ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto geht beim Gasgeben aus... vieles schon getestet

Auto geht beim Gasgeben aus... vieles schon getestet

VW Golf 2 (19E)

huhu

ich hab schon einige foren zu dem problem durchstöbert und vieles ausprobiert aber ich bekomme das problem nicht in den griff.

PROBLEM

Golf 2 1,8 RP BJ 1990 benzin, schaltung

vor ca 2 wochen fing er an morgens lange zu orgeln bevor er dann ansprang, lief dann aber ohne probleme, auch wenn man im warmenzustand starten will ist alles normal.

vor ca 1 woche war das problem mit dem starten weg und er fing dann an beim fahren mir die kontrolle übers gaspedal wegzunehmen. während der fahrt fühlte es sich an als wenn ich den fuß vom gas nehmen würde, wenn ich dann mit dem gas gespielt hab tat sich nichts. kurz kupplung treten und einmal gas geben und alles wieder i.o.

nun ist es soweit, dass er im leerlauf ruhig ist aber wenn ich ein wenig gas gebe und das gas halte, er kurz einbricht, sich wieder fängt, wieder einbricht und dann wieder fängt ..... und so weiter.

wenn ich den ersten gang einlege und vorsichtig anfahre geht er sofort ohne stottern etc aus.

BISHER GETESTET

-pumpenrelai überbrückt

-strom an pumpe verhältnismäßig konstant 13V

-monojettronic zerlegt, gereinigt, dichtung kontrolliert i.o.

-unterdruckschläuche alle i.o.

-roter temp sensor abgezogen

-ohne luftfilter

-zündspule getauscht

-kabel von zündspule zum verteiler durchgemessen

-stecker drosselklappenpoti abgezogen und nachm wieder aufstecken war der leerlauf zu tief aber ich konnte fahren, somit wieder stecker ab kontrolliert, kabel abgesucht etc und nun wieder altes problem......

- im monojet war ein kabel vom einspritzventil an einer kleinen stelle blankt-bisher nicht bearbeitet, da im benzin ja nichts hält und auf glück nen neues ist ein spiel ohne ende....

sry wenns etwas viel text ist aber lieber zuviel geschrieben als was vergessen

danke für jede min die ihr euch gedanken macht

Ähnliche Themen
24 Antworten

KAT dicht/defekt...:eek:

kat hat sich vor ca 1 jahr durchn auspuff verabschiedet......

aber warum lief er dann kurz nahm steckern ziehen vom poti?

Zitat:

@k3j schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:34:04 Uhr:

 

kat hat sich vor ca 1 jahr durchn auspuff verabschiedet......

Dann ist der Endpott auch dicht...oder meinst du ernsthaft das da alle KAT-TEILE durchgekommen sind...:p

Probier mal den Stecker vom blauen Sensor abzuziehen und dann zu testen. Gleiches gilt für die Lambdasonde. Was sagt der Fehlerspeicher?

Einige Brocken vom kat sind hinten rausgeflogen.... Asu war im Oktober auch hervorragend

Fehlercode steht für heute nachmittag an.

fehlercode ergab 2-1-2-2

2122 Drehzahlinformation fehlt

-Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Masse

-TSZ-H Schaltgerät defekt

-Hallgeber defekt

Zitat:

@k3j schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:02:43 Uhr:

fehlercode ergab 2-1-2-2

2122 Drehzahlinformation fehlt

-Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Masse

-TSZ-H Schaltgerät defekt

-Hallgeber defekt

Ja und...:rolleyes:

Deine Überschrift lautet -->"Auto geht beim Gasgeben aus"...:p

Wenn TSZ oder Hallgeber defekt sein sollten so ging er überhaupt nicht an.

Hättest besser den Fehlerspeicher erstmal gelöscht...:D

hab den vorgang 5 mal wiederholt und jedesmal den speicher gelöscht.

Denn Fehler TSZ-H Schaltgerät und Hallgeber steht glaub ich immer drinn weil der Motor läuft ja beim Auslesen nich. Hast schon ma poti und D-ansteller durch gemessen?

nein noch nicht gemessen....

meinst du mit D-ansteller den Drosselklappensteller also "leerlaufsteller"?

hast du dafür widerstandswerte?

Zitat:

@k3j schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:41:13 Uhr:

nein noch nicht gemessen....

meinst du mit D-ansteller den Drosselklappensteller also "leerlaufsteller"?

hast du dafür widerstandswerte?

Jo den meine ich. Aber Poti hat ja beim RP auch öfter ma Probleme gemacht. Wenn ich mich nich irre stehen die Werte sogar im Do it your self Buch vom G2, ansonsten schau ich morgen ma ob ich noch ne Rep Leitfaden von der Monojet in der Garage finde.

Ach noch ne frage: Is das bei vollem Tank auch?

glaube es war auch mit vollem tank... bin mir aber nicht sicher. im mom ist er etwas über halb voll.ist auch egal ob motor kalt oder warm.

Bei mir hatte die Vorförderpumpe mal ein ding weg immer wenn er kurz vorm Roten war hat der Hund angefangen zu bocken und hat geruckt wie sau und nahm kein Gas mehr an. Wie siehts eigentlich mit deiner Kurbelgehäuseentlüftung aus sind da noch alle Schläuche fit? Und frei von Plaque im Innenleben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto geht beim Gasgeben aus... vieles schon getestet