Auto Lackieren, TÜV ?!

Opel Astra F

Huhu Leute 😁

Wenn ich mein Auto zB umlackieren will, von Starsilber auf Mattschwarz 😎, wie schauts da mitn TÜV aus? Muß man sowas typisieren lassen 😕 oder kann man(n) da ganz einfach umlackieren wie unter Mopedzeiten ?!

Lackiert würde dann nur Oberflächenteile, also kein Motorraum, unter Innenverkleidung, ihr wisst schon, nurs Optische 😉

wär froh über Infos

THX noir

70 Antworten

das will ich nu aber auch mal sehen 😁

da bin ich ma gespannt wien flitzebogen 😁
ich kann dir meinen lack empfehlen. ist günstig eigendlich und sieht auch top aus. hab es halt selber lackiert mit druckluft + lackerpistole daheim in der halle.

hier ist mein lack:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ18321QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich kann mich da eigendlich nicht beschweren. sieht top aus, ist noch nicht ausgebleicht (was bei matten lacken relativ zügig geht) und ich zieh mmernoch die blicke auf meine astrid. vor allem in ombi mit weiß matten felgen.

schaus dir einfach mal an
MFG

He,

Denn Lack wollte ich erst von Ebay kaufen und Aufspritzen 😁 Hab mich aber für die GEIZ ist GEIL Methode entschieden. Heute sind die Ebay Aufkleber für'n Astra gekommen 😎

Werde dann am Freitag alles "Professional" 😁 aufpicken und dann Hochauflösende 😉 Fotos machen.

Bisschen geduld noch .....

vg

Ein kleiner Vorgeschmack 😁

Hier mal in "Arbeit" mit der Rolle 😁

Bitte nicht schlagen 😁

Alles fertig, dann Zierleisten runtergerissen und bis zum Stahl geschliffen. Wurde auch übermalt 😉

Da Rostet aber alles wie Sau 😰

Ähnliche Themen

Vollprofi.

mhh also ich habe bis jetzt noch kein Auto gesehen was gerollt wurde ..aber irgendwie schaut das Bild, auf dem du da rollst soweit ganz ok aus.

wenn meiner zum winterfahrzeug wird ...wird er auch zum teil gerollt

das sieht doch furchtbar aus.

find ich garnichtmal...

is doch okay... bevor man ein vermögen für die lackierarbeiten bezahlt.

Sowas kann man auf Fotos nur schwer beurteilen und muss es real sehen. Da das aber mit der Rolle gemacht ist, kann das eo ipso schon nichts Gescheites sein. Lack wird beim Auto mit der Pistole aufgetragen!!!

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Sowas kann man auf Fotos nur schwer beurteilen und muss es real sehen. Da das aber mit der Rolle gemacht ist, kann das eo ipso schon nichts Gescheites sein. Lack wird beim Auto mit der Pistole aufgetragen!!!

Also zu Los Cigaros & Dir..

Es kommt drauf an, als was Du Dein Auto siehst / benutzt, etc.. -

Ich pers. finde Rollern nicht uncool, wenn das Auto z.B. als Rat-Car durchgehen soll, meiner Ansicht nach fast Pflicht & nen Hingucker is gerollter Lack immer..

Und der Faktor Kosten is logo auch net unerheblich

.---  Jeda wia ra mog ----. oder leben, lackieren und rollern lassen

Matt lackieren kann man auch mit der Pistole.

...bald kommt noch jemand und lackiert sein Auto mit Hammerite in Hammerschlagoptik...

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Matt lackieren kann man auch mit der Pistole.

...bald kommt noch jemand und lackiert sein Auto mit Hammerite in Hammerschlagoptik...

Hey, das is ja überhaupt die Idee  !!! 😉

Oder was ich mir auch vorstelln kannt, wär Werkzeugkastenblaumetallic

Soll doch jeder mit seinem Auto machen, was er möchte, denn Fliessbandware verleitet ( zumindest mich ) nunmal
dazu daraus ein Unikat zu machen.

Wie wöre es denn mal mit nem schönen matten Zigelrot??

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1434

Wie wäre es denn mal mit nem schönen matten Ziegelrot??

Mit Mauerfugen in mörtelgrau!!! Walter Maurer würd sich freun.

So 😁

Hier mal nen paar Fotos, Motorhaube "gecleant" 😁 mit Teufelchen Pickerl auf der Seite 😁 Schaut jetzt aber alles schöner aus.

Habt ihr noch nen paar Tipp's was man auf die Motorhaube machen könnte?

Deine Antwort