Auto Lackieren, TÜV ?!
Huhu Leute 😁
Wenn ich mein Auto zB umlackieren will, von Starsilber auf Mattschwarz 😎, wie schauts da mitn TÜV aus? Muß man sowas typisieren lassen 😕 oder kann man(n) da ganz einfach umlackieren wie unter Mopedzeiten ?!
Lackiert würde dann nur Oberflächenteile, also kein Motorraum, unter Innenverkleidung, ihr wisst schon, nurs Optische 😉
wär froh über Infos
THX noir
70 Antworten
Oder so ----> Bild.
Hat mein Kleener aufn Crossauto 🙂.
Würde man sowas eigentlich durchn TÜV kriegen? Eher nich, oder? 😕
Zitat:
Original geschrieben von silver´s girl
Würde man sowas eigentlich durchn TÜV kriegen? Eher nich, oder? 😕
kommt drauf an... solange die verstrebung der haube intakt ist, vielleicht...
also für mich sieht det aus wie schwarz glänzend 😁
musst dir meinen anschaue der is mka ordentlich "matt" 🙄
Schwarz is laut Verpackung Seidenmatt, schaut aber in real leicht glänzend aus. Von der Distanz schauts eh recht ansehnlich aus, aber wehe auf einen Meter, naja 😛
Opel Logo werd ich sicher nochmal neu lackieren, mit Vorlage damits nach was ausschaut. Mein Kollege,hast halt mit der Spraydose und Augenmaß gemacht.
Werd dann wieder Fotos reinstellen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NOIRc14nz
damits nach was ausschaut.
jo, nach schrottplatz *IchMussWeg*
kann ja jeder machen wie er denkt aber ich kann mich mit dem trend "matte farben" nicht anfreunden
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
kann ja jeder machen wie er denkt aber ich kann mich mit dem trend "matte farben" nicht anfreundenZitat:
damits nach was ausschaut.
so siehts aus ich find matt geil jeder hat seinen geschmack 🙂
Zitat:
Mein Kollege,hast halt mit der Spraydose und Augenmaß gemacht.
Irgendwie kann ich mir ganz genau Vorstellen welcher spezieller Kumpel das war! 😁 😁 😁
http://www.motor-talk.de/forum/proleten-tuning-t1723470.html
NOIRc14nz: die farbe muss man nicht eintragen lassen. steht zwar im zulassung scheins ist aber eine farbänderung ist ja mit keinen fahrphysischen dinge verbunden.
naja für das das der wagen gestrichen wurde gehts ja. aber das log hättet ihr euch sparen können.
das matt von diabolical find ich geil. auf kombis sieht das gut aus. ein freund von mir hatte seinen BMW E30 kombi auch in seidenmatt scharz lackiert. da er lackierer ist und es in einer lackierbox gemacht hat sah es wirklich gut aus. aber mir gefällt dein extrem mattes schwarz noch viel besser. mal schaun vielleicht wird mein nächstes winterauto (falls ich eines finde) auch so.
Muß mich mal wieder zum Thema lackieren melden 🙂
Möchte nämlich demnächst das Auto wieder Schwarz lackieren. Diesmal aber richtig und schön! Werde aber in einen Zug auch Rost ausbessern. Das was ich so lackiert habe war ja nur Übung bzw. mal zum Anfangen.
Auto wird gleichmäßig schwarz lackiert 🙂 Kann man auch so Flammen Rot/gelb in die Türen reinmalen? Wie bei NFS oder Pimp my Ride 😕 Würd mich sehr Reizen 😁 Hat da einer Tipp's ?
Opel Logo wird diesmal "Professional" gemacht 😁
Melde mich wieder wenns so weit ist 😉
mit Pinsel, Rolle oder Spraydose ?
😁
😁
Ich haben fertig 😛 heute Auto die 2te Schicht Lack verpasst. Hatte ne Kombinationsmethode von Rolle, Pinsel und Spraydose (Rally Schwarz matt) genommen. Alle Zierleisten runter gerissen, Rost auch ein bisschen ausgebessert. Aber alles sauber gemacht.
Astra schaut jetzt wieder Sozialverträglich aus. Vorerst 😁 Morgen werden dann noch paar kleinigkeiten gemacht.
Fotos kommen nach 🙂
OH mein Gott!😰😰😰🙄
Irgendwie hab ich Angst....
Heute Auto fertig gemacht, Kleinigkeiten erledigt und dann noch brav Autowaschen 🙂 Aufkleber für's Auto sind unterwegs (Ebay) 😁 Auto schaut aber gut aus 🙂
Angst nicht berechtigt 😎
vg
Das müssen WIR beurteilen! BILDER!!!!! 😁 😁 😁