ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. auto geht aus trotz neuer Batterie

auto geht aus trotz neuer Batterie

Audi A3 8L, Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 11:01

haii mein freund hat ein audi a3 sportback baujahr 2003

von heut auf morgen fing sein auto an rum zu spinnen

auf einmal geht sein auto hin und wieder aus...und springt beim wieder anmachen nicht sofort an...dan lässt er schon vorm an machen radio aus heizung aus licht für ofene tür aus.hm

z.B. 1.beim halten einer roten ampel geht er beim stehen einfach aus wen er ihn an machen will springt er nicht an wir müssen das auto mindestens ne halbe stunde aus lassen damit er wieder geht...

 

2.sind zum einkaufen auto springt an auf ein weg halten bei ner tanke kippen holen dan wolten wir nach hause fahren er will sein auto starten auto will aber nicht.

 

zu dem kommt noch das er öfters kühlflüssigkeit nach füllen muss (man sieht aber nix von ausen wens auto Abends steht und man am nächsten tag nach guckt)

 

man hat uns geraten eine neue batterie zukaufen das haben wir auch sofort getan weil das aus gehen immer häufiger wurd

aber jetzt trotz neuer Batterie keine Veränderung

mittlerweile tut sich das auto mit neuer Batterie und starthilfe auch schwer beim wieder an machen...

wir müssen das auto dan erst mal aus lassen nach ner kippen länge geht's mit starthilfe vom anderen auto wieder an

 

was können wir tun oder wie bekommen wir raus woran es liegt ohne das auto weg zu bringen da er jeden tag Wegen sein arbeitsweg aufs auto an gewiesen is .

ich hoffe es gut um schrieben zu haben und sie verstehen mein problem....wär toll wen sie mir weiter helfen können danke schon mal im vorraus... LG aus porta ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Naja, Fehlerspeicher hilft vielleicht. Was macht er denn beim Startversuch, wenn er nicht anspringt, dreht der Anlasser normal schnell oder eher träge? Gehen Licht und Anzeigen aus beim orgeln? Welcher Motor eigentlich?

Das Kühlwasserproblem dürft mit der Sache nix zu tun haben, oder raucht er weiß aus dem Auspuff?

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 15:01

nachdem er aus gegangen ist und ich versuche ihn wieder zu starten dann orgelt er eher schneller. und wenn ich viel gefahren binn so das der motor warm ist geht er öffter aus und ich bekomme ihn dann erstmal nicht wieder gestartet erst wenn ich ca 15-20 min warte so das der motor etwas abkgekühlt ist startet er auf einmal wieder ohne probleme.

 

motor : 8P 2liter 155ps Benziner euro 4 Baujahr2003

 

danke für die schnelle Antwort

Das klingt aber dann nicht nach nem Batterie oder LiMa Problem.. wie alt sind die Zündkerzen, Zündspule, Leitungen, Benzinfilter?

Keine Möglichkeit den Speicher auszulesen? Dafür reicht doch so‘n billig-China-Interface..

 

Wieviel km hat er auf der Uhr?

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:52

er hat das auto vor ca. ein halben Jahr gebraucht gekauft und daran bis heut nix verändert bis auf die neue batterie

km : 320.000

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:54

er hat mit einem diagnosegerät nach geschaut nur das ding zeigte keine fehlercode's an ...:/

Zündkabel / zündspule

Kraftstoff Pumpe im Tank?

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 1:20

Zitat:

@Henjo19 schrieb am 21. Februar 2019 um 21:41:07 Uhr:

Zündkabel / zündspule

Kraftstoff Pumpe im Tank?

haii ja eine kraftstoff pumpe ist wohl im tank vorhanden.

danke für's schnelle Antworten...

am 22. Februar 2019 um 5:41

Ich glaub er meint ob Ihr die geprüft habt.. kennt Ihr nicht jemand, der sich ein wenig auskennt?

Ja das meinte ich !

 

Unter der Sitzbank hinten ist unter dem Teppich so eine ca. 20 cm große Klappe! Die mal wenn er nicht startet aufschrauben und horchen ob die Pumpe läuft ! Ansonsten da mal mit dem Schraubendreher drauf klopfen.

 

Wenn die Zündung komplett an ist, sollte die Pumpe immer laufen.

 

Läuft sie dann nicht - hast den Fehler .

 

 

Gerade das bei der Fahrt ausgehen und lange orgeln und schnell Orgeln würde ich auf die Kraftstoffvorförderpumpe im Tank tippen.

 

Wie gesagt

Sitzbank hinten hochklappen, Teppich weg, Klappe öffnen und dann siehst es schon.

Einfach lauschen ob sie fördert. Hört man recht gut

 

 

Bild ist nur ein Beispiel Bild !

.jpg
am 22. Februar 2019 um 7:23

Guter Tipp, da würd ich auch anpacken.

Wenn die geht Zündung und Filter checken. Hat er Sprit unf Funken und läuft dennoch nicht, bleibt fast nur noch Kompression... hoffen wa mal nicht

Über Kompression würde ich ganz zuletzt nachdenken. Sicher hast Du nicht unrecht, dass durch die Wärme es sich ausdehnt usw. .

 

Aber dann müssten ja schon alle Zylinder platt sein, damit er nichtmal mehr anspringt - bin ich der Meinung .

 

Benzinpumpe

 

Wann wurde der kraftstoffflter zuletzt gewechselt. Ist ein sehr guter Einwand von Passat Schrau Bär. Vllt setzt der sich mit der Zeit zu!

 

Sollte man hier und da trotzdem mal wechseln .

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 12:37

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 22. Februar 2019 um 06:41:01 Uhr:

Ich glaub er meint ob Ihr die geprüft habt.. kennt Ihr nicht jemand, der sich ein wenig auskennt?

leider nicht wirklich...die die wie kennen sind teilweise die menschen aufer welt die labbern sie hätten ja voll den plan aber noch kaputter reparieren könnt ich auch und das sogar ohne hin schauen ...nur ist das keine gute lösung...!

 

hm ist auch ein mit grund wieso ich mich hier ja auch angemeldet hab ...ich will ihn halt gern helfen da im April der tüv an steht (was ihn erst vor ein paar tagen aufgefallen ist)

aber ich hab wirklich kein plan von autos...

und da es sein erstes auto ist würd ichs ärgerlich finden wen er NICHT durchen tüv kommt...

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 12:45

das is ja mal ein toller tip ich hab ich das grad geschickt denke mal er schaut heut Abend nach der arbeit nach...coole sache ich kann ihn nur ein grosses dickes DANKE schicken...

 

Zitat:

@Henjo19 schrieb am 22. Februar 2019 um 07:38:39 Uhr:

Ja das meinte ich !

 

Unter der Sitzbank hinten ist unter dem Teppich so eine ca. 20 cm große Klappe! Die mal wenn er nicht startet aufschrauben und horchen ob die Pumpe läuft ! Ansonsten da mal mit dem Schraubendreher drauf klopfen.

 

Wenn die Zündung komplett an ist, sollte die Pumpe immer laufen.

 

Läuft sie dann nicht - hast den Fehler .

 

 

Gerade das bei der Fahrt ausgehen und lange orgeln und schnell Orgeln würde ich auf die Kraftstoffvorförderpumpe im Tank tippen.

 

Wie gesagt

Sitzbank hinten hochklappen, Teppich weg, Klappe öffnen und dann siehst es schon.

Einfach lauschen ob sie fördert. Hört man recht gut

 

 

Bild ist nur ein Beispiel Bild !

Dann berichte mal für die Nachwelt ob es das war !:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. auto geht aus trotz neuer Batterie