Auto gewonnen - welchen VW jetzt bestellen
Hallo,
ich bin eigentlich im A6 Forum unterwegs, jedoch aus aktuellem Anlass mal im Golf Forum, dachte hier ist VW seitig evtl. am meisten los.
Ich hatte das Glück in einem Gewinnspiel einen VW Beetle zu gewinnen.
Nach anfänglicher Skepsis kam diese Woche tatsächlich ein Brief des VW Importeurs hier in CH mit den Details, ich kann für gut 33000 CHF (Mehrkosten gehen einfach auf mich) ein Fahrzeug aus der VW Familie bestellen, innerhalb von 1 Monat. Nicht erlaubt sind jegliche Rabatt oder Gebraucht/Lagerfahrzeuge.
Nun stehe ich ein bisschen vor der Qual der Wahl welches nehmen.
War heute mit Freundin schon mal nen Beetle und nen Golf GTI probefahren, die Cabrios waren leider nicht im Haus, wird noch nachgeholt.
A6 Avant habe ich, also Leistung und Platz, daher Kompaktwagen.
Zur Auswahl stehen für mich: Golf 7, Golf 6 Vabrio, Beetle, Beetle Cabrio, Scirocco
Bin auch noch nicht so sicher ob behalten oder verkaufen.
Gibt es Tipps von Euch? Will das Budget auch nicht zu extrem durch draufzahlen überschreiten, vl. max auf 41000 CHF Listenpreis.
Wäre über eure Ideen, Vorschläge für Motoren und Ausstattung usw. sehr dankbar. Auch Wertverlust Infos sind sehr willkommen.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volkswaegele
Mit dem A6 hast du ja schon ein praktisches, aber optisch eher unspektakuläres Auto. Da würde ich - zum Selbstfahren - nicht noch einen Golf dazunehmen. Dann schon eher einen Beetle oder besser ein Beetle Cabrio.
Sehe ich genauso. Wenn schon ein A6 da ist, dann ein Cabrio, egal ob Beetle, Golf oder Eos.
Naja, dann sagt doch mal was in nem Gold Cabby oder Beetle Cabby so rein sollte. EOS wird etwas zu teuer und gefällt mir auch nicht.
Kommt darauf an , was dir Wichtig ist.
Navi ? Leder ?
Kenne mich beim Beetle leider nicht aus.
Gruß Kurt
Ich eben auch nicht 😁
Navi braucht man glaub in dem kleinen Wagen nicht unbedingt, reicht auch ein mobiles. Wie ist der Klang der Serienanlage?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Ich eben auch nicht 😁Navi braucht man glaub in dem kleinen Wagen nicht unbedingt, reicht auch ein mobiles. Wie ist der Klang der Serienanlage?
Ich finde ein fest eingebautes Navi schon gut, da die mobilen Geräte mit den Kabeln einfach nicht schön aussehen. Das RNS 315 ist meiner Meinung nach völlig ausreichend und vom Preis her in Ordnung. Beim Cabrio ist mir der Klang der Anlage durch die vielen Umgebungsgeräusche beim Offenfahren weniger wichtig.
Sinnvoll finde ich noch das Licht-und-Sicht-Paket, den ParkPiloten, Xenonlicht, Windschott. Leder sieht beim Cabrio natürlich auch immer schön aus. Es ist wie mit allem: Geschmackssache.
Was genau ist der Parkpilot? Vorn und hinten piepsen einfach?
Windschott wirklich notwendig? Welcher Motor am besten?
Zitat:
Was genau ist der Parkpilot? Vorn und hinten piepsen einfach?Windschott wirklich notwendig? Welcher Motor am besten?
Ja, das ist der Piepser vorne und hinten. Bei schnellerer Fahrt hilft das Windschott schon. Zu den Motoren: Zu einem Cabrio passt finde ich ein Benziner besser. Ich würde zunächst die Austattung planen und am Ende soviel Motor wie noch in's Budget passt rein wählen. Ich kenne nur den 200 PS Motor (seit kurzem hat der 210 PS) - der macht richtig Spaß.
Zitat:
Was wäre denn eine sinnvolle Ausstattung für nen Golf zum verkaufen bspw.?Keine Ahnung wie der Betrag zustande kommt, exakt 33.240 CHF 😁
Grundpreis Beetle ist 21.xxx also finde bisher keinen konkreten Zusammenhang.
Eine sinnvolle Ausstattung eines Golf wäre in meinen Augen z.B.:
VW Golf Highline mit dem 1.4 TSI und 90 kW
Handschalter oder DSG (je nach Budget), 4 Türen,
Limestone Grey metallic / Night Blue metallic / Deep Black metallic / Tungsten Silver metallic
Innenausstattung z.B. Quarzit o. Titanschwarz
Radio Composition Media (evtl. mit Navi-Funktion o. das große Navi - je nach Budget)
Life-Paket
Parklenkassistent
evtl. noch Reserverad, City-Notbrems-Funktion, Licht & Sicht, getönte Scheiben, Alus "Madrid" oder "Singapur" => je nach Geschmack und Etat
=> Der Golf dürfte sich problemlos verkaufen lassen, hat alles wesentliche drin und auch noch einige nützliche / schicke Extras.