Auto geht nicht mehr an und bei Starthilfe kein Strom??!
Guten Abend !
Es geht um einen 4b 2.5 v6 tdi 2003
Der Dicke spring nicht mehr an!
Seit 2 Tagen leuchtete das batteriezeichen im kombiinstrument an!
Und heute Beim fahren ging die Batterie Leuchte (im borcomputer) an danach kam das ABS Zeichen und danach das Zeichen für bremsanlage . Als ich den Wagen nochmal starten wollte ging er nicht an! Ich dachte erstmal die Batterie sei im Eimer doch als ich mir Starthilfe geben lassen habe war ich sehr geschockt!
Die Lichter gingen nicht an! Standlicht , Abblendlicht auch das Kombi Instrument hat nicht funktioniert als ich damit gefahren bin???!!!
Der Wagen hat auch ein paar mal geruckelt beim fahren.
Hab es dann auf den Parkplatz geparkt!
Meine Frage an euch! Ist das Problem schonmal bei euch aufgetreten?
Hab ihr irgendeine Vermutung was sein könnte?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Mfg
31 Antworten
Danach sind die wenn es denn die gleiche Batt wär beide max halb. Zum Batterie retten muss voll und die Leere zieht beim Starten auch noch die Spannung runter. Kein Wunder wenn der langsam orgelt.
Ok verstehe!
Werde mir ein Ladegerät besorgen!
Hab eben nochmal mit Starthilfe den Wagen gestartet und ein Video gemacht!
Der Tacho hat kaum Energie aber da tut sich nichts
Und auch die Lichter gehen nicht an.
https://streamable.com/afd7f
mein Kollege meint das es nicht die Lima sein kann weil sonst der Motor von selbst ausgehen würde !
Was sagt ihr zu der Theorie!?
Ähnliche Themen
Auf dem zweiten Video laufen beide Motoren? Starthilfegeber spielt mit dem Gas (hört man) und dein Drehzahlmesser steht bei 900 U/min...
Nein nur mein Motor läuft!
Ich habe selber mit dem Gas gespielt um euch zu zeigen das der Tacho nicht funktioniert!
Deinen ersten Beitrag hatte ich so verstanden dass trotz Überbrückungskabel keine Lichter / Motor o.ä. an gehen. Jetzt scheinst du den Wagen ganz normal mit Starthilfe gestartet zu kriegen. Die Batterie ist also kaputt oder lädt nicht. Letzteres scheint wahrscheinlicher. Funktionierte die Servolenkung während du mit roter Batterieleuchte gefahren bist? Kann ja auch einfach der Keilriemen gerissen sein...
Der starthilfegeber gibt den Strom für die Zündung. Da der Kollege ja sicher ist würde ich an deiner Stelle mit dem Wetten.
Wiso ist denn die Batteriekontrollampe angegangen? wenn da ein Keilriemen fehlt und ihr es bisher nicht gesehen habt gibt es eine Armbinde mit 3 schwarzen Punkten drauf.
Wie kann ich nachschauen ob der Keilriemen gerissen ist?
Wie schon gesagt GIBBEL Motor läuft nur mit Starthilfe dafür funktioniert das Tacho , die Lichter
und habe eben bemerkt das mein Radio spinnt!!
Geht dauern an und aus! Die klimaautomatik ebenfalls! Servo scheint nicht kaputt zu sein sonst währe ja die Lenkung schwergängig.
Wist Ihr denn wie sowas aussieht und wo man suchen muss?
Woher weis denn der Kumpel das es die Lima nicht sein kann ? wenn sowas wie : Wie kann ich nachschauen ob der Keilriemen gerissen ist? : kommt ? ?
Wollt Ihr hier die Leute testen?
Bitboy! Anscheinend hast du mich ned verstanden !
Mein Kumpel ist hobbymechaniker und den habe ich angerufen und mein Problem geschildert!
Er kann keine Ferndiagnose machen weil er 200km von mir entfernt wohnt!
und das mit der Lima hat er nebenher erwähnt.
Deine Aussage vorhin mit der armbinde fand ich ned so toll ! Bitte lass es sein! Ich erwähnte schon am Anfang das ich kein Profi bin.
Ich wohne auch nicht um die Ecke. Und kann auch keine Ferndiagnose. Ich werde deiner Bitte auch nachkommen. Wäre nett wenn das Problem gelöst ist, hier noch zu sagen was es war.
Vielen Dank Bitboy!
Ich werde ungefähr heute Abend erst sagen können was es war! Weil der Wagen noch nicht beim freundlichen ist.
Zitat:
@XMv6pallas schrieb am 18. Oktober 2017 um 23:55:45 Uhr:
Lichtmaschine kaputt... (sollte sogar einen Nichtfachmann irgendwie klar sein)
Also Leute!
Der freundliche hat mich ausgelacht als ich ihm mein Problem geschildert habe!
Er hat mir eine neue Batterie reingemacht und alles war in Ordnung !
Alles funktioniert wieder so wie es sein soll!
Kaum zu glauben das sowas nur von der Batterie kommen kann!
Vielen Dank an allen für eure Tipps!
Lang lebe Motor Talk!!!
Hat der die Lima geprüft ?? sonst ist das Gleiche in ein paar Tagen wieder da. Es sollte aber auch die Kontrolllampe jetzt aus sein.