auto hupt gelegentlich beim abschließen!
Hallo Leute,
Ich hab seit einiger Zeit (5-6 Wochen) das Problem, dass mein Auto gelegentlich hupt beim abschließen. Ob mit Funk oder normal mit dem Schlüssel, in ca. 60% der Fällen hupt er.
Ich muss dazu sagen das ich seit ca. einem Jahr ein neues (gebrauchtes) Komfortsteuergerät drin hab.
Könnte es damit zusammenhängen? Eigentlich hatte ich ja fast ein Jahr kein Problem damit.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich fahre übrigens einen Golf IV 1.6 16V, 110.000km , Bjh 2001
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Unkiklunki
Geht das mit meinem Fahrzeug?Zitat:
Original geschrieben von harrycash
Anpassung der ZV mit Diagnosesystem:-Steuergerät Zentralverriegelung oder Komfortsystem anwählen (je nach Ausstattung)
-Funktion Adaption anwählen
-Kanal nach Tabelle auswählen
-Mit Anpassungswert = 1 wird die Funktion aktiviert, mit Wert = 0
deaktiviert-Zum Abschluß Wert speichern und Steuergerät verlassen
Kanal 3: Verriegeln bei ca. 15 km/h
Kanal 4: Entriegeln, wenn Zündschlüssel abgezogen wird
Kanal 5: Innenraumüberwachung kann durch zweimaliges Öffnen (Taste oder Schloß) aktiviert oder deaktiviert werden
Kanal 6: Hupton beim Entriegeln
Kanal 7: Hupton beim Verriegeln
Kanal 8: Blinken beim Entriegeln
Kanal 9: Blinken beim VerriegelnOder lediglich mit einem bestimmten Steuergerät, ab einem bestimmten Baujahr oder einer bestimmten Baureihe des Steuergerätes?
Wie stelle ich fest, welches Steuergerät verbaut ist?
Mein Golf hat Zentralverriegelungsfunktion sowie EFH und eSD.
Unkiklunki
Du brauchst ne Serienmässige DWA...
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Du brauchst ne Serienmässige DWA...
Ick staune!
Zur Ansteuerung/Einstellung der 15km/h-Verriegelung der ZV ist eine serienmäßige DWA vonnöten?
Das hatte ich nämlich blau unterlegt, von Hupen beim Ver- und Entriegeln war nicht die Rede.
Das war bereits vom zitierten Verfasser fett geschrieben.
😕
Unkiklunki
Zitat:
Original geschrieben von Unkiklunki
Ick staune!Zitat:
Du brauchst ne Serienmässige DWA...Zur Ansteuerung/Einstellung der 15km/h-Verriegelung der ZV ist eine serienmäßige DWA vonnöten?
Das hatte ich nämlich blau unterlegt, von Hupen beim Ver- und Entriegeln war nicht die Rede.
Das war bereits vom zitierten Verfasser fett geschrieben.😕
Unkiklunki
Ahso... Sorry mein Fehler...
Das geht mit allen Fahrzeugen die eine Serienmässige ZV habe.
Zitat:
Ahso... Sorry mein Fehler...
Das geht mit allen Fahrzeugen die eine Serienmässige ZV habe.
Bon!
Also auch mit meinem Gefährt.
Heisst also im Klartext:
Auf zum VW-Lurch und dort mittels Diagnosegerät programmieren lassen.
Gibt es denn für Menschen, die selbiges noch nie gemacht haben, eine idiotensichere Anleitung?
Meine diesbezüglichen Erfahrungen mit meiner VW-Werkstatt hinsichtlich Einsatz des dortigen Diagnosegerätes sind nämlich sehr zwiespältig.
Unkiklunki