Auto im Regen mit alle 4 halboffenen Fenster stehen lassen . Was machen wegen Schimmelgefahr

43 Antworten
VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hilfe.

Ich habe letzte Nacht im Regen und heute die Fenster alle 4 halb geöffnet gehabt und es kam Regen rein .

Es kommt neuerdings öfter vor und glaube das es vlt von selbst passiert

Will nicht das schimmelt was macht man da ?? Bitte um Schnelle Antwort

43 Antworten

Das alleine schon der Beifahrersitz da war vorne ein Glück ein Bezug drauf aber der war dünn .

Stell das Auto zu einem Aufbereiter und sag dem er soll dir das trockenlegen.

Und Fahrersitz sieht so aus ( da waren 2 Auflagen drauf )

Hauptproblem Fußboden und an den Beifahrersitzen unten

Da denn Katzenstreu rauf und danach absaugen?

Ja. So stellen, dass nichts an der Taste leuchtet.

Ähnliche Themen

Hat jemand schon mal die Sitze ausgebaut? Sind da Flächen wo sich das Wasser ansammeln könnte ?

Und ist das jemanden hier auch schon mal passiert?

die Heizung volle Pulle eine Tankfüllung würde ausreichend sein ? Meint ihr das kommt untern Fussraum an ?

Kann man irgendwo sehen wie viel Liter es geregnet hat insgesamt pro Ort denn wüsste ich ungefähr was da sein könnte .

Fahrzeug Aufbereiter gibt es hier nicht

Mit Katzenstreu kannst wohl vergessen wenn ich mal ähnliches hier in forum lese das kommt unter den Teppich nicht nach aussen so leicht

Stand da

Und Boxen sind auch kaputt und Rückfahrlicht

N

Zitat:

1.2kg pro Pack jetzt 8 davon im Auto meinst das reicht ? Nicht noch beheizen irgendwie das es verdampft gibt es da irgendwas

Hallo

Keine Ahnung ob das reicht, wenn dann musst die Tüten auch öffnen und alles ausschütten ( Siehe Bild in der Anlage )

Die Vorschläge mit dem Katzenstreu kannst du vergessen das hilft nur gegen beschlagene Scheiben wenn der Wagen im Winter draußen steht.

Einfach das Granulat auskippen im Behälter, sonst nichts machen außer das der Wagen geschlossen sein muss. Das Granulat saugt die Feuchtigkeit auf schon nach einer Nacht kannst du sehen wie sich das Wasser im Behälter sammelt und das Granulat Steinhart geworden ist, dann musst du es sofort wechseln.

Das Zeug von Aldi kenne ich nicht deswegen kann ich dazu nichts sagen. Das dein Rücklicht nicht mehr geht und deine Boxen liegt wohl daran das dir eine ? Sicherung durch geknallt ist.

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 10. Oktober 2023 um 06:36:42 Uhr:

Zitat:

1.2kg pro Pack jetzt 8 davon im Auto meinst das reicht ? Nicht noch beheizen irgendwie das es verdampft gibt es da irgendwas

Hallo

Keine Ahnung ob das reicht, wenn dann musst die Tüten auch öffnen und alles ausschütten ( Siehe Bild in der Anlage )

Die Vorschläge mit dem Katzenstreu kannst du vergessen das hilft nur gegen beschlagene Scheiben wenn der Wagen im Winter draußen steht.

Einfach das Granulat auskippen im Behälter, sonst nichts machen außer das der Wagen geschlossen sein muss. Das Granulat saugt die Feuchtigkeit auf schon nach einer Nacht kannst du sehen wie sich das Wasser im Behälter sammelt und das Granulat Steinhart geworden ist, dann musst du es sofort wechseln.

Das Zeug von Aldi kenne ich nicht deswegen kann ich dazu nichts sagen. Das dein Rücklicht nicht mehr geht und deine Boxen liegt wohl daran das dir eine ? Sicherung durch geknallt ist.

Luftentfeuchter
Luftentfeuchter

Diese Stoffdämmung unter dem Teppich, die saugt sich voll wie ein Schwamm. Da muss die Feuchtigkeit raus und dafür muss der Sitz raus. Die Schienen sind mit 4 großen Vielzahnschrauben fest. Dann noch das Kabel von Drucksensor und Heizung ab, dann geht der Sitz raus. Und die Zierleisten am Rand müssen ab, darunter ist der Teppich eingeklemmt.

Gruß SCOPE

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 10. Oktober 2023 um 06:36:42 Uhr:

Zitat:

Hallo

Ja aber die Boxen vorne gehen noch ist die Sicherung fpr die Boxen hinten und vorne eine andere oder ist diese die gleiche ?

Grad Werkstatt . Meister meint kommt sowieso in Tür rein Heizlüfter mindestens 5 Stunden an und fenster auf .Also das wird im Winter sowieso nass und das ist resistent . Das passiert soviele

Zitat:

@Medlock schrieb am 10. Oktober 2023 um 10:33:51 Uhr:

Grad Werkstatt . Meister (Urgestein ca50-60J.) meint kommt sowieso in Tür rein Heizlüfter mindestens 5 Stunden an und fenster auf .Also das wird im Winter sowieso nass und das ist resistent . Das passiert sovielen . Und mit ausbauen meinte er ist da nix da brauch ich keine Angst haben
Deine Antwort