Auto geht ohne Gas aus...
Hi,
mein Zweier geht wenn ich kein Gas gebe immer aus...
woran könnte es liegen?
evtl. am Leerlauf-Stabi. Ventil?
Und wie könnte ich es testen?
Danke schon mal für eure Antworten!!!
Mfg
Jani
39 Antworten
Meiner ist auch Einspritzer
jani, hast du ne digi-cam zur hand um deinen motorraum mal zu knipsen?
details wären interessant: gemischregler, motorblock unten, zündverteiler und sammelsaugrohr...
alternativ beschreib mal die gerätschaften die am mengenteiler hängen...
ist am motor unten ein block der 2 schläuche vom mengenteiler dran hat?
stell dich vor den scheinwerfer auf der beifahrerseite und schau auf den mengenteiler...
hast du rechts am gemischregler ein kleines gerät das einmal an einem ausgang am mengenteiler (links) und mit dem 2. anschluss am rücklauf des mengenteiler (rechts) hängt? dieses kleine gerät hat noch nen elektrischen anschluss (ich mein das taktventil)
Wozu Bilder?
Der Junge hat ne KE-Jettronic, wenn er sie nicht getauscht hat, oder was an dem Motor gemacht wurde.
Grüße knight
woher weißt du das?
Ähnliche Themen
hi,
also am motor wurde so weit ich es weiß nix verändert...
es wurde nur als ich den motor umgebaut habe nen neues getriebe eingebaut...
aber daran kann es ja nicht liegen...
MfG
Jani
also sooo viel ahnung hab ich auch nich um jetzt was zu erklären, weiss erlich gesagt auch grad nich wo und wie der mengenteiler aussieht.
ich kann fotos machne aber d sind frühstens moren nachmittag-abend drin, weil der wagen nicht hier aufm hof steht sondern bei meiner oma 🙂
kein problem, mich würde es mal interessieren wie dein motorraum aussieht...
vllt find ich ja noch was, was bei mir merkwürdig aussieht
(is ne sauerei was die 2 pfuscher vor mir verbockt ham)
wenn ich es schaffe mache ich morgen mal fotos...
also spätestens sonntag abend sind sie drin...
bis dahin schaffe ich es.
MfG
Jani
Zitat:
Golf II GTI 16V 129PS
Dies besagt: Ein 16V mit 129 PS. Das ist der PL mit kat und KE-Jettronic.
Der andere 16V ist ein KR, der hat 139 PS und kein Kat, zumindest nicht von Werk aus. Der hat die K-Jettronic.
Nachzusehen auf doppel-wobber. Link Hat Fluppe ja schon gepostet.
Grüße knight
ok, wieder ein fall von: wer lesen kann ist klar im vorteil
hab die sig übersehen...
aber wenn du dich eh damit auskennst, kannst ihm ja ne gute anleitung geben wie er sein prob los wird 😉
Hey,
check mal den Leerlaufregler(evtl kaputt oder Kabelbruch)Sämtliche Unterdruckschläusche und die Standgasverstellung!!Müsste eigentlich helfen!!
Greetzzzzzzzzzz
Zitat:
Original geschrieben von Zelgadis
ok, wieder ein fall von: wer lesen kann ist klar im vorteil
hab die sig übersehen...
aber wenn du dich eh damit auskennst, kannst ihm ja ne gute anleitung geben wie er sein prob los wird 😉
Hm, das ist ne gute frage.
Du könntest ja mal die einzelnen Komponenten testen. Also kommt Benzin an, Ist ein Zündfunke da? Ist deine Kupplung noch ok?
Hast du schonmal die Suche bemüht? Dort findest du auch tips drin.
grüße knight
benzin müßte ankommen, auch ein zündfunke müßte da sein...der motor läuft ja...nur halt nich rund 😉
leerlaufstabi-ventil könnte sein...
vllt ein paar luftschläuche verdreckt?
manchmal kann sauber machen wahre wunder wirken 😁
zieh einfach mal den stecker von ventil ab und häng nen spannungsmesser dran...wenn die drehzahl zwischen 700 und 1050 ist, müßten 12V (max. 13,8V) anliegen
um das ventil an sich zu testen müßte ein anderer noch nen tip geben...alternativ kann man doch die wicklung drin messen, die muß ja nen widerstand haben, oder?