp C 2) erst seit kurzem auf der Vorderachse kann somit noch nix zum Verschleiss sagen.

Das Abrollgeräusch kommt mir leiser vor als die Pirellis ,der Grip ist nass wie trocken vergleichbar. Der größte Unerschied ist eben das der Conti nicht auf Spurrillen reagiert was beim Pirelli echt übel war.

am 21. Mai 2006 um 16:33

hallo,

habe zur Zeit Khumo drauf, der letzte Schrott, die sollen sich schämen solche Werbung wie High Peformence auf der Straße usw zu machen. Geräusche als ob man dauerhaft auf unebene Straßen fährt. Haftung auf trockener Straße recht gut, auf Nasser Farbahn kann man mit dem Auto richtig Spielen man kann das Heck in jede Kurve tanzen lassen und bei Starken Regen wo sich das Wasser auf der Fahrbahn staut denkt man, man würde eine Schiffsrundfahrt machen. Naja beim Autokauf waren sie schon draufmontiert. Meine Winterreifen habe ich schon mit Michelin beziehen lassen, ein Traum und nächsten Sommer kommen auf meine Sommerreifen der neue Michael Pilot Sport 2 drauf, den schon mein Vater bereits auf seinem E39 montiert hat und ich kann nur sagen ein Traum, der klebt regelrecht auf der Fahrbahn.

mfg

Ingo

am 21. Mai 2006 um 19:38

Eben genau diese Geräusche gehen mir mit den 9000er Dunlops auch auf den Keks.

Man fährt einen Motor, welcher so laufruhig wäre, dass es beinahe eine andere Welt des Fahrens ist und dann surren einem die Reifen ein Konzert dass man den Radio lauter drehen muss :(

Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Contis bzw. Michelin.

MFG Daniel

und ich wollte meine Bridge Potenza RE040 durch RE050A an der Vorderachse ersetzen (225/40/18).

Was ratet ihr mir ? Doch lieber Nankang oder Hankook ?

Oder die Contis ?

also wenn die Drei marken zur auswahl stehen wuerde ich Dir die contis empfehlen, oben wurde ja schon geschrieben das die Hankook vom Grip her nicht so toll sein sollen, fuer den Normalgebrauch reichen die sicher auch aus.

Greetz silvio

am 22. Mai 2006 um 10:10

Re: Auto läuft keinen Spurrillen mehr nach

 

Zitat:

Was soll ich sagen : Völlig neues Fahrgefühl ,Auto läuft viiiieel ruhiger und ist klasse fahrbar.

Hätte nicht gedacht das es solche große Unterschiede gibt!

War bei mir genau so, hatte die Pirelli Zero Nero und die Rosso, und jetzt Conti SP2, ist einfach viel angenehmer zu fahren mit den Conti's. Ich werde nie mehr Pirelli aufziehen...

Ich hatte jedoch früher auf meinem alten 5er auch Pirelli drauf, da war kein Problem, allerdings hatte ich damals nur 17" drauf...

Cheers

Chris

wenn ihr sagt der Potenza geht jeder Spurille nach, meint ihr den 040 oder 050 ?

Denn ich habe vom 050 nur sehr gutes gehört, allerdings immer nur bei Audi.

am 22. Mai 2006 um 11:36

040 bei mir - ich wollte dann jedenfalls nicht nochmal Brückensteine, bis mir jemand von guten Erfahrungen (auf E46) berichtet...

Gehalten haben sie aber sehr gut, die SportMaxx gehen jetzt schneller runter.

Gruß, Timo

am 22. Mai 2006 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

 

Gehalten haben sie aber sehr gut, die SportMaxx gehen jetzt schneller runter.

Gruß, Timo

Meine Maxx halten sich gut, sehr wenig Verschleiß. Vielleicht kommts aber noch. Haftung 1a, auch bei Nässe!

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto läuft keinen Spurrillen mehr nach