ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto Lackieren, TÜV ?!

Auto Lackieren, TÜV ?!

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:26

Huhu Leute :D

Wenn ich mein Auto zB umlackieren will, von Starsilber auf Mattschwarz :cool:, wie schauts da mitn TÜV aus? Muß man sowas typisieren lassen :confused: oder kann man(n) da ganz einfach umlackieren wie unter Mopedzeiten ?!

Lackiert würde dann nur Oberflächenteile, also kein Motorraum, unter Innenverkleidung, ihr wisst schon, nurs Optische ;)

wär froh über Infos

THX noir

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 4. Juni 2008 um 19:33

ich meine die farbe muss in den Fahrzeugschein unter Punkt R (Neuer Fahrzeugschein), beim alten weiß ich es nicht eingetragen werden. Sonst passt ja der Fahrzeugschein nicht mehr zum Auto?

aber keine Garantie!

MfG

am 4. Juni 2008 um 19:40

farbe muss umgeändert werden wenn im fzg-´schein silber steht. da ich damals novaschwarz metallic hatte stand im schein schwarz un da ich nun matt schwarz aufm cara hab gabs da keine probleme bei.

ich hab allerdings motorraum, türinnenseiten etc. auch lackiert :p

naja als mein fahrzeugschein geändert wurde, hat die olle die farbe grau (Farbcode im alten Fahrzeugschein) eingetragen, obwohl ich champagner hab:mad:

am 4. Juni 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von fastnloud

naja als mein fahrzeugschein geändert wurde, hat die olle die farbe grau (Farbcode im alten Fahrzeugschein) eingetragen, obwohl ich champagner hab:mad:

bei meinem "graphit-metallic" steht schnödes schwarz da :mad:

& meine Schwägerin sagt immer mein Opel wäre Grau.. - die traut sich was !! :D

> > aber NOIRc14nz ist ja Ösi - die haben doch n "Typenschein" ... :rolleyes:

Sohnemännel hat seinen Vectra auch matt sw gemacht. Auch nur optisch. Gab weder beim TÜV noch bei ner Fahrzeugkontrolle mit Krümelsuche Probleme! War silber.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:05

He danke für die schnellen antworten :)

Hab mal bei der Tüv homepage nachgeschaut, da findet man aber nix wegen typisierung. Werd ich mal wenn ich Zeit habe zum TÜV schaun ;)

Jo bei uns im Ösiland müßen Umbauten im Typenschein eingetragen werden und evtl. im Zulassungsschein, außer bei der Einzelgenehmigung :D is wieder ne Sondersache :D

Jaja da machts Spaß bei uns :rolleyes:

vg

am 4. Juni 2008 um 20:38

muss bisslang noch nicht eingetragen werden...

In vielen scheinen steht es bis auf ne zahl eh nix mehr

MFg

in den neuen scheinen steht es ausgeschrieben..

 

 

glaub ich

am 4. Juni 2008 um 20:53

steht im alten & neuen Schein ausgeschrieben.

 

> > bei silber steht *glaube* immer Grau da.

 

edit:  Aha.

       V

       V    

am 4. Juni 2008 um 21:00

also bei unseren Toyota steht silber^^ im alten schein

am 4. Juni 2008 um 21:05

dat sin ja au japaner :D

die ham eigene regeln :D

am 4. Juni 2008 um 21:22

Der Verein sitzt vieleicht in Japan, gebaut wurde der in Europa und wurde in Deutschland zugelassen^^:D

am 4. Juni 2008 um 21:30

trotzdem japanischer ursprung also n japse un da is alles verlehrt rum die lese sogar anders von rechts nach links

mensch die sin ja blöd :D

am 4. Juni 2008 um 21:37

:rolleyes: .. Japaner ? - in dem Thread gehts doch um Ösis (TS) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen